Schwedens Prinz Carl Philip (37) und seine Frau Sofia (32) erwarten ihr zweites Kind. Dies verkündete das schwedische Königshaus voller Vorfreude auf den Nachwuchs.

Auf der Internetseite des Königshauses von Schweden hiess es am Donnerstag: "Wir freuen uns, ein neues kleines Mitglied in unserer Familie willkommen zu heissen." Mit einem süssen Bild der dreiköpfigen Familie auf Instagram und Facebook teilen die schwedischen Royals ihr Glück mit der Öffentlichkeit.

Das Kind soll im September zur Welt kommen. Das Paar hat bereits einen Sohn. Der kleine Alexander wird im April ein Jahr alt. Carl Philip, der Sohn von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia, steht an vierter Stelle der Thronfolge. Ob das Geschwisterchen von Alexander ein Mädchen oder ein Junge wird, ist noch nicht bekannt.  © dpa