Kino

Alles über die neuesten Kinofilme. News zu den Oscars und den Golden Globes. Finden Sie hier aktuelle Trailer, Infos, Kritiken und Rezensionen und Bilder zu den neuesten Kinofilmen.

"Was wäre, wenn es da draussen wirklich Superhelden geben würde?" - Regisseur M. Night Shyamalan verrät im Interview, was wir von seinem neuen Film "Glass" erwarten dürfen.

Sein Name steht wie kaum ein zweiter für spannende Thriller mit einem Twist: M. Night Shyamalan. Mit seinem neuen Film "Glass" vollendet der Regisseur ein ganz besonderes Projekt.

Zehn Jahre nach dem Kinoerfolg "Hanami – Kirschblüten" setzt Regisseurin Doris Dörrie mit "Kirschblüten & Dämonen" die Geschichte um Familie Angermeier fort. Das Drama um Liebe, Verlust und Familie läuft ab dem 7. März in den Kinos.

Darauf haben Fans gewartet: Der erste Trailer zu "Spider-Man: Far From Home" zeigt nicht nur Spidey (Tom Holland), der überraschend Besuch von Nick Fury (Samuel L. Jackson) erhält - sondern gewährt auch einen ersten Blick auf Jake Gyllenhaal als "Mysterio". Mit dabei sind auch unter anderem Zendaya, Marisa Tomei, Jon Favreau und Cobie Smulders. Kinostart ist der 4. Juli 2019.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fussball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Zwei Königinnen im Kampf um den englischen Thron in einer männerdominierten Welt - Saoirse Ronan, Margot Robbie und Regisseurin Josie Rourke sprechen über das besondere Verhältnis der Frauen und zeigen nicht gesehene Filmszenen. "Maria Stuart, Königin von Schottland" startet am 17. Januar in den Kinos.

Sie begeistern Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt und sorgen für einen Umsatz in Milliardenhöhe. Egal ob Klassiker wie "Titanic", moderne Science-Fiction-Filme wie "Avatar" oder animierte Märchen wie "Die Eiskönigin": Diese Filme sind die erfolgreichsten Kassenschlager in der Filmgeschichte.

"Aquaman" surft auf der Welle des Erfolgs – im wahrsten Sinne des Wortes. Die Comic-Verfilmung gehört seit dieser Woche zu den Blockbustern, die mehr als eine Milliarde US-Dollar an den Kinokassen eingespielt haben.

Hollywood liebt seine Stars - und die Promis lieben die Preisverleihungen der Traumfabrik. Wir zeigen Ihnen die grössten Stars und besten Looks der "Critics Choice Awards" 2019.

  • Heute 6°C
  • Fr 3°C
  • Sa 4°C
  • So 3°C
  • Mo 4°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden

Kehrt er ein letztes Mal in seiner Paraderolle auf die Leinwand zurück? Fans munkeln jetzt, dass Hugh Jack für eine weitere Wolverine-Verfilmung trainiert.

Mit "Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt" findet das beliebte Fantasy-Abenteuer um den jungen Wikinger Hicks und seinen treuen Nachtschatten-Drachen Ohnezahn einen fantastischen Höhepunkt. Das Abenteuer in 3D startet am 7. Februar in den Kinos.

Die coolen Agenten sind zurück - und haben diesmal sogar weibliche Unterstützung: "Men in Black: International" mit Chris Hemsworth, Tessa Thompson, Liam Neeson, Emma Thompson und Rebecca Ferguson läuft ab dem 13. Juni in den Kinos.

Auch im Januar starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht. 

Die Barbie-Puppe wird 2019 stolze 60 Jahre alt – und bekommt ihre erste Realverfilmung fürs Kino. Margot Robbie wird die Titelrolle verkörpern und auch als Produzentin hinter der Kamera stehen. Das bestätigten nun die Firmen Mattel und Warner Bros. Pictures.

Ein prämierter Film ohne Regisseur und eine Überraschung bei der Wahl der besten Schauspielerin. Das sind die Aufreger der Golden Globes 2019.

