Was war denn nur diese Woche los? Trennungs-Alarm bei den VIPs!

Erst verkündete das Traumpaar der Musikszene – Taylor Swift (26) und Calvin Harris (32) – das Liebes-Aus, dann schmissen auch Gigi Hadid (21) und Zayn Malik (23) das Beziehungs-Handtuch. Spätestens seit dieser Woche ist auch klar, dass Johnny Depp und Amber Heard sich demnächst im Gerichtssaal an die Gurgel gehen werden. Und sogar in Deutschland geht der Trennungsvirus um: Johannes B. Kerner (51) und Britta Becker (43) geben nach 20 Jahren Ehe auf.

Klingt nach vielen Tränen, die die Maskenbildnerinnen im Showbusiness jetzt abzudecken haben. Welche Beziehungen dieses Jahr schon alle in die Brüche gegangen sind, seht ihr in unserer aktuellen Trennungs-Galerie. Das sind immerhin schon 26 an der Zahl! Kein gutes Jahr für die Liebe – welches Paar wohl als nächstes unter den Liebeshammer kommt?

So traurig die momentane Split-Manie auch ist: Manchmal ist es besser, ein vergnügter Single zu sein, als an einer vergifteten Beziehung zu hängen. An prominenten Beispielen für diese These fehlt es nicht ...

Aber sehen wir das ganze doch mal von der positiven Seite: Je mehr Paare sich trennen, desto mehr begehrte Promis sind wieder auf dem Markt!

Ob zu zweit oder alleine: Hauptsache ist, ihr geniesst den Sommer! (mia)