Das 183. Oktoberfest in München ist Geschichte. Auch 2016 kamen feier- und trinkfreudige Besucher auf der Theresienwiese zusammen. Natürlich durften auch zahlreiche Promis nicht fehlen.

... ist übrigens Tennisspieler Tommy Haas. Pocher scheint also auch nach der Trennung von Sabine Lisicki weiterhin in Kontakt mit dem Tennis-Zirkus zu bleiben.
Am letzten Wiesn-Sonntag stattete auch der FC Bayern München um Trainer Carlo Ancelotti (l.) und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge dem Oktoberfest einen Besuch ab.
Wer feiert denn hier gemeinsam auf dem Oktoberfest? Der ehemalige regierende Bürgermeister Berlins Klaus Wowereit (M.) hat sich mit Showmaster Thomas Gottschalk und Frau Thea auf der Bierbank eingefunden.
Auch der Olympia-Sieger und Weltklassesprinter Usain Bolt lässt es sich auf der Wiesn gut gehen. Bei seiner Laufgeschwindigkeit sollte er mit der ein oder anderen Mass intus nicht mehr losrennen ...
Claudia Effenberg und Tochter Lucia wagen ein Tänzchen auf dem Oktoberfest. Schon zum Wiesn-Start hatten die beiden den "Almauftrieb" im Käfer-Zelt - ganz ohne männliche Begleitung - unsicher gemacht.
Selbstredend liessen sich auch Wayne und Annemarie Carpendale auf der Wiesn blicken - für das Münchner Promi-Paar ein Pflichtbesuch.
Einen Tag vor seinem 75. Geburtstag erschien Edmund Stoiber samt Ehefrau Karin im Käferzelt. Vielleicht hat Bayerns Ex-Ministerpräsident dort sogar hineingefeiert, denn "Käfer's Wiesn Schenke" schliesst nicht wie alle anderen Bierzelte schon um 22:30 Uhr, sondern erst um 00:30 Uhr.
Schauspielerin Verena Klein scheint der Mass Bier - im Gegensatz zu Ehemann Francis Fulton-Smith - nichts abgewinnen zu können. Gut, dass auf dem Oktoberfest nicht nur Helles sondern auch Wein, Schampus und andere Getränke ausgeschenkt werden.
Simone Ballack bezaubert im Wiesnzelt "Zur Bratwurst" mit ihrer raffinierten Farbkombination.
Narumol aus der Sendung "Bauer sucht Frau" hat sich von ihrem Schlaganfall Anfang des Jahres anscheinend wieder erholt. Sie tanzt und feiert ausgelassen in ihrem Dirndl.
Ein wenig hochgeschlossen präsentiert sich Schauspielerin Doreen Dietel mit ihrem Freund Tobias Guttenberg.
Alleine macht die Wiesn nur halb so viel Spass: Sonja Kiefer und Gitta Saxx posieren stolz im "Zur Bratwurst" und beiden steht ihr Dirndl ausgezeichnet.
Volksmusik ist beim Oktoberfest ebenso essentieller Bestandteil wie Bier. Etwas Natürlicheres als einen mit Masskrug auf der Wiesn posierenden Florian Silbereisen kann es folglich nicht geben.
Auch für die Volksmusik-Veteranen Marianne und Michael ist es alles andere als ungewohnt, in Tracht herumzuspazieren. An Dieter Reiter (li.) sieht der Janker nicht annähernd so selbstverständlich aus, aber als Oberbürgermeister der Stadt München wächst ihm die Tracht sicher noch an den Leib.
Diese prominenten Turteltauben haben sich nicht gerade erst im Festzelt gefunden - auch wenn die Wiesn-Atmosphäre spontane Hingabe durchaus fördert. Erkennen Sie die beiden?
Es sind Ex-"Tatort"-Kommissar Dominic Raacke und seine Freundin, die Berliner Künstlerin Alexandra Rohleder.
Hier hat sich Musikproduzent Leslie Mandoki - man beachte den mystischen Dschinghis-Khan-Blick - bei Moderatorin Nina Ruge eingehakt. Ob auch geschunkelt wurde, ist allerdings nicht überliefert.
Dass Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann nie beim FC Bayern gespielt hat, sieht man hier auf einen Blick: Er gehört offensichtlich zur Riege der Trachtenverweigerer. Für seine Nebensitzerin Natascha Gottlieb gilt dies augenscheinlich nicht.
Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel wollte sich auch nicht in Lederhosen zwängen - es sei dem gebürtigen Leipziger verziehen. Mariella Ahrens hingegen fühlt sich im lindgrünen Dirndl sichtlich wohl.
Giulia Siegel (r.) gehört auch zu den absoluten Stammgästen der Wiesn - das wurde der gebürtigen Münchnerin sozusagen in die Wiege gelegt. Auch Moderatorin Sabine Piller neben ihr ist Teil der Münchner Society.