An deutschen Flughäfen in Berlin und Hamburg wird gestreikt. Auch die Schweiz ist davon betroffen.
Die Flughäfen Zürich und Genf sowie der Euroairport in Basel sind von den am Montag begonnenen Warnstreiks an deutschen Flughäfen betroffen. Insgesamt elf Flüge von Berlin und Hamburg nach Zürich wurden annulliert, wie eine Flughafensprecherin auf Anfrage mitteilte.
Acht davon hätten am Montag von Berlin und drei von Hamburg aus nach Zürich abheben sollen. Die Hinflüge an den Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) sowie den Hamburg Airport wurden zuvor durchgeführt, wie es auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA hiess.
Swiss: 1.500 Fluggäste von Stornierungen betroffen
Am zweitgrössten Schweizer Flughafen in Genf waren derweil je ein Flug von und nach Berlin sowie von und nach Frankfurt der Fluggesellschaften Swiss und Easyjet betroffen, wie der Flughafen auf Anfrage mitteilte. Am Basler Euroairport wurden drei von Berlin ausgehende Flüge annulliert. Flüge von und nach Hamburg waren in Basel nicht betroffen.
Bei der Schweizer Fluggesellschaft Swiss waren am Montag derweil knapp über 1.500 Fluggäste von stornierten Flügen betroffen, wie die Airline auf Anfrage mitteilte. (SDA/tas)

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.