Kino

Alles über die neuesten Kinofilme. News zu den Oscars und den Golden Globes. Finden Sie hier aktuelle Trailer, Infos, Kritiken und Rezensionen und Bilder zu den neuesten Kinofilmen.

Es sollte eine Art chinesischer "Herr der Ringe" werden: Nie gab es einen teureren Film im Reich der Mitte als "Asura". Doch nun wird das Megaprojekt zum Riesenflop, denn: Der Film blieb nur drei Tage im Programm.

Der Auftritt von Cher auf der Weltpremiere von Mamma Mia 2 wirft Fragen auf. 72? Das will man angesichts dieser Bilder nicht glauben.

"Bohemian Rhapsody" erzählt die Geschichte der wohl grössten Band aller Zeiten und die Entstehung solch unvergleichlicher Songs wie "We Are The Champions” oder "We Will Rock You". Der Film mit Rami Malek als Freddie Mercury startet am 31. Oktober in den Kinos.

Schauspieler Jude Law (45, "King Arthur: Legend of the Sword") war nach eigenen Worten dank seiner Kinder gut auf die Rolle des jungen Zauberers Albus Dumbledore vorbereitet.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fussball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Vom Catwalk auf die Leinwand: Model-Beauty Stefanie Giesinger feiert ihr Kino-Debüt im Actionstreifen "Asphaltgorillas"!

Eigentlich wollte Scarlett Johansson für ihren nächsten Film in die Rolle der transsexuellen Unterwelt-Grösse Dante "Tex“ Gill schlüpfen. Doch ihr Engagement kam nicht bei jedem gut an. Wurde der Schauspielerin die Kritik jetzt zu viel?

Gute Nachrichten für Fans von "Downtown Abbey": Die Serie kommt als Kinofilm zurück. 

Für sein Roadmovie "303" erhält Regisseur Hans Weingartner den "Regiepreis Ludwigshafen". 

Nach dem Sexskandal rund um Filmmogul Harvey Weinstein rutschte seine Produktionsfirma in die Insolvenz. Die Übernahme durch ein anderes Unternehmen steht kurz bevor – mit verheerenden Folgen für die Mitarbeiter.

Ali G, Borat und viele weitere Figuren: Sacha Baron Cohen ist für seine Wandlungsfähigkeit berühmt. Jetzt feiert er bald sein Comeback. Das waren bislang seine spektakulärsten Rollen.

Kommt doch noch eine "Justice League"-Version aus der Feder von Star-Regisseur Zack Snyder nach dessen Ausstieg? Angeblich arbeitet er bereits heimlich an der Fertigstellung.

Idris Elba könnte demnächst mit Dwayne Johnson und Jason Statham gemeinsam auf der grossen Kinoleinwand zu sehen sein: Berichten zufolge soll der britische Schauspieler eine Rolle im "Fast and Furious"-Spin-off "Hobbs & Shaw" spielen.

Bei diesen Filmen wird einem ganz warm ums Herz. Das mag an den wunderschönen und zum Teil herzzerreissenden Geschichten liegen oder an den hübschen Darstellern. Es kann aber auch sein, dass wir sie einfach wegen der romantischen Kuss-Szenen so lieben. Ist auch Ihr Lieblingsfilm dabei? Finden Sie es raus.

Die Gang um Ferkel, I-Aah und Tigger brechen zu einem grossen Abenteuer, um Winnie Puuh und Christopher Robin zu helfen. Die Geschichte vom Bären mit dem roten Pullover gibt es nun erstmals als Realfilm - ab dem 16. August in den Kinos.

Ein Film ohne Drehbuch? Für "So was von da" will Regisseur Jakob Lass mit diesem innovativen Konzept das Lebensgefühl der erfolgreichen Buchvorlage authentisch auf die Leinwand bringen. Mit Erfolg! Der Film läuft ab dem 16. August in den Kinos.

