Nun also doch! Der Undertaker verschiebt offenbar seinen Wrestling-Ruhestand. Im Alter von 53 Jahren wird er wohl bei "WrestleMania 34" sein Comeback feiern. Sein Gegner soll ein weiterer Megastar der Szene sein.

Mehr Infos und News zu Wrestling

Sein letzter Gongschlag ist noch nicht ertönt. Nach der Niederlage des Undertakers gegen Roman Reigns bei "WrestleMania 33" im April 2017 wurde viel darüber spekuliert, ob der "Deadman" seine Wrestling-Karriere beendet hat. Schliesslich liess er bedeutungsschwanger seinen Mantel, Hut und Handschuhe in der Mitte des Rings liegen. Ein Zeichen des Abschieds?

So wie es nun aussieht: nein. Der Undertaker feiert offenbar bei "WrestleMania 34" im April nach einem Jahr sein Comeback als Wrestler. Das berichtet unter anderem die Wrestling-Seite "PWInsider.com", die enge Kontakte zu Insidern der WWE (World Wrestling Entertainment) pflegt.

"WrestleMania 34": Undertaker gegen John Cena

Auch sein Gegner soll bereits feststehen: der 16-fache WWE-Schwergewichtschampion und Hollywood-Star John Cena (40). Cena soll persönlich um ein Match mit dem Undertaker gebeten haben, der hat diesem offenbar zugestimmt.

Seit Jahren wird über ein Match der beiden Wrestling-Ikonen bei "WrestleMania" spekuliert. Auf solch grosser Bühne - quasi der "Super Bowl" des Wrestlings - fand dieser Kampf noch nicht statt.

Beide WWE-Stars wollen sich diese Chance offenbar nicht entgehen lassen. Schliesslich ist der Undertaker zu diesem Zeitpunkt bereits 53 Jahre alt.

Eigentlich muss er sich Berichten zufolge eine künstliche Hüfte einsetzen lassen, was sein Karriereende bedeuten würde. Offenbar hat der Undertaker diese schwerwiegende Operation aber noch nicht vornehmen lassen. Weder die WWE noch der "Deadman" äussern sich zu dem Thema.

Undertaker schon früher zurück

Wrestling-Fans sehen den Undertaker aber schon vor "WrestleMania 34" wieder im Ring. Seit rund zweieinhalb Monaten ist bekannt, dass er am 22. Januar beim 25-jährigen Jubiläum der TV-Show "Raw" erstmals nach "WrestleMania 33" wieder live im TV erscheinen wird, kämpfen wird er aber nicht.

Hier soll dann die Fehde mit Cena eingeleitet werden.

WrestleMania: Die grössten Erfolge des Undertaker

25 Jahre stand die Wrestling-Legende im Ring. Bilder seiner Karriere.