TV & Film

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden, Serien und Kino sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Film".

K.o.-Runde für "DSDS"-Fans: Die Gewinner und Verlierer des Halbfinales wurden erst nach dem Klitschko-Kampf bekannt gegeben. Das Ergebnis der Superstar-Suche war ähnlich überraschend wie der Ausgang des Boxkampfs.

Da waren’s nur noch vier bei DSDS: Zwei Kandidaten flogen im Halbfinale aus der Show. Zuvor passierte aber einer Finalistin noch ein Missgeschick.

Krasses Red-Carpet-Bekenntnis von Karoline Herfurth: Die beliebte Schauspielerin wird nicht im letzten Teil von "Fack ju Göhte 3" zu sehen sein.

Die Jubiläums-Folge von "Dancing Stars" verlangte von den verbleibenden acht Paaren eine Menge ab. In der hundertsten Live-Sendung tanzten sich die Promis durch Rumba, Cha-Cha-Cha und Co. Jurorin Nicole Burns-Hansen, die bisher als Einzige in jeder einzelnen Folge der Tanz-Show zu sehen war, wurde mit einem Küchlein geehrt.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fussball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Passende Suchen
  • Germany's Next Topmodel
  • Bundesliga TV Programm
  • Daniela Katzenberger
  • The Story of my Life
  • Wer wird Millionär

So eindeutig hat sich bei "Let's Dance" noch kein Juror zu einer vermeintlichen Liebe bekannt. "Ich will dich heiraten", strahlte Jurorin Motsi Mabuse. Gemeint hatte sie damit aber nicht ihren Lebenspartner, mit dem Mabuse doch erst frisch verlobt sein soll.

Die US-Sitcom "Roseanne", die ab 1988 fast zehn Jahre lang zu den erfolgreichsten Comedy-Serien zählte, soll neu aufgelegt werden.

K.o. für Boxerin Susi Kentikian bei "Let's Dance": Die 29-Jährige scheidet bei der RTL-Show aus - obwohl eigentlich ein anderes Paar laut Jury-Bewertung noch schlechter war.

Beim Deutschen Filmpreis heimst das Drama mehrere Trophäen ein.

Die etwas anderen "Germany's next Topmpdel"-Kandidatinnen. Das sind die absoluten Marken der Modeshow von Heidi Klum.

Trotz - oder wegen? - ihrer Teilnahme an der diesjährigen Staffel von "Germany's next Topmodel" findet Neele Bronst keine Modelagentur.

Bei GNTM gab’s diesmal ein Shooting in einer winzigen Kiste und danach den „Entscheidungswalk“ in einem Hamsterrad – Aber wozu eigentlich? Immerhin sorgt der Überraschungsbesuch für einen Moment der Authentizität und ein Muster wiederholt sich ständig: Sabine nervt.

"Grey's Anatomy"-Hottie Jesse Williams ist nach fünf Jahren Ehe wieder Single – und das bringt die Damenwelt förmlich zum Ausrasten!

Wer räumt den grössten Job der zwölften GNTM-Staffel ab? Das Opel-Casting trennt die Spreu vom Weizen. Ausserdem müssen die Mädchen auf "Alice im Wunderland" machen und die schrägen Puppen raushängen lassen.

Die "Guardians of the Galaxy" sind zurück, und auch in "Vol. 2" hat die schrägste Patchwork-Familie des Universum nichts an ihrer Durchschlagskraft verloren.

Die Bewohner von Springfield werfen einen humorvollen Blick auf die bisherige Amtszeit von Donald Trump.

Nach dem Wörterbuch gibt es nun auch einen Sprachkurs: In Kalifornien kann man nun direkt vom Erfinder der Dothraki lernen.

Julia Wulf galt vergangenes Jahr bei GNTM als grosse Favoritin, musste die Show jedoch krankheitsbedingt verlassen. Inzwischen gehört sie zu den erfolgreichsten Models der GNTM-Riege.

Hollywood trauert um Jonathan Demme. Der Regisseur, der "Das Schweigen der Lämmer" und "Philadelphia" drehte, ist mit 73 Jahren gestorben. Er holte Stars wie Meryl Streep, Tom Hanks, Anne Hathaway und Anthony Hopkins vor die Kamera.

Julia Wulf profitiert von ihrer Teilnahme bei GNTM besonders als Idol auf Instagram.

Räumt Giovanni Zarrella das Feld von hinten auf? Monica Ivancan und Nico Schwanz glauben an seinen Sieg!

Wie sieht mein Partner wohl im Alter aus? Dieser Frage geht die Vox-Show "The Story of my Life" auf den Grund. Sechs Promi-Paare sehen dank Maskenbildnern erstmals, wie ihr Partner wohl in 20 und 40 Jahren aussehen wird. Das sind die Bilder.

Dritte Staffel der Familienserie startet am 4. Mai auf dem Disney Channel.

Manche Hollywoodstars erkennt man in den Filmen nicht wieder. Was Make-up in Hollywood alles bewirken kann, zeigt unsere Bildergalerie.