Als am Sonntag bei den Golden Globes die besten Filme und Schauspieler geehrt wurden, versammelte sich das Who's Who von Hollywood in Los Angeles. Doch einer Frau gelang es, den ganzen Stars und Sternchen die Show zu stehlen: Kellnerin Kelleth Cuthbert.

Von 2006 bis heute: Das waren die spektakulären Looks der 45-Jährigen bei der jährlichen Preisverleihung in Beverly Hills.

Die Golden Globes 2019 waren genau wie diverse Aftershow-Party ein Schaulaufen der schönsten Stars in den heissesten Roben.

Am 7. Januar wird Nicolas Cage 55 Jahre alt. Dazu erst mal herzlichen Glückwunsch. Weniger Grund zur Freude bietet seine Karriere: War er vor einigen Jahr(zehnt)en noch einer der erfolgreichsten Schauspieler Hollywoods, befindet sich seine Karriere seit geraumer Zeit im Sinkflug.

Mit einem Instagram-Bild hatte Heidi Klum die Verlobung bekanntgegeben. Jetzt zeigte sie sich mit ihrem Liebsten Tom Kaulitz turtelnd auf dem Red Carpet der Golden-Globes-Verleihung. Besonders ein Detail stach den Fotografen ins Auge.

Bei den Golden Globes haben mit "Bohemian Rhapsody" und "Green Book" zwei Biographien abgeräumt. Weniger Glück hatten die deutschen Nominierten.

Am Sonntagabend wurden in L.A. die Golden Globes verliehen. Das sind die Gewinner.

Die Verfilmung des Bestsellers von Ferdinand von Schirach mit Elyas M‘Barek, Franco Nero und Alexandra Maria Lara startet am 18. April in den Kinos.

Bevor die Tochter von Idris Elba am 6. Januar die Trophäen überreicht, sollten wir diese Dinge über sie wissen.

Hollywoodstar Chow Yun-fat will gesamtes Vermögen spenden

Johnny Depp wird nicht mehr Jack Sparrow spielen. Nach 14 Jahren wird Depp im 6. Teil von „Fluch der Karibik“ fehlen. Depp wolle sich nun mehr anderen Rollen und seiner Musik widmen.

Alle Geschenke sind ausgepackt, die stille Zeit ist vorbei - nun gilt es, mit den Kids noch ein paar Tage rumzubringen, bevor Schule und Kindergarten wieder losgehen. Solange der Schnee auf sich warten lässt und der Rodelberg verwaist ist, empfiehlt sich auf jeden Fall ein Kinobesuch. Für die ganz Kleinen startet mit "Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!" ein wirklich tolles Kinoabenteuer.

Achtung, Blitzdings! Im Spin-Off von "Men In Black" müssen Tessa Thompson und Chris Hemsworth einen Maulwurf in den eigenen Reihen enttarnen.

Offiziell ist "Aquaman" der sechste Film des DC Extended Universe und Nachfolger von "Justice League" – in Wahrheit jedoch schlicht einer der sehenswertesten Superhelden-Filme der letzten Zeit und der beste Grund, bei sinkenden Temperaturen mal wieder einen Abend im Kino zu verbringen. Popcorn, bitte!

Ach, zerstört doch ruhig die Welt! Das möchte man den Bösewichten im "Transformers"-Spin-off "Bumblebee" zurufen. Der mittlerweile sechste Teil aus dem Action-Universum ist eben das: ein sechster Teil, uninspiriert und alles schon mal gesehen. Einen Lichtblick gibt es aber.

Wrestling-Star spricht über seine Rolle in dem Actionfilm.

Er ist Schauspieler, Regisseur und Produzent und gehört in Deutschland zu den bekanntesten Gesichtern der TV- und Kinowelt: Til Schweiger feiert am 19. Dezember seinen 55. Geburtstag.

Von "Interview mit einem Vampir" über "Fight Club" bis "Babel": Brad Pitt hat sich in seiner Laufbahn immer wieder neu erfunden und selbst übertroffen.

Ob kahlgeschorener Kopf, lange Mähne oder Krausebart: Brad Pitt hat seinen Look schon diverse Male verändert. Besonders für seine Rollen schlüpfte er immer wieder in ein neues Äusseres. Doch was steht dem Frauenschwarm Ihrer Meinung nach am besten?

