Kino

Alles über die neuesten Kinofilme. News zu den Oscars und den Golden Globes. Finden Sie hier aktuelle Trailer, Infos, Kritiken und Rezensionen und Bilder zu den neuesten Kinofilmen.

Bislang wissen Fans kaum, was sie bei "Star Wars - Episode IX" erwartet. Oscar Isaac, der in der Reihe Poe Dameron verkörpert, hat nun zumindest ein Detail verraten.

Nach dem verheerenden Fingerschnipp von Thanos (Josh Brolin) müssen sich die verbliebenen Avengers neu formieren. Doch bemerkenswert am neuen Trailer zu "Avengers: Endgame" sind nicht nur die neuen Outfits: Actionreicher und emotionaler hat man die Marvel-Helden nie gesehen. Das grosse Finale startet am 25. April in den Kinos.

Am 28. März bringt Disney die Realverfilmung seines Klassikers "Dumbo" in die deutschen Kinos. Im exklusiven Video verraten die Stars des Films, warum die Dreharbeiten für Tim Burtons neustes Machwerk besonders "magisch" waren.

It’s not easy being Big Red! In "Hellboy - Call of Darkness" muss sich unser Lieblings-Halbdämon (David Harbour) sich einer eine Armada von Höllenwesen und der Hexe Nimue (Milla Jovovich) stellen. Das irre Spektakel startet am 11. April.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fussball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

"Aladdin" verspricht eine kunterbunte Real-Verfilmung zu werden. Der Film startet im Sommer 2019.

Sie ist mutig, witzig und wirklich einzigartig: die kleine "Rocca verändert die Welt" - und erobert ab dem 14. März auch die Herzen der Kinozuschauer.

"Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" bringt die Pokémon endlich auf die grosse Leinwand. Der Film startet am 9. Mai.

Mit "Captain Marvel" regiert endliche eine Superheldin das MCU. Hauptdarstellerin und Oscar-Preisträgerin Brie Larson verrät im Interview, ob das ein Zeichen für sich ändernde Verhältnisse in Hollywood ist.

Vor 20 Jahren kam "American Pie – Wie ein heisser Apfelkuchen" in die Kinos und die Charaktere Jim, Vicky und Stiflers Mum bleiben unvergessen. Nur was ist eigentlich aus den Schauspielern geworden?

"Captain Marvel" übertrifft alle Erwartungen. Der Superheldinnen-Film spielt in der ersten Startwoche weltweit mehr als 450 Millionen Dollar ein - so viel wie kein anderer Film mit einer weiblicher Hauptrolle je zuvor. Doch das ist längst nicht der einzige Rekord.

Kurz vor Weihnachten 2019 wird „Star Wars 9“ in den deutschen Kinos starten. Bis jetzt wurden weder ein Trailer, Bilder noch ein offizieller Filmtitel veröffentlicht. Einem ausgewählten Kreis wurden jetzt aber erste Szenen gezeigt.

Brie Larson ist "Captain Marvel": Der neueste Superheldenfilm des gleichnamigen Studios startet derzeit in den Kinos. Doch den Schritt, die Figur zu spielen, hat sich die Schauspielerin nicht leicht gemacht.

Stanley Kubrick (1929-1999) gehörte zu den grössten Regisseuren des 20. Jahrhunderts. Er gewann zwar nie einen Regie-Oscar und drehte in fast 50 Jahren nur 13 Filme, galt aber wegen seiner technischen Raffinesse und dem inhaltlichen Tiefgang als Genie. Zu seinem 20. Todestag stellen wir seine Meilensteine vor.

Ab 7. März ist Oscar-Gewinnerin Brie Larson als Superheldin in "Captain Marvel" in den deutschen Kinos zu sehen. Es ist der 21. Film im Marvel Cinematic Universe und der erste, der eine weibliche Superheldin als Hauptfigur hat. Thanos muss sich jedenfalls warm anziehen.

Hollywood-Star Angelina Jolie kehrt früher als gedacht in die Kinos zurück. Bereits in diesem Oktober will Disney die Fortsetzung zu dem Märchenfilm "Maleficent - Die dunkle Fee" (2014) auf die Leinwand bringen, wie das Studio am Mittwoch bekanntgab.

