"Sex and the City"-Schauspielerinnen
1 29
Kim Cattrall in Feierlaune: Am 21. August wird die Schauspielerin 67 Jahre alt. Trotz zahlreicher Gerüchte über Streitigkeiten mit ihren früheren "Sex and the City"-Kolleginnen sehen wir alle vier wieder gemeinsam im TV im Serien-Sequel "And Just Like That …". Doch was haben Carrie, Miranda, Charlotte und Samantha eigentlich seit dem Ende der Serie gemacht?
2 29
Ende der 90er-Jahre und Anfang der 2000er-Jahre war an diesen vier Damen kein Vorbeikommen: Erst die Serie "Sex and the City" und dann zwei Kinoableger konfrontierten die Fans mit den Lebens- und Leidensgeschichten des New Yorker Frauen-Quartetts. Doch was wurde eigentlich aus den Serienstars um Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall und Co.?
3 29
Ihre Gefühlsachterbahn pendelte in 94 Folgen zwischen absoluten Höhen und frustrierenden Tiefen. Am Ende musste sich Mr. Big (Chris Noth) dann aber doch eingestehen: Ein Leben ohne Sex-Kolumnistin Carrie (Sarah Jessica Parker) kann er sich nicht vorstellen.
4 29
Auch knapp 20 Jahre nach dem Ende der Serie wird Chris Noth noch immer vielfach als "Mr. Big" gesehen. Davon ist der Schauspieler aber nur wenig begeistert, wie er der Nachrichtenagentur teleschau sagte: "Wenn ich mit etwas fertig bin, dann bin ich komplett fertig damit."
Anzeige
5 29
Wenn man ehrlich ist, fehlt aber die ganz grosse Rolle in der Vita von Noth nach "Sex and the City". Immerhin: Als Politiker Peter Florrick in "The Good Wife" machte er in sieben Staffeln so viel Eindruck, dass er 2011 eine Golden-Globe-Nominierung einheimste. Seine Hauptrolle in der Krimiserie "The Equalizer" verlor er wegen Vorwürfen sexueller Nötigung.
6 29
Nackte Haut oder neckische Sprüche konnte man bei Charlotte York (später Goldenblatt) nicht erwarten. Die New Yorkerin war stattdessen die Prüderie in Person. Zwischenmenschliches Drama gab's trotzdem - in Form von zwei Hochzeiten und der Adoption eines kleinen Mädchens.
7 29
Im echten Leben tat es Kristin Davis ihrer berühmten Rolle gleich. 2011 gab die heute 58-jährige Adoptivmutter einem Mädchen ein neues Zuhause. 2018 folgte ein Junge.
8 29
Weniger ergiebig ging es im Schauspielgeschäft für Kristin Davis weiter - grosse Film- und Serienrollen blieben abseits von Engagements in Komödien wie "Bad Teacher" (2014) und "All Inclusive" (2009) Mangelware. Dafür präsentierte sie 2020 die Datingshow "Labor Of Love" als Moderatorin.
Anzeige
9 29
Für Trey MacDougal (Kyle MacLachlan) und Charlotte York (Kristin Davis) läuteten in "Sex and the City" die Hochzeitsglocken. Glücklich wurden die beiden nicht. Rasch folgte die Trennung und damit auch das Serien-Aus von Kyle MacLachlan.
10 29
Für den Schauspieler war der Abschied von "Sex and the City" aber verschmerzbar. Schliesslich war Kyle MacLachlan schon damals ein gefragter Name in Hollywood. Sein Durchbruch war ihm als Special Agent Dale Cooper in der TV-Serie "Twin Peaks" (Bild) gelungen.
11 29
So blieb MacLachlan auch im Anschluss an "Sex and the City" gut im Geschäft - vor allem in der Serienbranche. Unter anderem war er in "Desperate Housewives", "How I Met Your Mother", "Good Wife" und einer neuen Staffel von "Twin Peaks" zu sehen.
12 29
Als Anwältin Miranda Hobbes hielt Cynthia Nixon in "Sex and the City" gerne alle Fäden selbst in der Hand. Doch so oft sie auf ihre Unabhängigkeit verwies, so unwohl fühlte sie sich gleichzeitig ohne Partner an ihrer Seite.
Anzeige
13 29
Abseits der Kamera hat Cynthia Nixon hingegen längst ihr privates Glück gefunden. Grund dafür ist Christine Marinoni, die sie 2004 kennenlernte. 2012 wagte sich das Paar vor den Traualtar.
14 29
Beruflich strebte Nixon eine politische Karriere an. 2018 scheiterte sie aber bereits bei den Vorwahlen der Demokraten um das Gouverneursamt des Bundesstaats New York. Stattdessen ergatterte sie renommierte Schauspielengagements, unter anderem Hauptrollen in der Netflix-Produktion "Ratched" und der Historienserie "The Gilded Age".
15 29
Mit der recht komplizierten Miranda musste Steve (David Eigenberg) einiges durchstehen. Doch am Ende siegte dann doch die Liebe zwischen dem tollpatschigen Barkeeper und der Paragrafenreiterin. Sogar ein gemeinsames Kind sprang am Ende bei der Beziehung heraus: Sohn Brady.
