• Julian Draxler wird für den Rest der laufenden Saison bei Benfica Lissabon gegen das runde Leder treten.
  • Der Nationalspieler hatte bei seinem Verein Paris Saint-Germain zuletzt kaum noch Einsatzzeiten bekommen.
  • Der französische Meister und Benfica einigten sich auf ein Leihgeschäft.

Mehr Fussballthemen finden Sie hier

Fussball-Nationalspieler Julian Draxler spielt den Rest der laufenden Saison bei Benfica Lissabon. Das verkündete der portugiesische Topclub am Donnerstagabend. Der 28 Jahre alte Draxler, der 2014 mit dem DFB-Team Weltmeister geworden war, wird von Paris Saint-Germain für eine Saison ausgeliehen.

Beim französischen Meister steht Draxler noch bis 2024 unter Vertrag, beim neuen PSG-Trainer Christophe Galtier war er zuletzt aber nicht mehr für die erste Mannschaft gesetzt. In Lissabon trifft Draxler auf den deutschen Trainer Roger Schmidt - und schon bald wieder auf seinen Ex-Club. In der Champions League spielt Benfica am 5. Oktober in der Gruppe H gegen Paris. (br/dpa)

Bildergalerie starten

Der Deadline Day ist vorbei: Das waren die Last-Minute-Transfers der Topligen

Das Transferfenster ist geschlossen und einige Vereine sind in letzter Minute doch noch fündig geworden. Ein Überblick über die Last-Minute-Transfers in den europäischen Topligen.