Brad Pitt produziert Psychothriller "Die stumme Patientin"

Offenbar war nicht alles eitel Sonnenschein beim Dreh von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall". Wie Schauspieler Hugh Grant in einem Interview erzählt hat, konnte Drehbuchautor Richard Curtis ihn anfangs überhaupt nicht leiden. Zudem war Grant zunächst überzeugt, dass die Komödie ein Flop werden würde.

Der neue Superhelden-Streifen "Captain Marvel" ist noch nicht einmal im Kino gestartet und bekommt es schon jetzt mit Internet-Trollen zu tun.

Auch im März starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht. 

Gerade erst sicherte sich Rami Malek mit seiner Performance als Freddie Mercury in "Bohemian Rhapsody" seinen ersten Oscar, schon ist er für die nächste ikonische Rolle im Gespräch. Angeblich stehen die Chancen für einen Auftritt im nächsten "Bond"-Film nicht schlecht.

Seit ihrem romantischen gemeinsamen Auftritt bei der 91. Oscar-Verleihung fragen sich viele: Läuft da etwa was bei Bradley Cooper und Lady Gaga? Jetzt hat sich die Musikerin sehr deutlich dazu geäussert.

"Alfons Zitterbacke – Das Chaos ist zurück" bringt den Helden aus den Kindertagen einer ganzen Generation auf die grosse Kinoleinwand. Mit dabei sind unter anderem Alexandra Maria Lara, Devid Strieso, Olaf Schubert, Katharina Thalbach und Tilman Döbler als Alfons. Der Film startet am 11. April in den Kinos.

Jean Grey ist stärker als je zuvor - doch bedeutet ihre neue, schwer zu kontrollierende Macht das Ende für Superhelden um Prof. Xavier? "X-Men: Dark Phoenix" läuft ab dem 6. Juni in den Kinos.

Supermodel Shanina Shaik hat auf dem roten Teppich einer Oscar-Party mehr gezeigt als sie wollte. Ihr Ausschnitt war einfach nicht auf einen Schulterblick vorbereitet.

Exzentrische Brillen und Welthits am Piano - klar, das sind die Markenzeichen von Elton John. Taron Egerton verkörpert einen der grössten Musiker unserer Zeit in "Rocketman", der am 30. Mai in den Kinos startet.

Die heissgeliebten Figuren werden lebendig: Entdecken Sie zusammen mit Marla die absolut verrückte, bunte und witzige Welt der Playmobil-Figuren! Der animierte Spass läuft ab dem 15. August in den Kinos.

Der afro-amerikanische Kult-Regisseur Spike Lee hatte mit seiner Politsatire "BlacKkKlansman" einen Oscar für das beste adaptierte Drehbuch gewonnen und im Anschluss in seiner Dankesrede ein leidenschaftliches Plädoyer gegen Rassismus gehalten. Auch die amtierende US-Regierung wurde attackiert.

Donald Trump wütend auf Spike Lee: Rassistische Attacke auf US-Präsidenten.

Niemand geht gern als Verlierer nach Hause, in diesem Fall ohne Oscar. Doch einigen Schauspielern ist das gleich mehrmals passiert. Immer wieder durften sie als Nominierte auf einen Oscar hoffen, nur um dann enttäuscht zu werden. Diese Stars warten weiterhin auf einen Goldjungen.

Die beiden "Game of Thrones"-Stars Jason Momoa und Emilia Clarke feierten bei den Oscars ein liebevolles Wiedersehen.

Von Glitzerrobe über ausgestellte Tüllkleider bis hin zu extravaganten Schnitten: Neben der Oscar-Verleihung sind es vor allem auch die Kleider, die die Verleihung der Academy Awards besonders machen. Wir haben die schönsten Roben 2019 gesammelt.

Charlize Theron hat bei der Oscar-Verleihung für Aufsehen gesorgt. Mit ihrem neuen Look stahl die 43-Jährige allen die Show.

Erst im Herbst gab Schauspielerin Selma Blair bekannt, dass sie an Multipler Sklerose erkrankt ist. Mit ihrem Auftritt bei der "Vanity Fair"-Oscar-Party in einem Galakleid mit Gehstock macht sie nun anderen Betroffenen Mut.

