Die besten Bilder der Woche

Es war eine politisch turbulente Woche. Sowohl in den USA, wo US-Präsident Donald Trump im Impeachment-Verfahren freigesprochen wurde, als auch in Deutschland, wo Thomas Kemmerich sich mit Stimmen der AfD zum Ministerpräsident Thüringens wählen liess. Auch das Coronavirus hält die Welt weiter in Atem. Die Bilder der Woche.

07.02.2020: In Yokohama, in der Nähe Tokios legt das Kreuzfahrtschiff „Diamond Princess“ an. Zehn Passagiere an Bord wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Die Betroffenen wurden sofort in ein Krankenhaus gebracht.
07.02.2020: Beim Rugby-Spiel der Zealand's Highlanders gegen South Africa's Sharks rennt ein Flitzer über das Spielfeld des Forsyth Barr Stadium.
06.02.2020: Beim 68. Nationalen Gebetsfrühstück in Washington betrachtet US-Präsident Donald Trump demonstrativ die Tageszeitung. Der US-Präsident war zuvor im Impeachment-Verfahren freigesprochen worden.
05.02.2020: Ein Passagier an Bord des Kreuzfahrtschiffes "World Dream" hält eine Notiz hoch. Über 1.000 Passagiere und Mitarbeiter des Schiffes wurden unter Quarantäne gestellt, nachdem einige Mitreisende am Coronavirus erkrankt sind.
04.02.2020: In Duisburg ist eine Strassenbahn entgleist und gegen einen Strommast geprallt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall in der Fahrerkabine eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr befreite ihn mit schwerem Gerät und brachte ihn in ein Krankenhaus, wie Stadt und Polizei berichteten.
04.02.2020: Die Sprecherin des Repräsentantenhauses und Demokratin, Nancy Pelosi zerreisst demonstrativ die Jahres-Rede von US-Präsident Donald Trump.
03.02.2020: Im Flüchtlingscamp Kara Tepe auf der griechischen Insel Lesbos kommt es zu Ausschreitungen zwischen Geflüchteten und der Polizei. Ein kleiner Junge läuft schreiend davon. Die Polizei setzte bei der Auseinandersetzung Tränengas ein.
02.02.2020: Demarcus Robinson liegt im Konfettiregen. Zuvor hatte er mit seinem Team "Kansas City Chiefs" die San Francisco 49ers beim Super Bowl geschlagen haben.
02.02.2020: 20.000 Menschen begehen im kleinen Ort Punxsutawney in Pennsylvania bei Sonnenaufgang den sogenannten Groundhog Day (Murmeltiertag). Kommt das Murmeltier aus seine Höhle und erschrickt vor seinem Schatten, ist das ein Zeichen dafür, dass der Winter noch sechs Wochen andauern wird.
01.02.2020: In Skukuza (Südafrika) hat eine Pavianmutter ein Löwenbaby entführt. Im Krüger-Nationalpark hat sich das Affenweibchen auf einem Amarula-Baum zurückgezogen und übernahm mütterliche Aufgaben wie Füttern und Lausen für die junge Raubkatze.