Moderator Florian Silbereisen präsentierte in der ARD-Sendung "Schlagerchampions – Das grosse Fest der Besten" die erfolgreichsten Schlagerstars des Jahres 2019. Mit dabei waren unter anderem Andrea Berg, Barbara Schöneberger, Ross Antony, Anna-Carina Woitschack, Daniela Katzenberger und Thomas Anders. So lief es hinter den Kulissen ab.

Mehr Entertainment-News finden Sie hier

Am Samstagabend nahmen einige Schlagerstars bei der ARD-Sendung "Schlagerchampions – Das grosse Fest der Besten" wieder Preise mit nach Hause. Präsentiert wurde die Show wie gewohnt von Florian Silbereisen.

Vor der Sendung bekam der Moderator allerdings noch Besuch in seiner Garderobe: Barbara Schöneberger zückte einen Kamm und legte selbst noch einmal Hand an Silbereisens Frisur, wie die "Bild"-Zeitung berichtet.

"Die jungen Leute warten draussen auf Florian und mit seinen ersten grauen Schläfen kriegt er auch die Älteren. Wenn es eine Logik in der Reihenfolge aller 'Traumschiff'-Kapitäne gibt, dann war Florian die beste Wahl“, schwärmte Schöneberger von dem TV-Star.

"Schlagerchampions": Zwei Preise für Andrea Berg

Unter den Gewinnern des Abends war auch Andrea Berg, die gleich mehrere Auszeichnungen abstaubte: Die Schlagersängerin erhielt Preise in den Kategorien "Sängerin des Jahres" und "Album des Jahres". Fussballer Alexander Hleb überreichte ihr auf der Bühne ausserdem einen Platin-Award für ihren Longplayer "Mosaik".

Ihre Erfolge wurden später in der Garderobe gefeiert. "Wir sind seit Ewigkeiten befreundet. Wegen ihm bin ich zu meinem ersten Fussballspiel gegangen", sagte Berg gegenüber der "Bild"-Zeitung über den Fussballstar.

Tränen und ein bombastisches Kleid

"Ich habe auf der Bühne gezittert und mich total zerbrechlich gefühlt“, erzählte Ross Antony nach seinem Auftritt. Er hatte einen Song über seinen verstorbenen Vater gesungen und musste sich nach seiner Performance ein paar Tränen wegwischen.

Anna-Carina Woitschack präsentierte hinter den Kulissen ihr weisses Kleid mit 4,50 Meter langer Schleppe. Es sei eine Spezialanfertigung extra für die "Schlagerchampions". Lucas Cordalis wartete gemeinsam mit Ehefrau Daniela Katzenberger in der Maske auf seinen Auftritt. "Das ist heute meine Feuertaufe", sagte er. "Ich war es ja sonst immer gewohnt, mit meinem Vater zusammen zu singen. Jetzt muss ich allein ran." Papa Costa Cordalis starb im vergangenen Juli.

Beauty-Tipp von Thomas Anders

Thomas Anders verriet backstage einen besonderen Beauty-Tipp: Er verwende Feuchtigkeits-Ampullen für eine frische Gesichtshaut. "Wenn man wie ich für Auftritte oft geschminkt wird, leidet die Haut. Die Ampullen geben mir einen Feuchtigkeits-Kick", erklärte er.

DJ Ötzi enthüllte, dass er immer sechs weisse Strickmützen in seinem Koffer dabeihabe. "Die strickt mir ein Fan, aber manche passen nicht", sagte er.

Ritual vor dem Auftritt

Amigos-Sänger Bernd Ulrich hat in letzter Zeit einiges an Gewicht verloren. "Ich weiss auch nicht wie viel", erklärte er in der Garderobe des Schlager-Duos. "Ich esse einfach nichts Süsses mehr. Alkohol trinken wir gar nicht. Unser einziges Laster ist das Rauchen."

Matthias Reim offenbarte sein Ritual vor Auftritten: Er gönne sich ein Bier und eine Zigarette. Giovanni Zarrella brachte seinen eigenen Glücksbringer mit zur Show: "Wenn sie mich auf einen Auftritt begleitet, kann gar nichts schiefgehen", sagte er über seine Ehefrau Jana Ina. (tae)  © spot on news

Florian Silbereisen und Thomas Anders bringen Duett-CD raus

Gute Nachrichten für alle Fans von Florian Silbereisen und Thomas Anders: Die beliebten Schlager-Stars machen wieder gemeinsame Sache - sie nehmen ein gemeinsames Duett-Album auf. (Teaserbild: picture alliance / Geisler-Fotop) . © ProSiebenSat.1