Der FC Bayern polarisiert in Deutschland. Entweder man liebt den Verein oder man hasst ihn. Hier lesen Sie alle Spielberichte, Vorberichte zu den Spielen, Transfergerüchte und Interviews rund um den FC Bayern.

Er ist das Aushängeschild des deutschen Fussballs: der FC Bayern München. Seit Jahren dominiert der Verein von der Säbener Strasse die Bundesliga und auch auf internationalem Parkett ist der FCB ein gefürchteter Gegner.

FC Bayern München: Rekordmeister von der Säbener Strasse

In Sachen Rekorde kann kein Verein in Deutschland dem FC Bayern das Wasser reichen. Mit 31 Meistertiteln und 20 Pokalsiegen ist der FC Bayern unangefochten sowohl Rekordmeister der Bundesliga als auch Rekordpokalsieger. Und auch international konnte der FC Bayern bereits einige Erfolge feiern: Unter anderem konnten sich die Bayernfans schon sechsmal über den Gewinn der Champions League freuen.

Seit der Saison 2012/13 hat der FC Bayern in jedem Jahr die Deutsche Meisterschaft gewonnen - daran änderten auch mehrere Trainerwechsel in den vergangenen Jahren nichts. Trainer Jupp Heynckes gelang 2013 zudem das langersehnte Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League. Ein Kunststück, dass ihm Hansi Flick im Corona-Jahr 2020 nachmachte. Seit der Saison 2021/22 versucht nun Julian Nagelsmann die Erfolgsgeschichte seiner Vorgänger weiterzuschreiben.

Triple-Gewinner FC Bayern 2013
Triple-Gewinner FC Bayern 2013
Teaserbild: Imago/IPAphoto