Christina Luft

Christina Luft ‐ Steckbrief

Name Christina Luft
Beruf Profitänzerin
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Bischkek (Kirgisistan)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 162 cm
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun

Christina Luft ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Christina Luft ist eine deutsche Profi-Tänzerin und bekannt durch die RTL-Tanzshow "Let's Dance".

Geboren wurde Luft am 21. Februar 1990 in Bischkek (Kirgisistan). Mit nur einem Jahr zog sie gemeinsam mit ihrer Familie nach Deutschland. Als Neunjährige widmete sich Luft erstmals dem Tanzsport. Dieser sollte schnell zu ihrer grössten Leidenschaft werden.

Selbst ein abgeschlossenes Studium der Psychologie konnte Luft nicht von ihrer Tanzkarriere abbringen. Im Alter von 17 Jahren gewann sie den Vizeweltmeistertitel über zehn Tänze. Deutsche Meisterin wurde sie nur wenig später im Standardtanz. Auch im Lateintanz konnte sie zahlreiche Male glänzen.

2005 trat Luft mit ihrem ehemaligen Tanzpartner und damaligen Verlobten Evgeny Vinokurov bei etlichen Turnieren an. 2017 endete die Beziehung. Im gleichen Jahr stiess Luft zum Ensemble der RTL-Tanzshow "Let's Dance" hinzu, wurde jedoch direkt vom Pech verfolgt. Gemeinsam mit Giovanni Zarrella schwebte sie über mehrere Sendungen hinweg über das Tanzparkett, eine schwere Verletzung am Fuss sorgte jedoch in der fünften Folge für ihr Staffel-Aus.

2019 kehrte Luft zu "Let's Dance" zurück. Mit ihrem prominenten Tanzpartner, dem Comedian Oliver Pocher, schaffte sie es auf Platz sieben. Im gleichen Jahr tanzte auch ihr Ex-Verlobter Evgeny Vinokurov in der Show mit Evelyn Burdecki.

In der 13. Staffel, die im Februar 2020 startete, war Luft erneut als Profi-Tänzerin dabei. Mit ihrem Promi-Tanzpartner Luca Hänni tanzte sie sich bis ins Finale und die beiden wurden am Ende Dritter.

Christina Luft ‐ alle News

Let's Dance

Duo "Chris-Chris" gewinnt "Let's Dance"-Profi-Challenge

Let's Dance

Luca Hänni über die letzte "Let's Dance"-Show: "Es ist das stärkste Finale ever"

Let's Dance

Ilka und kein Ende: Ihre Fans bringen sie bei "Let's Dance" erneut weiter

Let's Dance

Fans rätseln: Hat Motsi Mabuse das Liebesgeheimnis von Luca Hänni verraten?

Let's Dance

Nach "Kartoffelsack"-Vergleich wird Laura Müller "supergefährlich"

von Christina Raftery
Let's Dance

"Ich bin das rote Tuch": Laura Müller mit Selbsterkenntnis und Befreiungsschlag

Stars & Prominente

Scherz auf Kosten seiner Tanzpartnerin: Das sagt Oliver Pocher zu seinem "Let's Dance"-Auftritt

Let's Dance

"Let's Dance": Oliver Pocher stiehlt beim Discofox-Marathon allen die Show

Let's Dance

"Let's Dance 2018": Isabel Edvardsson und Christina Luft sind nicht dabei