Kino

Alles über die neuesten Kinofilme. News zu den Oscars und den Golden Globes. Finden Sie hier aktuelle Trailer, Infos, Kritiken und Rezensionen und Bilder zu den neuesten Kinofilmen.

2019 wird ein neues Kapitel der Terminator-Saga aufgeschlagen. In "Terminator: Dark Fate" kämpft Linda Hamilton, alias Sarah Conner, einmal mehr gegen die futuristischen Kampfroboter. 

Regisseur J. J. Abrams gewährt erste Einblicke in den neuen "Star Wars"-Film und verrät, wie Carrie Fisher in "Der Aufstieg Skywalkers" ein letztes Mal als Leia Organa auftreten wird. Die Schauspielerin ist bereits 2016 gestorben.

Von Leonardo DiCaprio bis Adriana Lima: Anlässlich der 72. Filmfestspiele von Cannes finden sich zahlreiche Hollywood-Stars auf dem roten Teppich an der französischen Côte D’Azur zusammen. Die Höhepunkte gibt es hier.

Die lang erwartete Realverfilmung des Disney-Zeichentrickklassikers "Aladdin" kommt am 23. Mai in die Kinos. In den Hauptrollen verzaubern diesmal Newcomer Mena Massoud als Aladdin, Will Smith als Dschinni und Naomi Scott als Prinzessin Jasmin die Zuschauer. Wir zeigen die schönsten Szenenbilder vorab.

Er lebt in der Baker Street 221B in London, hat eine messerscharfe Kombinationsgabe und ist eine der bekanntesten Figuren in der Kriminalliteratur: Sherlock Holmes löst als exzentrischer Detektiv in 56 Kurzgeschichten, vier Romanen und mehr als 250 Verfilmungen auch den verzwicktesten Fall. Zum 160. Geburtstag seines geistigen Vaters, Arthur Conan Doyle, am 22. Mai werfen wir einen Blick auf die besten Holmes-Darsteller der Filmgeschichte.

Ein Regisseur, der Hitler versteht oder ein Kritiker, der mit Torten um sich wirft: Das Filmfestival in Cannes hatte schon so manch kleine Aufreger und handfeste Skandale zu bieten. Ein Rückblick am Tag der Verleihung.

Elle Fanning hat den Gästen bei einer Cannes-Party einen Schrecken eingejagt: Die US-Schauspielerin erlitt einen Ohnmachtsanfall und kippte vom Stuhl. Jetzt hat sie sich auf Instagram zu dem Vorfall geäussert.

Die 72. Filmfestspiele von Cannes sind eröffnet! Zur Eröffnungsfeier an der Côte d'Azur warteten zahlreiche Hollywood-Stars mit ihren schönsten Roben auf. Sehen Sie hier die modischen Highlights vom roten Teppich aus Frankreich.

Es war ein Mord, der für Schlagzeilen und einen Aufschrei gesorgt hat: Im Jahr 2005 wurde in Berlin eine junge Frau von ihrem Bruder erschossen, weil sie ein selbstbestimmtes Leben führen wollte. Ihr Name war Hatun Sürücü - und der Film, der ihre Geschichte erzählt, läuft jetzt im Kino.

Die Geschichte eines sogenannten Ehrenmordes, der für einen Aufschrei sorgte. "Nur eine Frau" mit Almila Bagriacik als Hatun Aynur Sürücü ist kein einfacher, aber ein sehenswerter und wichtiger Film.

James-Bond-Dreharbeiten nach Unfall unterbrochen

Das wissen wir über "Star Wars: The Rise of Skywalker", der im Dezember in die Kinos kommt.

Remakes: Für Filmstudios sind sie eine attraktive Investition. Unter Cineasten gelten sie hingegen oft als Geldmacherei zulasten von kreativen Inhalten. Aber hätten Sie gewusst, dass wir einige der grössten Klassiker der Filmgeschichte dem Recycling von bereits verfilmten Stoffen verdanken?

"Avengers: Endgame" läuft erst seit wenigen Wochen in den Kinos. Doch schon jetzt gehört er zu den Filmen mit den weltweit höchsten Einspielergebnissen aller Zeiten - und könnte den bislang grössten Kassenmagneten sogar schon bald einholen. Das sind die Top Ten der erfolgreichsten Filme der Welt.

Aufmerksamen Fans fiel in der vierten Folge der finalen Staffel "Game of Thrones" sofort eines auf: der Starbucks-Kaffeebecher, der vor Daenerys auf dem Tisch stand. Doch auch in anderen Filmen und Serien sind witzige und unglaubliche Pannen passiert.

