Promi-Paare mit grossem Altersunterschied

Kommentare78

Stars mit Partnern, die altersmässig auch ihre Kinder sein könnten? In der Promi-Landschaft ist das keine Seltenheit. Für diese Paare kennt Liebe kein Alter. © spot on news

Tilda Swinton hat sich neben ihrem Ehemann, Drehbuchautor John Byrne, einen 17 Jahre jüngeren Mann geangelt. Sandro Kopp lernte sie 2004 am Set von "Die Chroniken von Narnia" kennen. Seitdem zieht sie mit Byrne die gemeinsamen Zwillinge im schottischen Nairn auf und bereist mit ihrem Neu-Freund die Welt. In einem Interview erklärte sie einst: "Alle drei sind wir Freunde."
Die beiden haben schon Höhen und Tiefen miteinander erlebt: Michael Douglas überstand mit der Unterstützung seiner 25 Jahre jüngere Frau Catherine Zeta-Jones seine Krebserkrankung, er half ihr bei der Überwindung ihrer Depressionen. Seit 2000 sind die beiden verheiratet und haben zwei Kinder, Sohn Dylan und Tochter Carys.
Wen stört da schon ein Altersunterschied von 17 Jahren? Amal Clooney, ehemals Alamuddin, hat den einst begehrtesten Junggesellen Hollywoods um den Finger gewickelt. Seit 2014 ist die Anwältin mit libanesischen Wurzeln mit George Clooney verheiratet. Im Juni 2017 kamen die Zwillinge Ella und Alexander zur Welt.
Handball-Nationaltorwart Silvio Heinevetter und Schauspielerin Simone Thomalla sind seit 2009 ein Paar. Der Profisportler ist 20 Jahre jünger als seine Freundin - was zum Leidwesen von Thomalla immer wieder thematisiert wird. Im ersten Liebes-Interview sagte sie der "Bild": "Mich nervt das ewige Gerede über den Altersunterschied!"
Ganze 30 Jahre mehr Lebenserfahrung hat Dieter Bohlen in die Beziehung mit Carina Walz gebracht. Der damals 52-jährige "DSDS"-Juror lernte die 22-jährige Berlinerin 2006 auf Mallorca kennen. Der Altersunterschied spiele überhaupt keine Rolle, sagte Carina damals gegenüber der "Bild"-Zeitung. Schliesslich "wirkt er ja auch 15 Jahre jünger". Bis heute führt das Paar eine Vorzeige-Ehe und hat sogar zwei gemeinsame Kinder.
Auch Caroline Beil hatte ihren Ehemann Philipp Sattler anfangs auf ein anderes Alter geschätzt – allerdings hätte sie ein paar Jahre draufgelegt. "Ich habe Philipp für wesentlich älter gehalten. Ich dachte, er sei so Anfang 40, vom Aussehen her mit seinen grauen Haaren." In Wahrheit war der Zahnarzt aber erst Anfang 30. Die 16 Jahre ältere Moderatorin störte das wenig – und sagte 2018 nach zwei gescheiterten Ehen zum dritten Mal Ja.
Ihre Ehe stand nach 13 Jahren 2010 auf der Kippe: Talkshow-Legende Larry King reichte bereits die Scheidung von seiner 26 Jahre jüngeren Frau Shawn Southwick-King ein. Die beiden versöhnten sich aber und liessen verkünden: "Wir lieben unsere Kinder, wir lieben uns, wir lieben es, eine Familie zu sein. Das ist alles, was zählt."
Als Präsidentengattin macht sie stets eine gute Figur: Brigitte Macron steht ihrem Ehemann, dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron, in allen Lebenslagen zur Seite. Mit 17 Jahren verguckte sich Macron in seine damalige, 24 Jahre ältere Französischlehrerin. Um ihre Liebe mussten beide kämpfen, in seinem Buch "Revolution" schreibt Macron: "Ich widersetzte mich der Ordnung der Dinge, die uns von der ersten Sekunde an verurteilte. Ich muss jedoch sagen, dass sie die eigentlich Mutige war. Sie hatte drei Kinder und einen Ehemann. Ich war nichts als ein Schüler."
