Borussia Dortmund

Der Wechsel ist wohl so gut wie fix: BVB-Superstar Pierre-Emerick Aubameyang wechselt, das berichten französische Medien übereinstimmend, zu Paris St. Germain. Die Ablösesumme bricht alle Rekorde.

Borussia Dortmund und Thomas Tuchel haben das Ende der Zusammenarbeit verkündet. Die Vertragsauflösung ist keine Überraschung.

Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Thomas Tuchel.

Borussia Dortmund muss für den Start in die kommende Bundesliga-Saison ohne Marco Reus planen. 

Zehntausende Fussballfans pfiffen beim DFB-Pokal-Finale Helene Fischer gnadenlos aus. Die Sängerin bekam den Unmut der Anhänger von Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund zu spüren, die mit ihrer Aktion ein klares Zeichen setzten. Nicht gegen Fischer, sondern gegen den Deutschen Fussball-Bund.

Massen von Fans haben den DFB-Pokalsiegern von Borussia Dortmund am Sonntag einen rauschenden Empfang bereitet. Medienangaben zufolge feierten bis zu 250.000 BVB-Anhänger ihre Stars. (Mit Material der dpa)

Der Auftritt von Helene Fischer während der Pause des Pokal-Endspiels wird von einem minutenlangen Pfeifkonzert überschattet. Die Sängerin reagiert entspannt, Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic zürnt - und der DFB scheint die umstrittene Show-Einlage überdenken zu wollen.

Beim DFB-Pokalfinale in Berlin ist Helene Fische bei ihrem Halbzeit-Auftritt kräftig ausgepfiffen worden. Nach ihrem desaströsen Auftritt äussert sich die Schlagersängerin und hat eine merkwürdige Erklärung für das Verhalten der Fussballfans.

Borussia Dortmund hat den DFB-Pokal durch ein 2:1 gegen Eintracht Frankfurt gewonnen. Für Unmut sorgte nur eine gewöhnungsbedürftige Halbzeitshow von Helene Fischer. (Mit Material der dpa)

Borussia Dortmund hat den DFB-Pokal gewonnen. Nach zuletzt drei Finalpleiten in Serie setzte sich der BVB im Finale von Berlin mit 2:1 gegen Eintracht Frankfurt durch. 

Eintracht Frankfurt spielt sein erstes DFB-Pokal-Finale seit elf Jahren, der letzte Titel liegt 29 Jahre zurück. Im Interview mit unserer Redaktion spricht der einstige Kult-Stürmer Jan-Aage Fjörtoft über den Mythos vom Main, die Leader-Qualitäten von Trainer Niko Kovac und Vorteile gegen den BVB.

Pierre-Emerick Aubameyang steht womöglich vor dem Absprung bei Borussia Dortmund. Nach dem Pokalfinale des BVB gegen Eintracht Frankfurt soll eine Entscheidung fallen.

Vor einem Jahr spielte Eintracht Frankfurt in der Relegation um den Bundesliga-Klassenerhalt. Zur gleichen Zeit wurde die Krebserkrankung von Eintracht-Verteidiger Marco Russ bekannt. Nun trifft das Team im DFB-Pokal-Finale auf den BVB. Der Titel wäre das emotionale Highlight eines Jahres voller Höhen und Tiefen für den 31-Jährigen.

Das Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt wird allem Anschein nach die letzte Partie von Thomas Tuchel als Trainer von Borussia Dortmund. Der monatelang schwelende Konflikt mit der Vereinsführung um Hans-Joachim Watzke könnte dem Coach trotz sportlicher Erfolge zum Verhängnis werden. Aber wie konnte es überhaupt so weit kommen?

Pierre-Emerick Aubameyang will Borussia Dortmund einem Bericht der "Bild" zufolge noch im Sommer verlassen.

Joshua Kimmich soll Philipp Lahm auf der Position des rechten Verteidigers beerben. Die Bayern lösen damit zwei Probleme auf einmal und auch für den Nationalspieler eröffnen sich mit der Versetzung durchaus neue Perspektiven.

Erst möchte er die Europa League gewinnen, dann in der deutschen Nationalmannschaft durchstarten. Der bislang eher unbekannte Amin Younes könnte zu einem der Top-Stars im deutschen Fussball aufsteigen - denn Borussia Dortmund soll Interesse haben.

Beim Spiel der U19 zwischen dem FC Bayern und dem BVB hat ein Dortmund-Fan Uli Hoeness beleidigt. Die Reaktionen liessen nicht lange auf sich warten.

Pierre-Emerick Aubameyang hat mit einem Interview nach dem 4:3-Sieg des BVB gegen Werder Bremen Verwirrung gestiftet. Es kam zu einer kuriosen Situation mit seinem Übersetzer. Ein Treuebekenntnis vermied der Torschützenkönig.

Der Hamburger SV trifft kurz vor Schluss und schickt den VfL Wolfsburg in die Relegation. Dritter wird Borussia Dortmund nach einem torreichen Spiel und zieht damit direkt in die Champions League ein. Hertha und Köln sind in der Europa League.

Der letzte Bundesliga-Spieltag steht an! Wie rettet sich der Hamburger SV? Wer kommt nach Europa? Und wann genügt dem BVB ein Remis für die Champions League? Szenarien zum 34. Spieltag.

Schwarz-Gelb stand in NRW in den letzten Jahren vor allem für Borussia Dortmund - und ein bisschen für Alemannia Aachen. Das könnte sich nun ändern, denn CDU und FDP sprechen über eine mögliche Koalition. Diese Sondierungsgesprächen nähren eine Hoffnung: Geht da auch was auf Bundesebene?

Lucien Favre steht offenbar kurz vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Laut "Bild" werde noch über die Ablösesumme verhandelt. In Gladbach und bei Hertha BSC war der Taktikfuchs und Perfektionist erfolgreich. Doch wie gut passt der derzeitiger Trainer von OGC Nizza in das System BVB?

Trainer Thomas Tuchel ist nach dem heftigen Wirbel um einen Zwist mit der Vereinsspitze von Borussia Dortmund tief getroffen. 

Der Streit zwischen BVB-Boss Hans-Joachim Watzke und Trainer Thomas Tuchel wirkt kaum lösbar. Im Gespräch mit unserer Redaktion erklärt ein Streitschlichter, wie er diesen Zwist angehen würde und was die Grundvoraussetzung für eine Annäherung wäre.