FC Bayern München: Die besten Bilder aus dem Trainingslager in Doha

Bayern München geht als Tabellendritter mit vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter RB Leipzig in die Rückrunde. Den Grundstein für eine mögliche Aufholjagd legten die Münchner abermals in Katars Hauptstadt Doha. Wir zeigen die besten Bilder des Trainingslagers.

Erneut flog der FC Bayern für sein Wintertrainingslager in Katars Hauptstadt Doha. Das sorgte bei einigen Fans für Unmut. Im letzten Spiel der Bundesliga-Hinrunde protestierte die Münchner Südkurve mit diesem Banner.
Die Trainingsbedingungen in Doha sind erstklassig - eines der Haupt-Pro-Argumente der Bayern-Führung.
Ivan Perisic hängte sich im Training mächtig rein.
Auch Co-Trainer Hermann Gerland (r.) war wieder mit dabei. Der "Tiger" sorgte höchstpersönlich für eine ordentliche Bewässerung des Rasens.
Kapitän Manuel Neuer hatte ein wenig mit seinem Trainingsshirt zu kämpfen.
Kurz darauf war der Nationaltorhüter aber wie gewohnt wieder voll zur Stelle.
Mittelfeldspieler Corentin Tolisso ging bis an die Schmerzgrenze.
Spass hingegen hatte offenbar die Bayern-Entdeckung der Hinrunde, Alphonso Davies.
Nur einen Tag nach seiner Vorstellung flog Oliver Kahn (r.) ins Trainingslager in Doha. Dort wollte sich das neue Vorstandsmitglied ein Bild von der Mannschaft machen und mit den Spielern sprechen.
Der einstige "Titan" war gleich mittendrin in angeregten Diskussionen, hier mit Bayerns Mediendirektor Stefan Mennerich (l.) und Sportdirektor Hasan Salihamidzic (M.).
Philippe Coutinho (am Ball) wirbelte im Trainingsspiel, hier gegen Sarpreet Singh (l.) und Joshua Kimmich.
Rekordeinkauf Lucas Hernandez schuftete rund zweieinhalb Monate nach seiner Sprunggelenks-OP für sein Comeback und absolvierte auch schon wieder Teile des Mannschaftstrainings.
Ist zwar lustig anzusehen, bringt die Oberschenkel der Spieler aber sicher zum Brennen.
Zwischen zwei schweisstreibenden Einheiten lenkten sich Thiago (M.) und Davies (r.) mit einer Runde improvisiertem Baseball ab.
Hansi Flick (M.) ist erst mal bis Saisonende Cheftrainer beim Rekordmeister. In Doha überwachte er nicht nur die Trainingseinheiten, sondern hatte auch das Wohl seiner Spieler im Blick. Hier hat er Jerome Boatengs Kontaktlinse gefunden, die dieser im Zweikampf mit Thomas Müller verloren hatte.
Bayerns dritter Torhüter Christian Früchtl zeigte diese sehenswerte Flugeinlage.
Augen zu und durch hiess es bei dieser Trainingseinheit für Joshua Kimmich.
Torwarttrainer Toni Tapalovic machte nicht nur seinen Torhütern Beine, sondern sorgte auch für die Bewässerung des Rasens.
Fitness-Coach Thomas Wilhelmi überwachte die Übungen der Spieler.
Hier war Thiago noch unzufrieden und hielt sich einen Eisbeutel auf die schmerzende Schulter. Wenig später gab es allerdings frohe Kunde für den Spanier: Seine Frau Julia Vigas erwartet das zweite gemeinsame Kind, woraufhin der 28-Jährige das Trainingslager frühzeitig Richtung Heimat verliess.