Bayern München - Manchester City
1 12
Aus und vorbei: Der FC Bayern ist im Viertelfinale der Champions Lague an Manchester City gescheitert. Nach dem 0:3 im Hinspiel reichte das 1:1 in der Allianz Arena nicht. Grund für mächtig Frust bei den Münchnern.
2 12
Thomas Tuchel (Trainer FC Bayern): "Wir hatten sie am Haken, wir hatten genügend Gelegenheiten. Aber wenn du die schlagen willst, musst du auch mal Spielglück haben - und du musst die hundertprozentigen Chancen machen auf einem solchen Niveau."
3 12
Thomas Tuchel über die Leistung von Schiri Clement Turpin: "Zwei Dinge konnten das Niveau nicht halten: Die Platzverhältnisse und leider der Schiedsrichter. Der war Note sechs."
4 12
Thomas Tuchel wollte "keinen Klassenunterschied" zu City erkannt haben, "auch wenn es vom Ergebnis her" so aussehe.
Anzeige
5 12
Thomas Tuchel über seine Mannschaft: "Wir lernen uns immer noch kennen. Wir müssen erst einmal das Maximum aus diesem Kader herausholen, bevor wir an Verstärkungen denken."
6 12
Herbert Hainer (Präsident FC Bayern) nannte Turpin den "mit Abstand schlechtesten Mann" auf dem Platz und dessen Leistung "absolut unbefriedigend".
7 12
Oliver Kahn (Klubchef FC Bayern): "Wir erarbeiten uns die Chancen, aber machen sie nicht rein. Da fehlt dann auch das Quäntchen Glück, wenn du 1:0 in Führung gehst, dann steigt das Selbstvertrauen, steigt die Überzeugung, dann wird das hier eine ganz enge Kiste."
8 12
Joshua Kimmich (FC Bayern): "Es ist realistisch gewesen, dass wir drei Tore schiessen, wenn man die Chancen sieht, aber dann muss man die Tore auch machen."
Anzeige
9 12
Ilkay Gündogan (Manchester City) über das anstehende Halbfinale: "Wir freuen uns auf das Duell, das ist gigantisch. Gegen Real Madrid ist es immer etwas Besonderes. Wir treffen auf eine Weltklasse-Mannschaft, die es fast gewohnt ist, Jahr für Jahr ins Finale einzuziehen und diese Trophäe oft zu gewinnen. Es wird brutal schwer."
10 12
Ilkay Gündogan (M.) über seinen Zoff mit Joshua Kimmich in der Nachspielzeit der ersten Halbzei: "Ich muss mir auch nicht alles gefallen lassen. Ich bin eher ein ruhiger Typ, klar, aber wenn ich das Gefühl habe, dass eine Aktion unnötig ist, darf ich das auch mal zeigen. Diesmal hat's Josh getroffen."
11 12
Gündogan habe das Gefühl gehabt, "dass es nicht unbedingt notwendig war, nachdem der Schiri die Situation schon angepfiffen hatte, noch zweimal gegen den Ball zu treten, der dann in meinem Gesicht gelandet ist. Dementsprechend habe ich meinen Unmut ausgedrückt."
12 12
Gündogan über Erling Haaland (r.): "Seine Qualität bringt eine andere Dimension in unser Spiel, die jedem Team guttun kann." (dpa/sid/mbo)