Sarah Lombardi: Das Leben des DSDS-Sternchens in Bildern

Herzlichen Glückwunsch, Sarah Lombardi! In ihren jungen 26 Jahren hat die Sängerin schon einiges erlebt – Höhen sowie Tiefen. © spot on news

Die heute 26-Jährige versuchte ihr Glück ganze dreimal bei DSDS. 2009 und 2010 scheiterte sie jeweils im Recall. Sie konnte sich einfach keine Texte merken.
2011 belegte sie dann den zweiten Platz und wurde sozusagen Vize-Superstar. Doch viel wichtiger: Sie lernte in der Castingshow den Mann ihrer damaligen Träume kennen und lieben: Pietro Lombardi, Gewinner dieser Staffel.
Was sich in den Motto-Shows schon andeutete, sollte zwei Jahre später tatsächlich Wirklichkeit werden: Die beiden heirateten im Jahr 2013 und aus Sarah Engels wurde Sarah Lombardi.
Das Paar brachte zusammen ein Album heraus, etliche Angebote für Reality-TV-Dokus flatterten ihnen ins Haus.
So wurden die Lombardis zu Deutschlands Superpärchen, das sich von der RTL-2-Kamera bei jedem wichtigen Schritt begleiten liess: "Sarah & Pietro… bauen ein Haus", "Sarah & Pietro... im Wohnmobil durch Italien“ und schliesslich auch "Sarah & Pietro… bekommen ein Baby".
Sohn Alessio, heute drei Jahre alt, kam im Juni 2015 zur Welt. Die Geburt war jedoch alles andere als leicht. Ganze 30 Stunden lag die Sängerin in den Wehen. Als der Junge schliesslich da war, atmete er nicht. Er kam mit einem Herzfehler zur Welt und musste sofort operiert werden.
2016 nahm die gebürtige Kölnerin an "Let's Dance" teil. In der Show - wie sollte es anders sein – belegte sie wieder einmal den zweiten Platz.
Als Fotos von Sarah Lombardi mit einem anderen Mann auftauchten, scheiterte die DSDS-Liebe im Oktober 2016. Auch hieraus machten die beiden eine RTL-2-Doku - mit dem Titel "Sarah & Pietro – Die ganze Wahrheit“.
In einem Interview erklärte Sarah Lombardi später, dass sie nicht alleine schuld an der Trennung sei. "Wir haben uns beide in verschiedene Richtungen entwickelt. Ich hatte die Rolle der Vernünftigen und Verantwortungsvollen. Ich hatte sehr viel Verantwortung, man hätte mir auch ein bisschen was abnehmen können."
Nach der Trennung machte Sarah Lombardi weiter wie bisher, nur eben ohne Pietro. Regelmässig nimmt die heute 26-Jährige an TV-Shows wie "Grill den Henssler", "Das grosse Promibacken" oder "Promi Shopping Queen" teil. Auch ihre Musik-Karriere belebte sie 2018 mit dem Album "Zurück zu mir" neu.
Mittlerweile ist Sarah Lombardi wieder in festen Händen. Der neue Mann an ihrer Seite heisst Roberto und wohnt in Berlin. Einen ersten offiziellen Pärchen-Auftritt gab es bislang noch nicht, dennoch postet die Sängerin hin und wieder gemeinsame Schnappschüsse auf Instagram. Auch eine öffentliche Liebeserklärung war schon dabei.