Noch ein ungleiches Paar meistert das Leben auf politischer Ebene: Donald Trump und seine Ehefrau Melania trennen 24 Jahre. Der US-Präsident musste sich ins Zeug legen, um die schöne Slowenin für sich zu gewinnen. Als Trump sie 1998 auf einer Party nach ihrer Telefonnummer fragte, wies sie ihn ab. Er überreichte ihr dafür gleich mehrere Nummern. Am 22. Januar 2005 heiratete das Paar, seit 20. Januar 2017 treten sie als "First Couple" auf.
Minu Barati-Fischer, Jahrgang 1975, und Joschka Fischer, Jahrgang 1948, sind seit 2005 verheiratet. Der ehemalige deutsche Politiker, für ihn ist es die fünfte Ehe, und die deutsch-iranische Filmproduzentin feierten in Rom ihre Hochzeit und leben heute in Berlin.
Schauspielerin Sarah Paulson musste ihre Liebe zur 31 Jahre älteren Kollegin Holland Taylor des Öfteren verteidigen. In einem Interview mit "The Edit" erzählte sie, dass sie anfangs sogar davor gewarnt wurde, ihre Beziehung öffentlich zu machen. Paulson pfeift auf die guten Ratschläge und teilt ihr Glück mit der Welt regelmässig mit Fotos ihrer Freundin in den sozialen Netzwerken.
Glücklich trotz 20 Jahren Altersunterschied: Model Rosie Huntington-Whiteley und Schauspieler Jason Statham sind seit April 2010 ein Paar, die Verlobung folgte 2016. Seit Juni 2017 geniessen sie ihr Familienglück mit Sohn Jack Oscar.
Auch Heiner Lauterbach hat mit seiner Ehefrau Viktoria eine 20 Jahre jüngere Frau an seiner Seite. Das Vorzeige-Paar der deutschen Promi-Welt heiratete 2001. In den Jahren 2002 und 2007 kamen ihre Kinder Maya und Vito zur Welt.
24 Jahre trennt sie, doch auch Bruce Willis und Emma Heming-Willis machen sich nichts aus Zahlen. Das Paar ist seit 2009 verheiratet und hat zwei gemeinsame Töchter. Zu seinem 64. Geburtstag am 19. März 2019 schrieb Heming-Willis auf Instagram: "Er ist die Tasse für meine Untertasse. Das Yin zu meinem Yang. Ich liebe diesen Kerl so sehr, dass es weh tut."
Formel-1-Mogul Bernie Ecclestone lernte nach der Scheidung von seiner Ex-Frau Slavica 2009 Fabiana Flosi kennen. Im August 2012 heiratete er die Brasilianerin – trotz eines Altersunterschieds von 46 Jahren. Für den heute 88-jährigen Milliardär ist es bereits die dritte Ehe.
Bereits seit 1992 ist der 25 Jahre jüngere Designer Andreas Kronthaler der Mann an Vivienne Westwoods Seite. Es war Liebe auf den ersten Blick, verriet der Österreicher in einem Interview. In den Achtzigern lernte sich das Paar in Wien kennen. Er war Student, sie Gastprofessorin. Er 22, sie 47.
Regisseur Woody Allen heiratete 1997 seine 36 Jahre jüngere Adoptivtochter Soon-Yi, die er mit seiner Exfrau Mia Farrow adoptierte.
Sänger Elton John angelte sich mit David Furnish einen 16 Jahre jüngeren Mann. 2014 wurde ihre eingetragene Lebenspartnerschaft in eine Ehe umgewandelt. Durch eine Leihmutterschaft sind die beiden stolze Väter von zwei Söhnen.