Brüssel - Kugelstoss-Olympiasiegerin Yemisi Ogunleye hat am ersten von zwei Wettkampftagen beim Diamond-League-Finale in Brüssel den dritten Platz belegt. Die 25-Jährige erreichte beim letzten grossen Leichtathletik-Meeting der Saison eine Weite von 19,72 Metern. Den Sieg und ein Preisgeld von 30.000 US-Dollar holte sich die Kanadierin Sarah Mitton (20,25 Meter) vor Chase Jackson aus den USA (19,90 Meter).

Mehr News zum Thema Sport

Im Diskuswurf belegte Kristin Pudenz mit einer schwachen Weite von 57,74 Metern den sechsten und damit letzten Platz. Es siegte die zweimalige Olympiasiegerin Valarie Allman (68,47 Metern) aus den USA.

Für eine spektakuläre Flugshow sorgte wieder einmal der schwedische Stabhochsprung-Star Armand Duplantis. Der zweimalige Olympiasieger übersprang 6,11 Meter, auf einen Weltrekord-Versuch über 6,27 Meter verzichtete er jedoch.  © Deutsche Presse-Agentur

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.