Sarah Lombardi

Sarah Lombardi ‐ Steckbrief

Name Sarah Lombardi
Beruf Sängerin, Casting-Show-Teilnehmerin
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Köln, Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 163 cm
Familienstand Geschieden
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerPietro Lombardi
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Sarah Lombardi bei Facebook
Sarah Lombardi bei Instagram

Sarah Lombardi ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Sarah Lombardi wurde als Sarah Engels 1992 in Köln geboren. Bereits mit elf Jahren trat sie als Sängerin in der Schule und bei Strassenfesten auf. Schon damals wollte sie Künstlerin werden und nahm vier Jahre lang Gesangsunterricht. Noch während sie ihr Fachabitur als Sprachassistentin machte, ging sie weiter ihren Weg zum Popstar.

2009 nahm sie erstmals an einem Casting von DSDS teil, schied aber in der zweiten Runde aus. Zwei Jahre später trat die damals 19-Jährige noch einmal bei "Deutschland sucht den Superstar" an - und hatte mehr Erfolg: Sie schaffte es bis ins Finale, in dem sie den zweiten Platz nach Pietro Lombardi belegte.

Trotzdem ging Sarah Engels auch als Siegerin aus der Show heraus - ihre von Dieter Bohlen fürs Finale geschriebene Single "Call My Name" schoss im Mai 2011 auf Platz zwei der deutschen Charts, ebenso wie der Nachfolger "I Miss You" und das Album "Heartbeat" - direkt hinter den Tonträgern von Pietro Lombardi.

Mit Pietro Lombardi ging Sarah Engels im Herbst 2011 auf grosse Deutschland-Tournee und trat in Fernsehshows wie "Night of the Dance" auf, ein Jahr später absolvierte sie ihre erste Solotournee. Ausserdem war ihr Album "Heartbeat" für den Echo als beste "Künstlerin Rock/Pop National" nominiert. Sie gewann den Napster-Fanpreis und war für die CMA Young and Wild Awards nominiert.

Dass die Kölnerin auch tanzen kann, bewies sie mit ihrem Tanzpartner Robert Beitsch bei "Let's Dance": Dort wurde Sarah Lombardi 2016 Zweite.

2013 heiratete Sarah Lombardi ihren ehemaligen "DSDS"-Konkurrenten Pietro und zwei Jahre später kam das erste "DSDS-Baby" Alessio Elias zur Welt. Im Oktober 2016 gab das Paar die Trennung bekannt, 2019 folgte die Scheidung.

Neben ihrem gesanglichen Talent stellte Sarah Lombardi 2018 auch ihre kulinarischen Fähigkeiten unter Beweis: Sie gewann "Das grosse Promibacken". Ein Jahr später zeigte sie bei "Dancing On Ice" ihr Eislauf-Talent und gewann die Show ebenfalls. Ende 2019 durfte sie ausserdem neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Jury der RTL-Sendung "Das Supertalent" Platz nehmen.

Auch privat scheint es für die ehemalige DSDS-Zweitplatzierte gut zu laufen. Im Februar 2020 waren erste Fotos von Sarah Lombardi und dem Fussballer Julian Büscher aufgetaucht. Das Paar bestätigte Ende Juni seine Beziehung und gab Anfang November auf Instagram die Verlobung bekannt.

Doch das war nicht die letzten grossen Neuigkeiten für die Sängerin 2020: Zuschauer der Sendung "The Masked Singer" waren sich schnell sicher, dass Lombardi im Kostüm des Skeletts steckt. Zahlreiche Indizien und ihre Stimme wiesen darauf hin. Daher war es wenig überraschend, dass sich Sarah Lombardi am Ende wirklich unter dem Knochenkostüm verbarg und mit ihrer tollen Leistung als Gewinnerin der dritten Staffel von der Bühne steigen konnte.


Sarah Lombardi ‐ alle News

Promi-Interview

Sarah Lombardi: "Ich würde heute vieles anders machen"

Stars

Alessio im Krankenhaus: Sarah Lombardi bricht wegen ihres Sohnes Videodreh ab

Stars

Pietro Lombardi gibt Corona-Update: Symptome machen Sänger zu schaffen

Video Stars

Follower sind sauer: Sarah Lombardi sorgt mit Foto aus Schneegebiet für Ärger

TV

"Pretty in Plüsch" ist nett und harmlos - die Überraschung folgt zum Schluss

von Christian Vock
Interview The Masked Singer

So hat Sohn Alessio von Sarah Lombardis TMS-Sieg erfahren

The Masked Singer

Sarah Lombardi ist das Skelett und gewinnt Finale von "The Masked Singer"

von Bodo Klarsfeld
The Masked Singer

"The Masked Singer": Es war so glasklar - Sängerin begeisterte als Skelett

Finale

Sie steckte im Skelett-Kostüm und gewinnt "The Masked Singer"

von Patricia Kämpf
Promis

Sarah Lombardi richtet emotionales Liebesbekenntnis an ihren Julian

Kritik The Masked Singer

TMS-Gastjuror Rea Garvey verschätzt sich: Die Katze ist eine Legende

von Bodo Klarsfeld
"The Masked Singer"

Sarah Lombardi äussert sich zu den Gerüchten rund um ihre Show-Teilnahme

Stars

Julian Büscher macht Verlobung mit Sarah Lombardi offiziell

Video Instagram-Post

Sarah Lombardi und ihr Freund Julian Büscher lüften süsses Geheimnis

Verlobung

Liebes-News via Instagram: Sarah Lombardi hat sich mit Julian verlobt

Instagram-Post

Sarah Lombardi postet ultimative Liebeserklärung an ihren Julian

Stars

Spass auf dem Traktor: Sarah Lombardi lernt Julians Oma kennen

Galerie Promi-Geburtstag

DSDS-Sternchen? Passé! Sarah Lombardi ist mittlerweile eine TV-Allzweckwaffe

Video Stars

Sarah Lombardi veröffentlicht neues Musikvideo: Hat sich die Sängerin verlobt?

Stars

Alessio Lombardi ist inzwischen ziemlich gross

Video Stars

"Pretty in Plüsch": Sarah Lombardi sitzt in Jury von neuer Sat.1-Musikshow

Unfall

"Schreck meines Lebens": Sarah Lombardi ruft Krankenwagen wegen Alessio

Stars

Glücklich verliebt: Julian Büscher nennt Sarah Lombardi bereits "Ehefrau"

Video Stars

Sarah Lombardi zeigt ihr blaues Auge: "Es ist so krass!"

Stars

Sarah Lombardi verzückt ihre Follower mit Bikini-Foto

von Christian Lange