Kino

Alles über die neuesten Kinofilme. News zu den Oscars und den Golden Globes. Finden Sie hier aktuelle Trailer, Infos, Kritiken und Rezensionen und Bilder zu den neuesten Kinofilmen.

Ab dem 17. Mai macht der selbstironische Superheld Deadpool zum zweiten Mal die Kinosäle unsicher.

In "Lady Bird" liefern sich Saoirse Ronan und Laurie Metcalf bissige Dialoge. Regisseurin Greta Gerwig beschert uns mit ihrer "Coming of Age"-Komödie einen der besten Filme des Jahres.

"Jurassic World: Das gefallene Königreich" ist der neueste Streich der erfolgreichen Dino-Reihe. Mit dabei natürlich wieder Chris Pratt, Bryce Dallas Howard und "Blue". Der Film startet am 6. Juni in den Kinos.

Die 17-Jährige mit den rot gefärbten Haaren und dem eigenwilligen Kleidungsstil will ihrer Realität entkommen. Sie erwartet mehr vom Leben als ein Studium am nächstgelegenen katholischen Collage. 

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fussball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Die Marvel-Comicverfilmung "Avengers: Infinity War", die am 26. April auch in Deutschland startet, ist für viele Fans der Höhepunkt der Kinosaison. Klar, dass nichts das perfekte Kinoerlebnis stören darf – schon gar nicht die Begleitung. Ein männlicher Kinogänger ging sogar so weit, diverse Grundregeln für seine Freundin aufzustellen.

Harry Anderson ist tot: Der Schauspieler wurde 65 Jahre alt. Bekannt war er aus "Harrys wundersames Strafgericht".

Hollywood trauert um R. Lee Ermey: Der Schauspieler stirbt im Alter von 74 Jahren. Bekannt wurde er mit seiner Rolle in Jack Kubricks "Full Metal Jacket".

Lady Bird - so ihr selbstgewählter Name - ist eine rebellische 17-Jährige. Sie will schnellsten weg aus ihrer Heimatstadt Sacramento, was ihrer überfürsorglichen Mutter so gar nicht gefällt. Parallelen zur Lebensgeschichte von Regisseurin Greta Gerwig gibt es einige. Als Autobiografie will diese ihren Coming-of-Age-Film aber nicht verstanden wissen. 

Im neuen Kinofilm „A Quiet Place“ von Regisseur John Krasinski überwiegt die Stille. Die Idee ist gut, die Umsetzung mässig.

Ab dem 12. April läuft "Steig. Nicht. Aus!" in den deutschen Kinos – ein Action-Kracher made in Germany, der Hollywood alt aussehen lässt. 

Im neuen Kinofilm "A Quiet Place" von Regisseur John Krasinski überwiegt die Stille.

Im Mai 2018 erscheint das nächste Spin-Off im Star Wars Universum: "Solo - A Star Wars Story". Der neue Trailer wurde nun veröffentlicht und verrät unter anderem das Alter von Chewbacca.

Im Mai 2018 erscheint das nächste Spin-Off im Star Wars Universum: "Solo - A Star Wars Story". Der neue Trailer wurde nun veröffentlicht und verrät unter anderem das Alter von Chewbacca.

Die Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway (35, "Les Misérables") nimmt nach eigenen Angaben für eine neue Rolle zu - und warnt mögliche Kritiker bereits vorab. 

Wer neben Schlusslicht "Black Panther" noch unter den Top Ten der weltweit erfolgreichsten Filme ist, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.

Der neue Trailer zeigt nicht nur mehr obszöne Sprüche des Titelhelden Ryan Reynolds, sondern auch endlich Josh Brolin als Bösewicht Cable. Der Film startet am 17. Mai in den Kinos. 

Aus der Augsburger Puppenkiste hinein ins grosse Abenteuer: Pünktlich zu Ostern geht die grosse Reise los.

Scott Eastwood geht die ewige Fragerei nach neuen Informationen zu Star Wars gehörig auf den Geist. Vor allem, wenn Leute versuchen, über ihn an seinen Pacific-Rim-Partner John Boyega heranzukommen, der die Figur Finn in Star Wars verkörpert.

Für das kommende Biopic "Judy" schlüpft die Schauspielerin in die Haut der Filmlegende Judy Garland. Pünktlich zu Drehbeginn wurde auf dem offiziellen Twitter-Kanal des Films ein erstes Foto von der Rolle gepostet. Wer ist die Darstellerin?

Geballte Helden-Power: So gigantisch wird der Kampf gegen das Böse in "Avengers: Infinity War". Kinostart: 26. April 2018.

Ein Naturerlebnis der Superlative! "Unsere Erde 2" zeigt die spektakuläre Bilder von unserem Planeten, kommentiert von Günther Jauch. Die sensationelle Doku startet am 15. März in den Kinos. 

Oprah Winfrey, Reese Witherspoon und Mindy Kaling als überirdische Wesen: "Das Zeiträtsel" nimmt Sie mit auf ein Abenteuer in fernen Welten. Der Film startet am 5. April in den Kinos.

Dwayne Johnson will als Affenforscher seinen tierischen Kumpel George retten, der Opfer einen furchtbaren Gen-Experiments wurde. "Rampage" startet am 10. Mai in den Kinos.

Wie wäre es, wenn wirklich nur die inneren Werte zählen würden? Amy Schumer brilliert in dieser Komödie über weibliches Selbstbewusstsein.

Alicia Vikander überzeugt als neue Lara Croft, doch der neue "Tomb Raider"-Film hat seine Schwächen.