Der gefallene Hollywood-Mogul Harvey Weinstein soll versucht haben, eines seiner Sex-Opfer mit dem Hinweis gefügt zu machen, er habe auch mit Jennifer Lawrence Sex gehabt und somit ihre Karriere gefördert. Das geht aus einer am Freitag in Los Angeles eingereichten Klage gegen den Filmproduzenten hervor.

Kit Harington und der zahnlose Drache: So witzig ist es also, wenn Jon Schnee bei einem Vorsprechen auf "Ohnezahn" trifft.

Jon Schnee und der zahnlose Drache: Angebliches Vorsprechen von Kit Harington veröffentlicht.

Einblick in Kerkelings Verfilmung: Ein Ausschnitt aus "Der Junge muss an die frische Luft"

Til Schweiger hat sich vermutlich mehr erhofft. Mit seinem US-Remake von "Honig im Kopf" wollte der Schauspieler und Filmproduzent nun auch in den USA Fuss fassen. Doch der Streifen wurde nach nur sechs Tagen wieder abgesetzt. Warum? Das fragt sich der 54-Jährige offenbar selbst.

Schauspieler Christian Bale erinnert sich an ein ziemlich bizarres Zusammentreffen mit Donald Trump während der Dreharbeiten zu "The Dark Knight Rises".

Im Trailer zu "Godzilla 2 - King of the Monsters" wird geklotzt, nicht gekleckert. Der Film mit Millie Bobby Brown und - natürlich - Godzilla startet am 30. Mai 2019 in den Kinos.

Letzte Woche wurde der erste Trailer zu "Avengers: Endgame" veröffentlicht und löste bei den Fans auf aller Welt regelrechte Panik aus. Scheinbar steht der Tod von Iron Man höchstpersönlich kurz bevor. Helfen kann da nur noch die Nasa.

Iron Man liegt im Sterben, Cap weint, Hawkeye ist wieder da - und am Ende überrascht Scott Lang alias Ant-Man. Der Trailer zu "Avengers 4: Endgame" bricht alle Rekorde und wartet mit überraschenden Bildern auf. Filmstart ist der 25. April 2019.

Kevin Hart hat die Moderation der Oscar-Verleihung wieder abgesagt. Grund für das Aus war Kritik an vermeintlich schwulenfeindlichen Tweets des US-Komikers.

Kult-Regisseur Peter Jackson über sein neues Abenteuer-Epos "Mortal Engines: Krieg der Städte". Der Fantasy-Film startet am 13. Dezember in den Kinos.

"Mary Poppins' Rückkehr" lässt den Disney-Klassiker, der Generationen begeisterte, neu aufleben. Ab dem 20. Dezember im Kino.

Das war wohl nichts: Til Schweigers Versuch, mit einem Remake von "Honig im Kopf" in Hollywood zu punkten, ist gnadenlos gescheitert. Der Film "Head Full of Honey" läuft gerade mal in vier US-Kinos.

Gleichzeitig der Beste und der Schlechteste? Diese Hollywood-Stars haben sowohl einen Oscar als auch eine Goldene Himbeere gewonnen. Wer die beiden Trophäen im gleichen Jahr gewann und seinen Anti-Oscar sogar persönlich abholte, erfahren Sie in der Galerie.

Das renommierte American Film Institute (AFI) hat die zehn besten Filme des Jahres 2018 bekanntgegeben. Die jährliche Auswahl durch Filmexperten und Kritiker gilt als Vorbote für die Oscar-Verleihung. Gewöhnlich schaffen es mehrere Filme von der Liste auch unter die Oscar-Anwärter der Sparte "Bester Film". Das sind die Top Ten. (dar/dpa)

Carol Danvers ist die wohl mächtigste Heldin im Marvel Universum. Aber reicht ihre Power, um sich am Ende Thanos erfolgreich in den Weg zu stellen? Einen ersten Eindruck gibt es hier - und ab dem 7. März 2019 im Kino.

Kevin Hart verrät es auf Instagram, erst danach macht es die Oscar-Akademie offiziell: Der US-Komiker steht im kommenden Februar als Oscar-Moderator auf der Bühne. Es ist ein schwieriger Job.