Der Oscar-Held sorgt für einen Schock-Moment: Nach der Zeremonie fiel Rami Malek von der Bühne - kam jedoch ohne Blessuren davon. Unterdessen wird er vor allem in einem Land für seine Dankesrede gefeiert.

Schon als die Nominierungen in der Oscar-Kategorie "Beste Schauspielerin" vorgetragen wurden, ging bei einem Namen ein Raunen durch den Saal: Olivia Colman. Dass die 45-Jährige dann tatsächlich für ihre Rolle als Queen Anne in "The Favourite" ausgezeichnet wurde, überraschte da schon nicht mehr. Doch nicht nur für ihre Rolle wurde Colman in dieser Nacht gefeiert.

Als Lady Gaga und Bradley Cooper ihren Song "Shallow" gemeinsam performen, knistert es auf der Bühne gewaltig. Das war der schönste Moment der Oscars 2019.

Das US-Rassismusdrama "Green Book" holt den Oscar für den besten Film. Der Regie-Preis geht an den Mexikaner Alfonso Cuarón für "Roma". Die deutschen Hoffnungen werden dagegen enttäuscht.

"Bohemian Rhapsody" ist ein bildgewaltiges Epos über die vielleicht grösste Rockband aller Zeiten und ihren extravaganten Frontmann Freddy Mercury, der von Rami Malek überragend gut dargestellt wird.

Für ihre Rolle als Königin Anne hat Olivia Colman den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewonnen.

Soeben sind die 91. Academy Awards zu Ende gegangen. Wir haben die Hollywoodgala die ganze Nacht über live für sie begleitet. Alle Highlights und Preisträger der Nacht in unserem Live-Blog zum nachlesen. 

Zum 91. Mal gehen in Hollywood die Academy Awards of Merrit über die Bühne. In 24 Kategorien werden am 24. Februar 2019 im Dolby Theatre Los Angeles Preisträger mit der begehrtesten Trophäe der Filmwelt ausgezeichnet. Hier finden Sie alle Gewinner der Oscars 2019 im Überblick.

"Green Book" setzte sich überraschend als bester Film durch. "Roma" stach in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" den deutschen Wettbewerber "Werk ohne Autor" aus. "Bohemian Rhapsody" heimste vier Oscars ein, unter anderem für Hauptdarsteller Rami Malek.

Lady Gagas Robe gehörte zu den Hinguckern der 91. Academy Awards

Das Rassismusdrama "Green Book - Eine besondere Freundschaft" wurde bei den Oscars 2019 als "Bester Film" ausgezeichnet.

Gummihandschuhe, Plüsch-Schwäne oder Radlerhosen: Jahr für Jahr greift so mancher Promi bei der Oscar-Verleihung in Sachen Mode ordentlich daneben. Hier gibt es die skurrilsten Modesünden der vergangenen Jahre.

Einen Tag vor der Oscar-Verleihung wird der wohl unbeliebteste Preis der Filmbranche verliehen: die Goldene Himbeere. Welche Stars dieses Jahr mit der Auszeichnung für die schlechteste Leistung bedacht wurden und welche Schauspieler ebenfalls Hohn-und-Spott-Träger sind, sehen Sie hier.

Acht Filme sind im Rennen um die Hauptkategorie der Oscars. Machen "The Favourite" und "Roma" das Rennen unter sich aus? Oder wird ein Aussenseiter "Bester Film"? Für welchen Film sind Sie? Stimmen Sie ab!

Am Sonntag, 24. Februar werden in Los Angeles die 91. Academy Awards verliehen. Annemarie Carpendale wird für ProSieben wieder live vor Ort sein und die Stars auf dem roten Teppich vors Mikrofon holen. Zuvor hat sie sich aber auf die andere Seite des Interview-Stuhls gewagt und unserer Redaktion ein paar Fragen beantwortet.

Auch dieses Jahr ist Steven Gätjen dabei, wenn Stars wie Rami Malek und Bradley Cooper über den Roten Teppich in Los Angeles laufen. Schon zum 15 Mal begleitet er die Oscar-Verleihung und versucht, den einen oder anderen Star ans Mikro zu bekommen.