Ihr wünscht euch ein wohnliches, gemütliches Familiennest, das sowohl funktional auf ganzer Linie überzeugt als auch in Sachen Design und Wohnkomfort? Das in jeden Bebauungsplan und in jede Nachbarschaft hineinpasst, aber dennoch das gewisse Etwas zu bieten hat – und natürlich einen malerischen Garten?

Dann solltet ihr euch das folgende Haus mal etwas genauer ansehen. Es wurde von den Interior Designern von Atelier09 ausgestattet und eingerichtet und verbindet gekonnt klassische Elemente mit modernen, Funktionalität mit Gemütlichkeit und Style mit Wohnlichkeit. Aber seht am besten selbst…

Aussenansicht

Klassisches Satteldach, weisse Fassade: Auf den ersten Blick gibt sich das Haus traditionell und beschaulich.

Von der Strasse aus werfen wir einen ersten Blick auf das Einfamilienhaus, das sich als klassischer Satteldachbau mit weisser Fassade und zwei Geschossen präsentiert und harmonisch in die grüne Umgebung eingebettet wurde.

Garten

Auf der Rückseite punktet es mit einem traumhaften Garten, der viel Grün und gleich mehrere Sitzbereiche bietet.

Bevor wir uns im Inneren des Hauses umsehen, schauen wir noch kurz im Garten vorbei, der geschützt hinter hohen, immergrünen Hecken liegt und eine echte Wohlfühloase unter freiem Himmel zu sein scheint. Neben der Terrasse direkt am Haus gibt es weiter hinten im Garten noch einen zweiten Sitzbereich, dem ein stylishes Sonnensegel Schatten spendet. Üppiges Grün, blühende Blumen und ein modernes Wasserbecken runden den idyllischen Aussenbereich ab, der zum Verweilen und Entspannen einlädt.

Offener Wohnraum

Innen geht es ungeahnt modern und zeitgenössisch zu. Ein offener Wohn-, Ess- und Kochbereich bestimmt das Erdgeschoss.

Das Innere des Hauses gibt sich modern, lichtdurchflutet und freundlich. Den Grossteil des Erdgeschosses nimmt der grosszügige, offen gestaltete Wohn-, Ess- und Kochbereich ein, der in neutralen Farben und mit hochwertigen Materialien eingerichtet wurde. Die Möbel strahlen eine gesunde Mischung aus klassischer Eleganz, heimeliger Gemütlichkeit und zeitgemässem Style aus und unterstreichen den wohnlichen Eindruck zusätzlich.

Küche

Die Küche überzeugt mit einem zeitlosen Design und jeder Menge Komfort. Dank Kochinsel und modernen Geräten kommt auch die Funktionalität nicht zu kurz.

Der offene Kochbereich ist eine Offenbarung für alle, die moderne Küchen lieben. Grifflose Fronten, viel strahlendes Weiss, topaktuelle Hightech-Geräte, eine grosszügige Kochinsel und jede Menge Stauraum und Arbeitsfläche – was will man mehr?!

Badezimmer

Das Bad im Obergeschoss passt sich charmant den Dachschrägen an und punktet mit hochwertigen Materialien.

Auch im Badezimmer geht es sehr stylish und modern zu, aber dank der Dachschrägen und der hellen Holzelemente auch sehr gemütlich. Die Ausstattung mit klaren Linien, schicken Armaturen und hochwertigen Materialien lässt keine Wünsche offen und das Mobiliar wurde perfekt auf die Schrägen im Raum angepasst, sodass jeder Quadratzentimeter Raum optimal genutzt wird.

Weitere Inspirationen gibt es bei homify.

Jessica liebt es, mit Wörtern zu jonglieren und ihre Wohnung regelmässig umzugestalten. Auf dem Interior- und Architektur-Portal homify.de schreibt sie deshalb über aussergewöhnliche Umbauprojekte, spannende Architekturströmungen oder die neusten Deko-Trends.