Der neue Tarantino-Film wird von Fans schon sehnlichst erwartet. Ein erstes Foto vom Set zeigt: Wir dürfen und auf eine Starbesetzung freuen, die uns auf Zeitreise in die Sechziger nimmt.

Aus "Oceans Eleven" werden "Ocean’s 8". Doch diesmal ist die Diebesbande ein reines Frauenteam – mit hochkarätiger Besetzung.

Wunderbares Road-Movie nach dem gleichnamigen Erfolgsroman mit Elmar Wepper als grantelnder Gärtner Schorsch. An seiner Seite Emma Bading, ausserdem Dagmar Manzel, Monika Baumgartner und Ulrich Tukur. Ab dem 30. August in den Kinos.

Dass "Solo: A Star Wars Story" nicht nur die Fans, sondern auch Lucasfilm mit seinem schwachen Einspielergebnis enttäuscht hat, ist bekannt. Neu ist jedoch, dass der Konzern daraus nun drastische Konsequenzen zieht.

Seite an Seite ist besser als allein: Nach seinem Solo-Abenteuer und den Ausflügen zu den Avengers hat sich Ant-Man die Unterstützung der Wasp wahrlich verdient. "Ant-Man and the Wasp" läuft ab dem 26. Juli in den Kinos.

Der Titel erinnert nicht umsonst an "Bad Moms" - wieder zeigt Mila Kunis ihr komödiantisches Talent. An der Seite der wunderbaren Kate McKinnon muss sie sich als Spionin wider Willen beweisen - "Bad Spies" startet am 30. August in den Kinos.

Wo lassen kleine und grosse Kriminelle ihre Wunden verarzten? Natürlich im "Hotel Artemis" in L.A.! Die abgefahrene Story und die Starbesetzung mit Jodie Foster, Sofia Boutella, Dave Bautista, Sterling K. Brown, Zachary Quinto und Jeff Goldblum versprechen beste Unterhaltung. Ab dem 26. Juli in den Kinos.

Jonathan Pryce und Adam Driver erleben aberwitzige Abenteuer. Der Film startet am 27. September in den Kinos.

Knallharte Action, cooler Hip-Hop-Sound und Mark Wahlberg als grimmig dreinblickender Agent: "Mile 22" verspricht solides Genre-Kino für Liebhaber - Filmstart ist am 13. September.

Regie-Genie Tim Burton bringt die fantastische Geschichte des kleinen Dickhäuters mit den grossen Ohren auf die Kino-Leinwand - als Realfilm-Version.

Der Elefant mit den grossen Schlappohren ist zurück: Kultregisseur Tim Burton erzählt die herzergreifende Geschichte von Dumbo in einer hochkarätig besetzten Disney-Realverfilmung neu. Nun gibt es den ersten Trailer.

Der kleinste Held aus dem MCU ist zurück und hat sich schlagkräftige Unterstützung mitgebracht: "Ant-Man and the Wasp" mit Paul Rudd, Evangeline Lilly und Michael Douglas in den Hauptrollen.

Das liegt eindeutig in der Familie ... "Ocean's 8" mit Sandra Bullock, Cate Blanchett, Anne Hathaway, Mindy Kaling, Sarah Paulson, Awkwafina, Rihanna und Helena Bonham Carter. Der Film läuft ab dem 21. Juni in den Kinos.

Seinen Namen kennt jeder: Neil Armstrong. "Aufbruch zum Mond" erzählt von seinem Leben und von den enormen Konflikten, mit denen der Pilot vor und während seiner legendären Mission konfrontiert war. Filmstart: 11. Oktober 2018.

Endlich erfahren wir, wie die alljährlichen zwölf Stunden Gesetzlosigkeit als einfaches soziales Experiment starteten - "The First Purge" läuft ab dem 5. Juli in den Kinos.

Der Mörder mit der Maske ist wieder da! 40 Jahre nach dem legendären Originalfilm kehrt Michael Myers auf die grosse Leinwand zurück - und setzt die Jagd auf Laurie Strode / Jamie Lee Curtis fort. "Halloween" startet am 25. Oktober in den Kinos.

