- Am 11.6. startet endlich die Fussball-EM – da gehören Bier und BBQ einfach dazu.
- Machen Sie gleich die BBQ-Checkliste, damit alles für die Grillparty im Haus ist.
- Grill, Zubehör, Rezepte – diese Produkte dürfen auf keinen Fall fehlen!
Elektrogrill – schnell und rauchfrei
Nicht jedes Fussballspiel findet am Wochenende statt. Manchmal muss es nach Feierabend schnell gehen und es bleibt einfach keine Zeit für ausgiebiges Anfeuern der Kohle und das Warten, bis Fleisch oder Veggie-Burger gar sind. Dann ist ein Elektrogrill eine feine Sache, denn hier kann bereits nach kurzer Aufheizzeit das Grillgut aufgelegt werden. Die neuen Geräte sehen sogar wie ein richtiger Holzkohlegrill aus. Der Elektrogrill von Unold kann ohne Gestell auch als Tischgrill verwendet werden.
Grillen wie Jamie Oliver
Der britische Starkoch Jamie Oliver liebt ein gutes BBQ über alles, deshalb hat er einen Gasgrill auf den Markt gebracht, mit dem Sie wie ein Profi grillen können. Der zweiflammige BBQ-Grillwagen hat rechts und links einen einklappbaren Seitentisch, auf dem Fleisch, Gemüse und das ganze Zubehör abgestellt werden können. Das integrierte Thermometer ermöglicht die Kontrolle über die ideale Grilltemperatur, damit Steak und Roastbeef schön saftig bleiben.
Grill-Zubehör de luxe
Wo war nochmal die Grillzange? Und in welche Schublade habe ich letzte Grillsaison die BBQ-Spiesse gesteckt? Kurz vor dem Angrillen bricht meistens Panik aus, wenn das ganze Zubehör zusammengesucht werden muss, bevor die Gäste eintrudeln. Sehr viel praktischer ist da ein Koffer, in dem das komplette 20-teilige Set gut aufgehoben und immer griffbereit ist.
Digitales Fleischthermometer
Der Genuss des Grillguts hängt stark von der Grilltemperatur ab, denn ein gutes Stück Fleisch soll natürlich die angemessene Aufmerksamkeit bekommen. Ein Fleischthermometer gehört deshalb zum Basis-Zubehör jedes Grillmeisters. Das digitale Bluetooth Messgerät ermöglicht die Überwachung während des Garvorgangs und kann sogar mit dem Smartphone verbunden werden. Bevor das Fleisch zu trocken wird, schrillt ein Alarm.
Für Burger-Fans
Mit einem saftigen Burger und einem kühlen Bierchen lässt sich einfach am besten Fussball schauen. Burger-Fans überlassen beim Fleisch jedoch nichts dem Zufall. Aus frischem Hack, von Hand gewürzt und in Form gepresst sind selbstgemachte Patties kein Vergleich zu den vorgefertigten Presslingen. Damit das Fleisch gleichmässig dick ist und von allen Seiten schön durchgaren kann, ist die Burger-Presse ein hilfreiches Gadget.
Grill-Gewürze

Natürlich kann man das Fleisch bereits fertig mariniert beim Metzger kaufen. Echte Grillmeister marinieren jedoch selbst! Wer noch die perfekte Mischung für die Geschmackexplosion sucht, kann mit dem Gewürz-Set von Ankerkraut herumexperimentieren. Neben Steak-Pfeffer und Gewürzsalz gibt's auch eine Gewürzmischung für Kräuterbutter zum Selbermachen.
Vegetarisch grillen
Beim Grillen denken die meisten direkt an Burger, Fleisch und Würstchen. Doch Grillen geht auch vegetarisch, denn Gemüse schmeckt mit Röstaromen ebenfalls richtig lecker. Mit mariniertem Grill-Käse bekommen Vegetarier ihren Protein-Kick. Sogar gegrilltes Obst entwickelt durch die Hitze eine besonders feine Note und eignet sich hervorragend als süsser Nachtisch. Im Buch "Sehr gut vegetarisch grillen" von Torsten Mertz sind jede Menge Rezepte enthalten als Inspiration für die fleischlose Grillparty. Natürlich bereichern die Salate, Sossen und Beilagen auch jedes Barbecue-Buffet.
© 1&1 Mail & Media/teleschau