UEFA Champions League

Im Achtelfinale der UEFA Champions League trifft der FC Bayern München auf Besiktas Istanbul. Alle Begegnungen im Überblick

Die Auslosung der Europa-League-Zwischenrunde mit Borussia Dortmund und RB Leipzig im Liveticker.

Im Achtelfinal der UEFA Champions League trifft der FC Basel auf Manchester City. Alle Begegnungen im Überblick.

Im Achtelfinale der Champions League kann es bereits echte Kracher geben. Wir blicken auf die härtesten möglichen Duelle.

Der FC Bayern sieht sich daher laut einem Bericht offenbar nach einem weiteren Torhüter um. Ganz oben auf der Kandidatenliste soll Bernd Leno von Bayer 04 Leverkusen stehen.

Cristiano Ronaldo hat zum fünften Mal in seiner Karriere den Ballon d'Or gewonnen. Damit zieht der Portugiese mit seinem Dauer-Rivalen Lionel Messi gleich.

Mit seinem Kopfballtreffer in der Nachspielzeit gegen den AC Mailand hat Benevento-Keeper Alberto Brignoli eine ganze Stadt in Ekstase versetzt. Eine ortsansässige Pizzeria dankt ihm jetzt auf ungewöhnliche Weise - sie widmet ihm eine Pizza.

Der FC Bayern beendet die Champions-League-Gruppenphase als Zweiter und droht damit im Achtelfinale auf eine Top-Mannschaft zu treffen. Angst und bange ist den Münchnern davor aber nicht.

Er trifft immer seltener, erntet Widerspruch und hat nicht mehr nur Fussball im Kopf. Neigt sich die grosse Zeit von Cristiano Ronaldo bei Real Madrid dem Ende zu?

Bayern ist die Revanche gegen Paris St. Germain eindrucksvoll geglückt. Müller war dennoch im Mecker-Modus.

Mit dem Sieg gegen Paris Saint-Germain setzt der FC Bayern ein starkes Signal an die Konkurrenz. Vermeintliche Problemfälle bestätigen gegen PSG ihre starke Form und könnten in Zukunft noch wichtiger für die Mannschaft werden.

Welcher Tweet war im Jahr 2017 am erfolgreichsten? Das hat das soziale Netzwerk jetzt für Deutschland bekannt gegeben.

Der Kracher gegen Paris Saint-Germain wird für den FC Bayern zu einer Partie mit Symbolcharakter: Können die Münchener mit den neureichen Schwergewichten des europäischen Fussballs weiter mithalten oder nicht?

Jupp Heynckes hat zuletzt eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern ausgeschlossen. Das könnte auch daran liegen, dass er im Moment noch gar keinen hat wie er bei einem Fanklubtreffen erzählt.

Schalke 04 pirscht sich unter Tedesco wieder nahe heran an die nationale Spitze und hat noch Steigerungspotenzial.

Peter Bosz ist noch gar nicht freigestellt, da spekulieren verschiedene Medien schon über dessen Nachfolgekandidaten. Julian Nagelsmann gilt als langfristige Lösung. Die wäre zwar teuer und auch ein bisschen riskant, dürfte aber ziemlich gut zu Borussia Dortmund passen.

Robert Lewandowski stichelt gegen Ex-Trainer Carlo Ancelotti. Der Bayern-Stürmer sieht das zu lockere Training von Ancelotti als Ursache für die aktuelle Verletzungsmisere des Rekordmeisters.

Der Stuhl von BVB-Coach Peter Bosz wackelt bedrohlich. Die Jahreshauptversammlung hat jedoch gezeigt: Auch Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc sind angezählt.

In seiner dritten Saison beim FC Bayern München wird Ersatzkeeper Sven Ulreich zum zweiten Mal langfristig gebraucht. Nach der erneuten Fussverletzung von Manuel Neuer avancierte er mittlerweile zum Leistungsträger.

Uli Hoeness prescht mal wieder vor, der Bayern-Präsident hält eine Vertragsverlängerung von Trainer Jupp Heynckes "für möglich". Damit verstärkt der Patron von höchster Stelle einen Trend, der sich in den letzten Wochen angekündigt hatte. Doch wie realistisch ist eine weitere Zusammenarbeit?

Um ein Haar hätte er mit dem Fussball aufgehört: Weltmeister Matthias Ginter erlebte zwei Anschläge in unmittelbarer Nähe. Im Interview mit der "SZ" gibt er Einblick in sein Seelenleben.