Eishockey-WM 2020

Damit war nicht zu rechnen: Der Schweiz ist bei der Eishockey-WM in Dänemark eine Sensation gelungen. Der Aussenseiter besiegte in der K.o.-Runde die zweite Top-Nation nacheinander. Nun wartet im Endspiel der Titelverteidiger.

Schweden steht wieder im Endspiel der Eishockey-WM. Der Titelverteidiger besiegte am Samstag die USA mit 6:0. 

Aussenseiter Schweiz sorgt an der Eishockey-WM in Dänemark für Furore. Am Samstag kann die Nati die Sensation perfekt machen - und sich sogar in den Final kämpfen.

Kanada gewinnt bei der Eishockey-WM im Viertelfinale das Top-Duell gegen Rekordweltmeister Russland. Für die Überraschung sorgt dann aber die Schweiz, die erstmals seit 2013 unter den besten Vier steht.

Harter Brocken für die Schweiz: Das Eishockey-Nationalteam bekommt es im WM-Viertelfinale mit einem zweimaligen Weltmeister zu tun.

Mit einem achtbaren, aber dennoch enttäuschenden 0:3 gegen Rekord-Weltmeister Kanada beendet der Olympia-Zweite Deutschland die Eishockey-WM in Dänemark.

Das deutsche Eishockey-Nationalteam hat bei der Weltmeisterschaft in Dänemark eine Sensation gegen Finnland geschafft.

Deutschlands Eishockey-Nationalteam steht bei der WM in Dänemark vor dem Vorrunden-Aus. Nach dem 1:3 (0:0, 0:1, 1:2) gegen Lettland hat der neuformierte Olympia-Zweite von Pyeongchang nur noch theoretische Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale.

Schweden hat im Viertelfinale der Eishockey-WM in Köln und Paris die Hoffnungen der Schweiz beendet. 

Einen Tag nach dem sensationellen Erfolg gegen Kanada hat die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft den nächsten Coup bei der WM denkbar knapp verpasst.

Wirbel um Deutschlands Eishockey-Torhüter Thomas Greiss. Am Tag des Spiels gegen Dänemark bei der Eishockey-WM 2017 gerät der 31-Jährige durch fragwürdige Instagram-Likes in Erklärungsnot.

Nach der Pleite gegen Frankreich kam die Nati gegen den krassen Aussenseiter Weissrussland zu einem nie gefährdeten Erfolg. Die Partie gegen das Schlusslicht war aber erneut kein spielerischer Leckerbissen. In den Spielen gegen die grossen Nationen muss die Leistungskurve endlich nach oben zeigen.

Eishockey-WM: Partie gegen Gastgeber wird zum Geduldsspiel.