• Was wird der Sommerhit des Jahres 2022? Für Nico Santos gibt es zumindest eine klare Tendez.
  • Der Sänger glaubt an den Siegeszug deutscher Partylieder wie "Layla" von DJ Robin und Schürze.

Mehr Musik-News finden Sie hier

Welches Lied wird Deutschlands diesjähriger Sommerhit? Für Popsänger und Songwriter Nico Santos (29) geht die Tendenz in Richtung deutsche Partylieder.

"Momentan merke ich, dass die Leute viel am Ballermann unterwegs sind, was sich auch an Charts-Hits wie "Layla" bemerkbar macht", sagte Santos der Deutschen Presse-Agentur.

"Layla" von DJ Robin und Schürze kletterte vergangene Woche auf Platz eins der Charts. In den Top Ten der Offiziellen Deutschen Charts befindet sich auch der am Ballermann auf Mallorca oft gespielte Song "Dicht im Flieger" von Julian Sommer.

Lesen Sie auch: Würzburg verbietet Ballermann-Hit "Layla" auf Volksfest

"Layla" von DJ Robin und Schürze auf Platz eins der Charts

"Sommersongs ändern sich gefühlt immer wieder und sind von Land zu Land unterschiedlich", erklärte der auf Mallorca aufgewachsene Santos ("Play With Fire"). "Viele denken dabei an spanischen Reggae-Ton wie "Despacito", auch DJ-Produktionen haben immer wieder grosse Erfolge."

Sein persönlicher Lieblingssommersong sei "Positivity" von Stevie Wonder: "Da ist viel Funk drin, das ist für mich Sommer. Darum wollte ich bei meinem Sommersong auch eher in diese Richtung gehen." Santos veröffentlichte vor einigen Wochen seine neue Single "Weekend Lover".  © dpa

Jürgen Drews

Der König von Mallorca dankt ab: Jürgen Drews will seine Karriere beenden

Schlagersänger Jürgen Drews ("Ein Bett im Kornfeld") will seine Karriere beenden und sich zum Ende des Jahres von der Bühne verabschieden. Das kündigte der 77-Jährige am Samstagabend in der ARD-Show "Die grosse Schlagerstrandparty" mit Florian Silbereisen an. (dpa) Copyright Teaser-Bild: IMAGO/Sven Simon/IMAGO/Franz Waelischmiller / SVEN SIMON