Ein Glückspilz aus der Schweiz ist bald um einige Franken reicher. Denn bei der Ziehung am Samstag hatte er oder sie sechs Richtige.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

16, 22, 36, 40, 41 und 42 waren am Samstag die Zahlen zum Glück. Eine Person aus der Deutschschweiz oder dem Tessin hatte den richtigen Riecher.

Er oder sie setzte auf diese Lottozahlen sowie die Glückszahl 6, Replay 8. Jetzt ist er oder sie um eine Million Franken reicher. Das geht aus einer Mitteilung von Swisslos hervor.

Zum Rekord fehlt noch ein Stück

Erst vor knapp drei Monaten, am 6. März, hatte schon einmal jemand die Million geknackt. Zur Rekordsumme aus dem Jahr 2018 fehlt aber damals wie heute noch eine ganz schön grosse Summe.

184 Millionen Franken war der ausgeschüttete Gewinn. Der Losbesitzer hatte am 3. Oktober 2018 das Maximale herausgeholt, denn sein Einsatz lag lediglich bei 24,50 Franken. (kms)  © 1&1 Mail & Media / SN