Disney beglückt Fans mit zwei Nachrichten: Die Produktionsfirma wird eine neue "Star Wars"-Trilogie in die Kinos bringen und auch "Avatar" geht in die nächste Runde. 

"Avatar"-Fortsetzungen, eine neue "Star Wars"-Trilogie und weitere Marvel-Filme: Die Liste der kommenden Disney-Filme ist lang. Das Unternehmen hat nun die exklusiven Starttermine bekannt gegeben. Für Fans gibt es jedoch einen Rückschlag zu verkraften: "Avatar 2" wird erst ein Jahr später als geplant in die Kinos kommen.

Pikachu kommt ins Kino: Dieser hyperrealistische Action-Comedy-Streifen führt die Pokémon-Fans in ein Detektiv-Abenteuer.

Es ist offiziell: "Batwoman" wird als Serie an den Start gehen. Damit ist sie ist die erste offen homosexuelle Superheldin in einer TV-Serie: Ruby Rose wird Batwoman verkörpern. In einem ersten kurzen Teaser kann man die neue Superheldin in Aktion erleben.

Es ist offiziell: "Batwoman" wird als Serie an den Start gehen. Damit ist sie ist die erste offen homosexuelle Superheldin in einer TV-Serie: Ruby Rose wird Batwoman verkörpern. In einem ersten kurzen Teaser kann man die neue Superheldin in Aktion erleben.

Nach der Schlacht in "Avengers: Endgame" will sich Spidey eigentlich eine Auszeit gönnen - doch natürlich kommt alles anders ... Der neue Trailer zu "Spider-Man: Far From Home" mit nie gesehen Szenen - und einer fetten Spoiler-Warung von Peter Parker höchstpersönlich!

Disney hat mit "Avengers: Endgame" einen regelrechten Rekord-Blockbuster geschaffen. Nach nur elf Tagen hat er bereits 2,189 Milliarden US-Dollar eingespielt und somit "Titanic" als zweiterfolgreichsten Film aller Zeiten abgelöst.

Im Dezember ist es endlich so weit: Der neue Star Wars-Film kommt in die Kinos! Mit "Der Aufstieg Skywalkers" findet das grandiose Jedi-Ritter-Sequel sein fulminantes Ende. Ein Trailer zeigt bereits einige Szenen, die die Spannung bis zur Premiere ins Unermessliche steigern. So ertönt etwa an einem Punkt ein böses Lachen, während das Bild schwarz bleibt. Ist das etwa die Stimme von Imperator Palpatine, der eigentlich in Episode sechs der Science-Fiction-Reihe den Tod fand? "Niemand ist wirklich für immer weg", deutet zumindest die Sprecherstimme an.

Zwar startet "Sonic" hierzulande erst Anfang 2020 in den Kinos, doch schon jetzt wird der Film zur Lachnummer.  Fans des blitzschnellen Igels sind masslos enttäuscht.

Der 4. Mai ist Star Wars Day. Diese zehn Fakten über das beliebte Film-Franchise sind nur Fans bekannt.

Der ehemalige Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew ist verstorben. Nicht nur die "Star Wars"-Fangemeinde trauert.

Traurige Nachrichten für alle "Star Wars"-Fans: Der "Chewbacca"-Darsteller Peter Mayhew ist tot. So verabschieden sich die Fans und Kollegen vom "Star Wars"-Star.

"Star Wars: Galaxy's Edge" heisst die neue Attraktion im Disneyland in Kalifornien, die am 31. Mai ihre Tore öffnet. Die Tickets für den ersten Monat waren innerhalb von zwei Stunden ausverkauft - Luftaufnahmen zeigen den gigantischen Park von oben.

Regeln sind da, um gebrochen zu werden – das dachte sich zumindest scheinbar Chris Pratt am Set von "Avengers: Endgame", wo der Schauspieler illegal ein Handy-Video drehte und jetzt auf Instagram veröffentlichte.

Am 19. Dezember 2019 kommt "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" in die deutschen Kinos. Der erste Trailer zu Episode IX, dem Abschluss der Skywalker-Saga, hat einige interessante Details, Hinweise und Geheimnisse enthüllt.

"Endgame" bildet den Abschluss der "Avengers"-Filmreihe. Höchste Zeit, um auf die Entwicklung der Superhelden zurückzublicken. Aber Vorsicht, Spoiler: Wer den Abschluss der Reihe noch nicht gesehen hat, sollte aufpassen.

Das hat noch kein Film bisher geschafft: "Avengers: Endgame" hat an seinem Startwochenende 1,2 Milliarden US-Dollar eingespielt. Der Superhelden-Film stellt aber auch noch andere Bestmarken auf.

"Avengers: Endgame" hat bereits kurz nach seinem Start mehrere Rekorde gebrochen. Im Video erfahrt Ihr, welche genau das sind.

