- Der italienische Hauptstadtklub AS Rom hat am Dienstag seinen neuen Superstar vorgestellt.
- Der Verein hat sich für die Präsentation seines Neuzugangs etwas ganz besonderes einfallen lassen.
- Die zahlreichen anwesenden Fans sind begeistert.
Einst galt Weltmeister Francesco Totti als "der achte König von Rom". Nun hat die traditionsreiche AS Roma einen neuen Superstar: den argentinischen Stürmer und Nationalspieler Paulo Dybala (28), der am Dienstag in der italienischen Hauptstadt vorgestellt wurde.
Bei der Präsentation des Neuzugangs setzt der Hauptstadtklub neue Massstäbe. Auf Twitter zeigte die AS Rom beeindruckende Bilder des Abends.
Dybala, der als vertragsloser Spieler nach Rom kommt, erhält einen Dreijahresvertrag. Sein Jahresgehalt soll laut Medienberichten sechs Millionen Euro betragen.
Fans mit ergreifenden Gesängen - Dybala lauscht im Sitzen
Später während der Präsentation lauschte Dybala noch sichtlich ergriffen im Sitzen den Fans beim Singen der Vereinshymne.
Mit seinem vorherigen Klub Juventus Turin hatte Dybala schon fünfmal den "Scudetto", die italienische Meisterschale, geholt.
Für die Alte Dame hatte der Torjäger sieben Jahre lang gespielt und in 293 Serie-A-Spielen 98 Tore für Juve erzielt. Sein Vertrag in Turin war Ende Juni ausgelaufen.
Nun soll "La Joya" (Spanisch für das Juwel) die von José Mourinho trainierten Römer zu neuer Grösse führen. "Mourinho hat mich gerufen, ich bin hier, um zu siegen", sagte Dybala laut Nachrichtenagentur Ansa. (dpa/AFP/lh)