Die Darstellerin des ersten "Bond"-Girls, Eunice Gayson, ist tot. 

Es wird wieder blond und pink: Die US-Schauspielerin Reese Witherspoon hat via Twitter bekanntgegeben, dass es einen dritten Teil von "Natürlich blond!" geben wird. Auf den sozialen Netzwerken war die Freude gross.

Keanu Reeves und Winona Ryder als Hochzeitsgäste wider Willen in der Liebeskomödie "Destination Wedding". Ab 2. August im Kino.

Vor Mobbing im Netz sind nicht mal weltberühmte Schauspieler gefeit. Gegen "Star Wars"-Star Kelly Marie Tran wurde der Hass so schlimm, dass sie auf Instagram nun verstummt ist.

25 Jahre nach "Jurassic Park" findet das Dinosaurier-Abenteuer seine nächste Fortsetzung. Der Film des spanischen Regisseurs J. A. Bayona wirkt wie ein Vorgeschmack auf den nächsten Teil der Reihe, ist dabei aber unterhaltsam und in seinen besten Szenen absolut spektakulär.

Das Spin-off erzählt die Geschichte von "Bumblebee". Starttermin ist der 20. Dezember 2018.

Jared-Leto-Fans aufgepasst! Schon bald könnt ihr euren Star als Joker im eigenen Kinofilm bestaunen

Der wegen sexueller Übergriffe angeklagte Filmproduzent Harvey Weinstein hat vor Gericht auf nicht schuldig plädiert. 

Hollywoodstar Tom Cruise ist für seine waghalsigen Stunts bekannt. Für Mission Impossible 6 machte der Schauspieler aus 7.600 Metern Höhe einen sogenannten HALO-Fallschirmsprung - ganze 106 Mal.

Am 7. Juni kommt mit "Jurrassic World" der fünfte Teil der Dinosaurier-Filmreihe in die Kinos. Hier kommen fünf Fun Facts zum Kinostart.

Die Stars aus "Jurassic World: Das gefallene Königreich" nehmen Sie mit hinter die Kulissen und erklären, warum der neueste Film aus der Dino-Reihe noch besser ist als seine Vorgänger. Ab dem 6. Juni im Kino., 

Von der kultigen Nebenrolle zum Star in seinem eigenen Filmes: Fan-Liebling und Kopfgeldjäger Boba Fett soll einen eigenen "Star Wars"-Spinn-off bekommen. Sogar der Regisseur wurde laut Medienberichten schon gefunden.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn und "Deadpool"-Star Ryan Reynolds sind wohl schwer begeistert voneinander – und spielen mit der Idee eines Crossovers ihrer Erfolgsfilme!

Oscar-Preisträger Jamie Foxx (50, "Ray") will sich in eine düstere Figur verwandeln. 

Schon am Donnerstag war bekannt geworden, dass der 66-Jährige sich den Behörden in New York stellen will.

Filmproduzent Harvey Weinstein wurde von der Staatsanwaltschaft in New York wegen Vergewaltigung angeklagt. Zuvor hatte er sich nach schweren Vorwürfen Dutzender Frauen der Polizei gestellt.

US-amerikanischen Medien zufolge steht eine Verhaftung des Filmproduzenten Harvey Weinstein kurz bevor. Der Filmmogul sieht sich mit sexuellen Missbrauchsvorwürfen konfrontiert. Die zuständige Staatsanwaltschaft wollte die Meldungen zunächst nicht bestätigen.

Mindestens acht Frauen sollen dem Oscar-Preisträger Morgan Freeman sexuelle Belästigung vorwerfen. Das berichten amerikanische Medien um den Sender "CNN". Der Hollywood-Schauspieler hat sich inzwischen über einen Sprecher entschuldigt und beteuert, sich nie absichtlich unangemessen verhalten zu haben.