• Der an Hodenkrebs erkrankte Sébastien Haller hat sich in den sozialen Medien für die zahlreichen Genesungswünsche bedankt.
  • Er wolle sich voll auf seine Genesung konzentrieren und dann stärker zurückkommen, so der BVB-Neuzugang.

Mehr Bundesligathemen finden Sie hier

Der erkrankte Fussball-Profi Sébastien Haller hat sich in einer bewegenden Instagram-Botschaft für die vielen Genesungswünsche bedankt. "Ich möchte euch aus tiefstem Herzen für die vielen und warmherzigen Nachrichten danken", schrieb der Neuzugang von Borussia Dortmund, bei dem ein Tumor im Hoden entdeckt worden war.

"Ich bin sehr bewegt. Aber ich weiss, dass es dank Euch nicht mehr als eine weitere Prüfung auf unserem Weg wird. Wir werden uns bald wieder auf dem Platz sehen, um unsere nächsten Siege zu feiern", fügte Haller hinzu. Er werde sich jetzt auf seine Genesung konzentrieren, um stärker zurückzukommen.

Der gerade erst verpflichtete Haller war am Montag vorzeitig aus dem Trainingslager des BVB in Bad Ragaz abgereist. Er hatte im Training am Montagvormittag über Unwohlsein geklagt und deshalb beim 1:3 am Abend im Test gegen den FC Valencia gefehlt. Am Abend teilte der BVB mit, dass ein Hodentumor diagnostiziert wurde. "Während der kommenden Tage werden weitere Untersuchungen in einem spezialisierten medizinischen Zentrum stattfinden", hiess es in der BVB-Mitteilung. (dpa/lh)

Sébastien Haller

Schock beim BVB: Hodentumor bei Neuzugang Sébastien Haller entdeckt

BVB-Neuzugang Sébastien Haller ist schwer erkrankt und hat das Trainingslager von Borussia Dortmund deswegen vorzeitig verlassen. Wie der Fussball-Bundesligist am späten Montagabend mitteilte, wurde bei dem 28 Jahre alten Nationalspieler der Elfenbeinküste ein Tumor im Hoden entdeckt. (Teaser-Bild: IMAGO / Revierfoto)