Im ersten Trailer zu "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen" können Potterheads endlich einen Blick auf Jude Law als Albus Dumbledore erhaschen – und der ist echt überraschend sexy!

Nach einer wahren Begebenheit: "Der Hauptmann" zeigt, wie aus dem Gefreiten Willi Herolds der "Henker vom Emsland" wurde.

Endlich kommt der erste Trailer zur Fortsetzung von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und dieser verspricht nicht nur ein Staraufgebot der Extraklasse, sondern auch gewaltige Bilder und Action!

Die Zeit ist gekommen: Immer mehr weibliche Heldinnen erobern die Kinoleinwand. Alicia Vikander spricht nun in einem Interview über ihren neuen Film "Tomb Raider".

Über 150 Filme hat der Schauspieler Michael Caine gedreht, das macht zwei bis drei pro Jahr. "Gottes Werk und Teufels Beitrag" und "The Dark Knight" gehören mit zu den erfolgreichsten des Charakterdarstellers. Am 14. März wird er 85 Jahre alt. Ein Blick auf seine wichtigsten Filme.

Im neuen "Tomb Raider"-Film steht Hollywoodstar Alicia Vikander als Lara Croft vor der Kamera. Ein Twitter-User hat diese Besetzung kritisiert: Vikanders Oberweite sei zu klein für die Rolle. Dafür bekommt er prompt die Quittung.

Unglaubliche Szenen auf dem "Walk of Fame": Mark Hamill ist in einem Video zu sehen, in dem er den Stern von Jimmy Kimmel zerstört. Doch was war da los?

Unglaubliche Szenen auf dem "Walk of Fame": Mark Hamill ist in einem Video zu sehen, in dem er den Stern von Jimmy Kimmel zerstört. Doch was war da los?

Natürlich schreitet es sich leichter gemeinsam durch das Blitzlichtgewitter auf dem roten Teppich. Das dachten sich wohl auch diese Stars und erschienen zu zweit bei den Oscars. Hier geht es zu den schönsten Pärchen.

Bei der "Vanity Fair"-Oscar-Party erschien Emma Watson mit einem "Time's Up"-Tattoo, bei dem das Apostroph fehlte. Jetzt hat sie sich dazu geäussert.

Dieser emotionale Moment von Sandra Bullock und dem Cast von "Black Panther" spielte sich hinter der Bühne ab.

Nach den Oscars werden für gewöhnlich jedes Jahr ein paar Augenblicke aus der Gala zum Internet-Meme. 2018 ist es vor allem Jennifer Garner, die mit einem erschrockenen Gesichtsausdruck das Netz zum Lachen bringt. Doch warum schaute die Schauspielerin so erschrocken? Sie selbst nimmt es zumindest mit Humor.

Bei den Oscars stach er mit seinem ausgefallenen Bondage-Look heraus. Jetzt meldet sich Adam Rippon auf Twitter mit einem Fashion Statement zu Wort. 

Erst war Frances McDormand mit ihrer Rede bei der Gala das Thema der Oscar-Verleihung 2018, dann verschwand auch noch ihr Oscar. Ein Mann wurde festgenommen.

Was die Schauspielerei betrifft, ist es eher ruhig um Macaulay Culkin geworden. Das hinderte den Star aus "Kevin - Allein zu Haus" jedoch nicht, die Oscars 2018 zu kommentieren, und zwar ohne sie sich überhaupt anzuschauen.

Emma Watson ist mit einem "Time's Up"-Tattoo bei den Oscars erschienen. Hoffentlich ist das nicht permanent, denn ein Detail ist definitiv falsch ...

Neben Bekenntnissen zur #MeToo-Debatte und der Time’s-Up-Bewegung trugen einige Schauspieler bei der Verleihung 2018 auch eine orangene Anstecknadel an ihrem glamourösen Outfit. Was hat es damit auf sich?

Feras Fayyad, hat es trotz Visa-Problemen nach Los Angeles geschafft. Der Regisseur des Dokumentarfilms "Die letzten Männer von Aleppo" stammt aus Syrien - und ist damit von Donald Trumps "Muslim Ban" betroffen.

Bei den Oscars 2018 haben sich viele Stars "Time's Up"-Nadeln angesteckt und zeigten sich auf diese Weise solidarisch mit der Bewegung gegen Sexismus und sexuellen Missbrauch. Doch es war vor allem Moderator Jimmy Kimmel, der ein paar böse Spitzen verteilte.

Jennifer Garner ist bei den Oscars plötzlich das Gesicht entgleist – jetzt rätselt das Netz, was da wohl los war ...

Sie ist gerade erst 22 Jahre alt, aber schon gut im Geschäft: Nachwuchsstar Lena Klenke überzeugt gerade im Kinofilm "Das schweigende Klassenzimmer", der seit Ende Februar in den deutschen Kinos läuft. Über ihr Leben hinter der Kamera und persönliche Erfahrungen spricht sie mit uns im Interview. 

Jennifer Lawrence zappelt vor den Fotografen herum oder klettert mit einem Glas Wein über die Stühle des Oscar-Saals.

Bei den Oscars gab es einen besonderen Anreiz für die Gewinner, die Show nicht in die Länge zu ziehen: Wer die kürzeste Dankesrede hielt, bekam einen Jetski obendrauf. 

Auf dem roten Teppich der Academy Awards gibt es jedes Jahr traumhafte Outfits zu bewundern. Andere Stars sollten sich aber vielleicht einen neuen Stylisten suchen. Das waren die schrägsten Outfits der 90. Oscar-Verleihung.

Inmitten des Trubels auf dem roten Teppich der Academy Awards steht ein kleines Mädchen aus Aleppo.