16 29
Dem Seriengeschäft bleibt David Eigenberg weiterhin treu. Als Feuerwehrmann Lieutenant Christopher Herrmann gehört er seit 2012 zur festen Besetzung von "Chicago Fire". Dazu gastierte er in den Spin-offs "Chicago P.D.", "Chicago Med" und "Chicago Justice".
Anzeige
17 29
Sie trägt ihr Herz auf der Zunge: Samantha Jones (Kim Cattrall) hält mit ihrer ehrlichen Meinung nicht hinterm Berg. Daneben kann sie ihre Libido kaum zügeln. Am Set selbst soll es zwischen den Stars Kim Cattrall und Sarah Jessica Parker immer mal wieder geknallt haben.
18 29
Beweis gefällig? Im Gespräch mit dem britischen Moderator Piers Morgan wurde Cattrall im Oktober 2017 deutlich. In Bezug auf ihr Verhältnis zu Sarah Jessica Parker sagte sie: "Ich weiss nicht, was ihr Problem ist. Das wusste ich noch nie." Zoff gab es auch rund um den angestrebten dritten Film der "Sex and the City"-Reihe.
19 29
Sarah Jessica Parker informierte einst, dass der Fantraum eines weiteren Films nicht erfüllt wird. In der Folge wurde Cattrall nachgesagt, sie habe eine zu hohe Gage gefordert, was sie stets zurückwies. Auch so blieb Cattrall präsent, etwa in der Märchenserie "Tell Me a Story" oder der Sitcom "How I Met Your Father".
20 29
Der junge Adonis Jerry "Smith" Jerrod (Jason Lewis) machte Samantha stets schöne Augen. Abgesehen davon zeigte er ihr, dass eine Beziehung durchaus auch ihre guten Seiten haben kann.
Anzeige
21 29
In der Film- und Serienwelt ist Jason Lewis heute nur noch selten zu sehen. 2022 nahm er an der US-TV-Show "Dancing With The Stars" teil, musste aber schon in Show eins die Segel streichen. Auch als Model verdient Lewis sein Geld.
22 29
Sie war stets das Aushängeschild der "Sex and the City"-Clique: Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker). Sie verdiente ihr Geld als Sexkolumnistin des Magazins "New Yorker" und gab es gerne für exquisites Schuhwerk und ihr nicht minder luxuriöses Apartment mit Blick auf den Central Park aus.
23 29
Für Sarah Jessica Parker erwies sich die Rolle als Carrie Bradshaw als echte Goldgrube. In den Jahren 2010 bis 2011 wurde kaum eine Schauspielerin in Hollywoods besser bezahlt als die US-Amerikanerin.
24 29
Ganz anders als das stetige Auf und Ab ihrer Rolle Carrie: Privat steht in Parkers Liebesleben seit jeher eine Konstante - Ehemann Matthew Broderick. Die Hochzeit des Paars ist mehr als zwei Dekaden her. Drei gemeinsame Kinder hat die Beziehung obendrein hervorgebracht.
Anzeige
25 29
Ihre wilde Phase hatte Sarah Jessica Parker vor ihrer Heirat. Wenn man diversen Gerüchten Glauben schenken darf, datete sie zeitweise mal Robert Downey, Jr., Nicolas Cage und John F. Kennedy, Jr.
26 29
Vor der Kamera blieb Sarah Jessica Parker dank Filmen wie "Die Familie Stone - Verloben verboten!" oder "Zum Ausziehen verführt" stets gefragt. Eine Erfolgsgarantie war ihr Name aber nicht immer: Filme wie "Haben Sie das von den Morgans gehört?" oder "Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum" floppten an der Kinokasse.
27 29
Nach mehr als einem Jahrzehnt Pause kehrte die wohl stilsicherste Freundinnen-Clique Manhattans 2021 zurück. Im Spin-off "And Just Like That ..." sind Carrie (Sarah Jessica Parker, Mitte), Miranda (Cynthia Nixon, links) und Charlotte (Kristin Davis) zwar ein paar Jahre gealtert, ihren Charme haben die drei It-Girls aber nicht verloren.
28 29
Während Samantha Jones (Kim Cattrall) nicht mehr mit von der Partie ist, tummeln sich in der neuen Dramedyserie viele bekannte Gesichter - neben (von links) Miranda (Cynthia Nixon), Carrie (Sarah Jessica Parker) und Charlotte (Kristin Davis) unter anderem auch Mr. Big (Chris Noth), Stanford (Willie Garson) und Steve (David Eigenberg).
Anzeige
29 29
In der zweiten Staffel (ab 22. Juni, WOW) lässt sich Kim Cattrall aber nicht länger bitten - und schaut zumindest für einen Gastauftritt vorbei. Ein Rückkehrer dürfte dagegen besonders bei Carrie (Sarah Jessica Parker), die noch den Tod ihres Ehemannes Mr. Big (Chris Noth) betrauert, Gefühlschaos auslösen. Ihr einstiger Verlobter Aidan (Josh Corbett) taucht wieder auf.