FC Bayern München

Leon Goretzka steht vor einem Wechsel zum FC Bayern. Er ist nicht der erste Star, der Schalke 04 verlässt. Mit dieser Top-Elf hätten die Königsblauen den lang ersehnten Traum der deutschen Meisterschaft realisieren können.

Thomas Müller und James Rodríguez sind beim FC Bayern Kollegen, aber auch Konkurrenten. Einiges eint den Ur-Bayern und die Real-Leihgabe, manches trennt das ungleiche Duo. Im ...

Sportvorstand Christian Heidel gibt die Hoffnung auf einen Verbleib von Fussballprofi Leon Goretzka bei Schalke 04 nicht auf.

Seit dem verletzungsbedingten Ausfall von Manuel Neuer, steht Sven Ulreich im Bayern-Tor - und hält stark. Nun bekommt er Lob von höchster FCB-Stelle und dazu noch ein Jobangebot.

Der ehemalige Bayern-Profi Alain Sutter ist neuer Sportchef des Schweizer Fussball-Erstligisten FC St. Gallen.

Der deutsche Trainer Markus Babbel wird den FC Luzern am Ende der Saison verlassen. Das kündigte der 45-Jährige am Mittwoch gegenüber der "Luzerner Zeitung" an. 

Weil er sich am Mittelfinger verletzt hatte, musste Bayern-Torwart Sven Ulreich am Mittwoch das Training abbrechen. Offenbar handelt es sich lediglich um eine Verstauchung, doch die endgültige Diagnose steht noch aus. 

Sandro Wagner hat den Konkurrenzkampf beim FC Bayern mit vollem Elan aufgenommen. Die Joker-Rolle mag er nicht, auch wenn sich der Mann hinter Toptorjäger Lewandowski durchaus ...

Pep Guardiola wettert gegen den straffen Terminplan in der englischen Premier League. Der Trainer von Manchester City warnt mit drastischen Worten: "So töten wir die Spieler."

Der Start ins neue Jahr verläuft beim FC Bayern nicht nach Plan. Im Trainingslager in Doha verletzt sich Neuer-Vertreter Ulreich an der Hand. Zwei weitere Stammspieler können ...

Mehr Personal, mehr Zuversicht. Mit der Rückkehr gleich mehrerer Stammkräfte steigt beim zuletzt wankenden BVB die Hoffnung auf alte Klasse. Der neue Coach Peter Stöger will im ...

Der FC Bayern darf sich offenbar ab Sommer auf Leon Goretzka freuen. Der Noch-Schalker wäre für die Münchener ein unglaublich guter Transfer, Goretzka würde die Bayern sportlich enorm weiterbringen und einer alten Vision von Uli Hoeness Nachdruck verleihen.

Jupp Heynckes hat sich vor dem Abflug des FC Bayern München nach Katar zu Leon Goretzka und Sandro Wagner geäussert. Für beide fand der Coach des Rekordmeisters lobende Worte.

Bis Sonntag will Triple-Coach Heynckes die Bayern-Profis in der Wüste schwitzen lassen. Mit dabei ist auch ein neuer Millionenstürmer, dem der erfahrene Coach einiges zutraut. ...

Bayern-Trainer Jupp Heynckes hat sich sehr positiv über Fussball-Nationalspieler Leon Goretzka geäussert. "Das ist ein guter Junge, der gefällt mir", sagte Heynckes am Dienstag ...

Es wird wieder geschuftet. Gleich für elf Bundesligisten stand der Start in die Vorbereitung auf die Rückrunde an. Einige Top-Profis fehlten. Borussia Dortmund lässt sich noch ...

Der FC Bayern München hat sich offenbar die Dienste von Leon Goretzka gesichert. Medienberichten zufolge wechselt der Nationalspieler im Sommer ablösefrei zum Rekordmeister.

Der FC Bayern sichert sich wohl die Dienste eines weiteren begehrten deutschen Nationalspielers, Schalke verliert einen Leistungsträger. Noch ist der Wechsel von Goretzka allerdings nicht bestätigt.

Der HSV, Werder Bremen und Schalke 04 haben am Neujahrstag die Vorbereitungen auf die Bundesliga-Rückrunde aufgenommen. Alle drei Teams sind sofort per Flieger in ihre ...

Der FC Bayern sichert sich wohl die Dienste eines weiteren begehrten deutschen Nationalspielers, Schalke verliert einen Leistungsträger. Noch ist der Wechsel von Goretzka ...

Winter-Olympia im Februar, die Fussball-Weltmeisterschaft im Sommer: Die Höhepunkte des Sportjahres 2018 sind klar gesetzt. Doch auch ein weiteres Duell zwischen Vettel und ...

Für den FC Bayern war es ein wechselhaftes Jahr 2017. Eine ungefährdete Meisterschaft, bittere Niederlagen in der Champions League und im Pokal. Eine echte Krise unter Ancelotti und das Schlusshoch unter Rückkehrer Heynckes. Wir blicken zurück auf die fünf wichtigsten Bayern-Momente im Jahr 2017.

Der FC Bayern überwintert im Pokal und hält damit die Chance auf ein erneutes Triple am Leben. Die Konstellation mit Jupp Heynckes erinnert ein wenig an 2013, es gibt einige Parallelen - und doch sind manche Dinge auch anders.

Mario Gomez verlässt mit sofortiger Wirkung den VfL Wolfsburg und kehrt zum VfB Stuttgart zurück.

So schwer tut sich der FC Bayern immer gegen den BVB.