Stars

David Hasselhoff – durch die Jahre mit der "Baywatch"–Legende

Kommentare21

"Knight Rider", "Baywatch" und "Looking for Freedom": Auf sein berühmtes TV-Auto konnte er sich verlassen, der Strand stand ihm gut und er suchte musikalisch die Freiheit. Am 17. Juli feiert David Hasselhoff seinen 65. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! Eine Zeitreise durch das Leben des Kult-Stars. © top.de

Spieglein, Spieglein an der Wand ... der Anfang einer Karriere: Von 1975 bis 1982 war David Hasselhoff, Jahrgang 1952, in der Soap "Schatten der Leidenschaft" des Senders CBS zu sehen. Das Foto zeigt ihn 1978 in seinem Haus.
Und in der Tat, wirklich erfolgreich wurde David mit der Serie "Knight Rider" (1982–1986). Neben ihm spielte das Auto "K.I.T.T." die Hauptrolle – es verfügte über besondere Fähigkeiten und beide lösten gemeinsam ihre Action-Fälle.
Ein Bild aus dem Jahr 1983: David Hasselhoff mit Catherine Hickland (links). Die beiden heirateten 1984, wurden aber 1989 wieder geschieden. Rechts im Bild: Schauspielerin Rebecca Holden, die mit David in der Serie "Knight Rider" spielte.
31. Dezember 1989: David singt bei der Silvesterfeier am Brandenburger Tor seinen grossen Hit "Looking for Freedom". Der Song erschien übrigens erstmalig 1978, gesungen von Marc Seaberg – doch erst in der Hasselhoff-Version von 1989 wurde er zum Mega-Erfolg in Deutschland.
Arm in Arm mit seiner zweiten Ehefrau: 1989 heiratete David Hasselhoff die Schauspielerin Pamela Bach. Die beiden hatten sich am Set von "Knight Rider" kennengelernt. Ihre Ehe wurde 2006 geschieden, aus ihr gingen die Töchter Taylor Ann (geboren 1990) und Hayley Amber (geboren 1992) hervor.
Sie waren das "Baywatch"-Dreamteam: David Hasselhoff und Pamela Anderson, hier im Jahr 1995. Pamela spielte in der Serie die Rolle der C. J. Parker, David wurde als Mitch Buchannon endgültig zum TV-Star.
Der Cast der legendären "Baywatch"-Serie, aufgenommen ca. 1995. Von links: Yasmine Bleeth, Jaason Simmons, Pamela Anderson, Gena Lee Nolin, David Hasselhoff, David Charvet und Alexandra Paul.
Aber, das ist bekannt, es gab auch schwere Zeiten für Hasselhoff – immer wieder kämpfte er mit seiner Alkoholsucht. Mittlerweile gilt David als trocken. "Den Teufel Alkohol habe ich vertrieben", wurde er 2012 vom "Stern" zitiert. Das Bild zeigt ihn 2004, als er in der ZDF-Talkshow "Kerner" zu Gast war.
Hier posiert der Schauspieler und Sänger im August 2010 mit seinen beiden Töchtern Taylor Ann und Hayley Amber. Germeinsam standen sie im selben Jahr für das Reality-Format "The Hasselhoffs" vor der Kamera. Hayley arbeitet heute auch als Model.
Aber es gibt noch eine Hayley in Davids Leben: Denn seit 2011 sind Hayley Roberts und er ein Liebespaar, hier im Oktober des selben Jahres anlässlich der TV-Show "Extra" in Los Angeles. David lernte die 27-Jahre jüngere Waliserin laut "People" am Rande der Fernsehsendung "Britain's Got Talent" kennen, als sie ein Autogramm von ihm wollte.
Im Mai 2017 kam David natürlich zur Premiere des "Baywatch"-Kinofilms, der als Remake der Serie produziert wurde. Seine frühere Hauptrolle wurde von Dwayne "The Rock" Johnson übernommen. Und David – na, klar – ist in einer kleinen Gastrolle zu sehen.
Neue Themen
Top Themen