Am 19. Dezember endet mit "Der Aufstieg Skywalkers" die berühmte "Krieg der Sterne"-Reihe. Episode 9 bringt ein Wiedersehen mit Rey (Daisy Ridley), (Finn) John Boyega, (Poe) Oscar Isaac - und auf wunderbare Weise mit Generalin Leia (Carrie Fisher).

Am 24. April startet mit "Avengers: Endgame" die finale Schlacht gegen Bösewicht Thanos in den deutschen Kinos. Worauf sich die Fans freuen dürfen und besonders gespannt sein können, gibt es im Vorfeld des Comic-Blockbusters hier nachzulesen.

Laut gelacht, heftig geklatscht und sehr geweint! "Avengers: Endgame" feierte am Montag die langersehnte Welt-Premiere und brachte bei den Stars und Fans die Emotionen zum Überkochen.

Marvel mal ganz anders: "Avengers: Endgame" ist kein buntes Comic-Spektakel, sondern es herrscht düstere Endzeitstimmung.

Der wegen Sex mit einer Minderjährigen aus der Oscar-Academy ausgeschlossene Regisseur Roman Polanski klagt gegen seinen Rauswurf aus dem Gremium. 

Seit mehr als 30 Jahren lebt der Gastarbeiter Fabrizio Collini (Franco Nero) in Deutschland. Nie hat sich der gebürtige Italiener in all der Zeit etwas zuschulden kommen lassen. Doch sein Ruf als unbescholtener Bürger verpufft, als er den bekannten Grossindustriellen Hans Meyer (Manfred Zapatka) in einem Berliner Nobelhotel kaltblütig ermordet.

Die Verwandlung von X-Men-Charakter Jean Grey (Sophie Turner) zu "Dark Phoenix" startet im Sommer 2019 in den Kinos.

Derzeit sollen bereits einige Spoiler zu "Avengers: Endgame" im Netz die Runde machen. Die Regisseure Joe und Anthony Russo haben jetzt mit einem eindringlichen Appell an die Fans reagiert.

Die grösste Saga des Universums geht zu Ende: Am 19. Dezember startet mit "Star Wars: Episode IX" der letzte Teil der berühmten "Krieg der Sterne"-Reihe.

Würdiger Abschluss für Stan Lee: Die verstorbene Marvel-Ikone hat in "Avengers: Endgame" seinen letzten Cameo-Auftritt. Das hat einer der Regisseure nun bestätigt.

Er erschuf filmische Meisterwerke wie "Der Pate" oder "Apokalypse Now", doch heute will Francis Ford Coppola mit Hollywood nichts mehr zu tun haben. Die Regie-Legende beschäftigt sich stattdessen inzwischen lieber mit dem Weinanbau und dreht nur noch sehr selten Filme. Die wichtigsten Stationen in Coppolas Karriere.

Für "After Passion"-Fans hat das Warten ein Ende. Die Verfilmung des erotischen Romans ist in den Kinos angelaufen. Wie viel nackte Haut bekommen die Zuschauer zu sehen?

Der erste Trailer zu "Star Wars: The Rise of Skywalker" ist endlich da. Das verrät das neue Bewegtbildmaterial zum Finale der Trilogie.

Los Angeles in den 1970ern: "egen Anzeichen von Missbrauch nimmt die Sozialarbeiterin Anna zwei Kindern in Gewahrsam. Doch wenig später werden die toten Körper der beiden Jungs aus einem Fluss gezogen. Die verzweifelte Mutter gibt Anna die Schuld an dem Unglück und warnt die Frau vor der schaurigen "La Llorona", die es jetzt Jagd auf Annas Kinder macht. "Lloranas Fluch" ist der neuste Film aus dem Horror-Universum der "Conjuring"-Reihe und startet am 18. April in Deutschland. Der erste Trailer zu "Lloranas Fluch" zeigt, ob sich ein Kinobesuch für Grusel-Fans lohnen könnte. 

Nach "Avengers: Endgame" geht es für eine Figur in Serie weiter: Für Jeremy Renners Figur Hawkeye ist beim neuen Streamingdienst Disney+ eine Miniserie in Planung.

William Shatner ist vor allem für seine Rolle als Captain Kirk in der Serie "Raumschiff Enterprise" und etlichen "Star Trek"-Filmen bekannt. Erst kürzlich veröffentlichte der Schauspieler seine Autobiografie "Lebe lang… und was ich auf meinem Weg lernte". Was haben Sie über "Star Trek" gelernt? Testen Sie hier Ihr Wissen…

Bevor es zum "Happy End" kam: Paramount plant ein "Grease"-Prequel über die Anfänge von Danny und Sandy.