Manche lieben es beständig, andere stürzen sich immer wieder in ein emotionales Hin und Her. On-off-Beziehungen sind intensiv, leidenschaftlich – und oft chaotisch. Für einige Sternzeichen gehört dieses Auf und Ab fast schon zum Liebesleben dazu.

Sie lieben die Spannung, das Drama oder tun sich einfach schwer, endgültig loszulassen: Diese Tierkreiszeichen neigen besonders dazu, sich immer wieder auf denselben Menschen einzulassen – auch wenn es nicht immer gut für sie ist.

Fische (20. Februar bis 20. März)

Fische sind emotional, romantisch und manchmal etwas idealisierend. Sie sehen oft nur das Gute im anderen und tun sich schwer damit, klare Grenzen zu setzen. Selbst wenn eine Beziehung ihnen nicht guttut, hoffen sie auf eine Veränderung, ein Wunder oder eine zweite Chance. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist stärker als ihr Wunsch nach Klarheit. Das macht sie anfällig für wiederkehrende Verbindungen – auch wenn sie innerlich längst wissen, dass es besser wäre, loszulassen.

Widder (21. März bis 20. April)

Der impulsive Widder lässt sich schnell von Emotionen leiten – sowohl im Positiven als auch im Negativen. Das Sternzeichen liebt leidenschaftlich, streitet heftig und trifft oft spontane Entscheidungen, die es später bereut. "Schluss" heisst beim Widder oft eher "Pause", denn kaum ist etwas Zeit vergangen, lodert das Feuer wieder auf. Die Beziehung gleicht einem Vulkan – voller Energie, aber auch explosiv.

Empfehlungen der Redaktion

Zwillinge (21. Mai bis 21. Juni)

Zwillinge sind neugierig, vielseitig und voller innerer Widersprüche. Sie verlieben sich schnell, verlieren aber genauso schnell wieder das Interesse – nur um dann plötzlich festzustellen, wie sehr ihnen die andere Person fehlt. Ihr Bedürfnis nach Abwechslung und geistiger Stimulation lässt sie häufig zwischen Nähe und Distanz schwanken. In einer Beziehung bedeutet das: Heute begeistert, morgen überfordert und übermorgen wieder voll dabei.

Krebs (22. Juni bis 22. Juli)

Der Krebs liebt tief und mit ganzem Herzen – doch wenn sich das Tierkreiszeichen verletzt fühlt, zieht es sich zurück. In Beziehungen schwankt er daher oft zwischen Nähe und Rückzug. Das endet nicht selten in Trennungen, die er jedoch schon bald bereut. Das Sternzeichen kann einfach nicht loslassen, wenn es emotional gebunden ist. Oft reicht ein kleines Zeichen des anderen, und der Krebs öffnet sich wieder, was ihn zum typischen On-off-Kandidaten macht.  © 1&1 Mail & Media/spot on news