Amerika ist bekannt für seine teilweise absurden Gesetze – einige von ihnen sind so abgefahren, dass sie schier unvorstellbar lustig sind. Dieser Meinung ist auch die Künstlerin Olivia Locher, die eine Art Gegenkampagne gestartet hat.

Schon einmal eine Eistüte in die Gesässtasche gesteckt? Nein? Ist vielleicht auch besser so, denn im US-Bundesstaat Alabama ist das verboten. Da gibt's eine Strafe dafür.

Olivia Locher hat eine paar von ihnen näher und die Lupe genommen und eine Fotoreihe erstellt, in der sie bewusst gegen das Gesetz verstösst. Die Fotografin ist für den sarkastischen Touch ihrer knalligen Bilder bekannt.

1. Ohio

Freizügigkeit ist hier Fehlanzeige: In Ohio ist es verboten, sich vor dem Portrait eines Mannes auszuziehen.

2. Indiana

Für die Männer in Indiana gilt: Zusammenreissen! Denn die Herren der Schöpfung dürfen keine sexuelle Erregung in der Öffentlichkeit zeigen.

3. Oklahoma

In Sachen Liebe sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden. Wer in Oklahoma aber zu sehr auf Autos steht, sollte vorsichtig sein: Sex mit einem Auto ist absolut illegal.

In Oklahoma it's illegal to make love to an automobile. #ifoughtthelaw

A post shared by Olivia Locher (@olivialocher) on

4. New Jersey

Nicht nur bei der Liebe gibt es verrückte Limits, auch beim Essen ist in so manchem Bundesstaat Vorsicht geboten. In New Jersey kann man verhaftet werden, wenn man beim Suppe-Schlürfen in der Öffentlichkeit erwischt wird.

5. Connecticut

Wer sich eine "pickle" (eingelegte Gurke) in Connecticut genehmigen will, muss erstmal den "Bounce-Test" machen. Das Gürkchen ist nämlich nur dann eine echte "pickle", wenn sie nach dem Aufschlagen auf dem Teller zurückhüpft!

6. Arkansas

Tierschützer dürften sich in Arkansas ziemlich wohlfühlen. Hier ist das Töten oder Konservieren eines Lebewesens bei Strafe verboten.

7. Kentucky

Die Liebe zu Tieren ist in Kentucky eher weniger gefragt, so scheint es. Wer das Bedürfnis verspürt, eine Kröte abzulecken, wandelt auf illegalen Pfaden.

8. Minnesota

Auch Vogelfreunde haben es nicht leicht in den USA. Wer seinen Liebling über die Staatsgrenze von Minnesota transportieren will, darf den Piepmatz nicht auf dem Kopf tragen.

9. Utah

Wer keinen Geigenkasten für seine Violine hat, sollte in Utah besser keine Papiertüte für den Transport nehmen – schon macht man sich strafbar.

Makeshift studio, slumming it. #olivialocherstudiovisits #ifoughtthelawprops

A post shared by Olivia Locher (@olivialocher) on

10. Nevada

Amerikaner gelten im Allgemeinen als äusserst patriotisch. Das folgt einem in Nevada bis ins Badezimmer: Es ist bei Strafe verboten, eine Flagge in die Seife zu stecken.© spot on news

Teaserbild: © https://www.instagram.com/olivialocher/