• Günther Klum ist nicht nur Model-Papa von Heidi Klum, sondern auch Weinbergsbesitzer.
  • Wie es dazu kam und welche Weine er am liebsten trinkt, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Weinbergsbesitzer und Model-Papa Günther Klum (76) trinkt am liebsten süsse Weine. "Meine Frau mag am liebsten die Trockenbeerenauslese", sagt Klum. "Und ich den 2013er. Auch eher süss." Er trinke aber nur hin und wieder mal ein Gläschen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Der Vater von Star-Model Heidi Klum (49) besitzt im Anbaugebiet Mosel in Rheinland-Pfalz einen Weinberg. "Die Lage heisst "Güntherslay". Bei dem Namen habe ich gedacht: Kaufst du dir mal einen Weinberg."

Den Wein vom "Güntherslay" möge auch Tochter Heidi, sagt Klum. "Sie hat im Keller auch jede Menge." Wenn er zu ihr nach Los Angeles fliege, nehme er Flaschen im Koffer mit. Klum ist nicht der einzige prominente Günther im Anbaugebiet Mosel: Fernsehmoderator Günther Jauch übernahm 2010 in Kanzem an der Saar ein Weingut.  © dpa

Heidi Klum und ihre Tochter Leni

Dolce & Gabbana-Modeschau: Leni Klum macht Mama Heidi stolz

Das war nicht nur für Heidi Klum etwas ganz Besonders. Tochter Leni durfte bei der Alta-Moda-Schau in Sizilien des italienischen Modelabels "Dolce & Gabbana" mitlaufen. Ein Video davon hat Heidi bei Instagram gepostet. Die war als Zuschauerin auf dem Event und war ziemlich stolz.