Jan Böhmermann war zu Gast in der US-Late-Night-Show von Seth Meyers. Bei seinem Debüt im US-Fernsehen sorgte der Satiriker für Lacher - und wurde mehrfach zensiert.

Am 17. Mai feiert "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" sein 25-Jähriges! Pünktlich zum Jubiläum gibt es einen neuen Vorspann!

In Folge zwei von "Wirt sucht Liebe" ging es zum grossen Wirte-Treffen, bei dem die liebeshungrigen Gastronomen die von ihnen ausgewählten Damen persönlich kennenlernen durften. Nachdem Brigitte Nielsen im August in der Auftaktfolge die einsamen Männer vorgestellt hatte, gingen die willigen Bewerberinnen jetzt auf Tuchfühlung. Dabei wurde getanzt, gesungen und geknuddelt - doch nur zwei Anwärterinnen konnten den Schritt in die nächste Dating-Runde schaffen. Der Kampf um die Wirte hat begonnen ...

Beim "grossen Zocker-Special" waren besonders mutige Kandidaten gefragt. Zwei Millionen Euro gab es zu gewinnen, allerdings waren die Spielregeln der Hardcore-Variante von "Wer wird Millionär?" auch deutlich strenger als sonst. Das Risiko war hoch wie nie. Dass eine Kandidatin Jauchs körperliche Nähe suchte, war allerdings kein verzweifelter Bestechungsversuch, sondern diente der Recherche ...

Die Kuppelshow "Bachelorette" geht in die dritte Runde – diesmal mit einer Illusionistin, die einundzwanzig Bewerbern den Kopf verdrehen wird.

HBO hat ein Herz für Fans von "Game of Thrones" und veröffentlicht erste Bilder aus der siebten Staffel. In Deutschland ist die erste Folge in der Nacht auf den 17. Juli auf Sky Go zu sehen, am Abend startet die Serie zur Primetime auf Sky Atlantic HD.

Wie sehr wünscht man Thomas Gottschalk endlich wieder eine Show, bei der er seine Stärken ausspielen darf. Mit "Little Big Stars“ ist das nicht gelungen. Das lag aber nicht an den Kindern oder dem Konzept – und schon gar nicht an Gottschalk.

Mord am Leiter einer Polizeischule, widerwärtige Misshandlungen und jede Menge Beziehungsdramen. Im gestrigen "Tatort: Wehrlos" passiert einiges, im Mittelpunkt steht aber Majorin Bibi Fellner alias Adele Neuhauser. Die bekämpft ihr Alleinsein mit einer Partnerbörse – und sie trinkt wieder. Drei Fakten zum "Tatort“"aus Österreich.

Beef statt Verbrüderung: Henssler haut "Lappen" Honey so richtig in die Pfanne. Und das mithilfe einer überraschenden Koch-Assistentin?

Besoffene Kandidaten, würgende Moderatoren und peinliche Geständnisse: Joko und Klaas schenkten sich nichts. Wer holte diesmal den Quotensieg?

Viele Emotionen, zu viel nackte Haut? Eine Kandidatin bei der dritten "DSDS"-Mottoshow zeigte ihren Po, Michelle starke Gefühle.

Ex-"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Betty Taube verrät in ihrer neuesten Instagram-Story: Sie fühlt sich zu fett! Dabei wiegt sie nur 53 Kilo!

Autsch! Dat tat schon beim Zuschauen weh! Giovanni Zarrellas Tanzpartnerin kam nach einer schweren Verletzung auf Krücken zur fünften "Let's Dance"-Show. Was folgte, rührte das Publikum zu Tränen und Standing Ovations ...

Neue Fotos der siebten Staffel von Game of Thrones heizen die Gerüchteküche ein

Puls-4-Moderatorin Corinna Milborn ist plötzlich eine internationale Berühmtheit. Felix Baumgartner beleidigte sie, und sie reagierte denkbar geschickt. Nun erklärte sie, wie die Idee zu ihrem hunderttausendfach angesehenen Facebook-Video zustande kam.

Stefanie Seitz ist Model, Miss und Medizinerin. Sie schaut für uns "Germany's next Topmodel" - und das nicht nur, weil sie selbst Kandidatin war. Sie wurde zum Live-Casting eingeladen, dort war dann Schluss. Hier blickt sie durch die Modelbrille und sagt ihre Meinung zu den Geschehnissen bei Heidi Klum.

Stefanie Seitz ist Model, Miss und Medizinerin. Sie schaut für uns "Germany's next Topmodel" - und das nicht nur, weil sie selbst Kandidatin war. Sie wurde zum Live-Casting eingeladen, dort war dann Schluss. Hier blickt sie durch die Modelbrille und sagt ihre Meinung zu den Geschehnissen bei Heidi Klum.

Lutz Hase fühlt sich von der Jury um Dieter Bohlen betrogen.

″Germany’s next Topmodel″: Medientraining, Modelvilla, Benefizgala und Rausschmiss à la Gamification – das war gestern in der Klum-Show los.

ProSieben macht die GNTM-Kandidatinnen mal wieder zu Clowns. In einem Wasserball sollen sie in hautengen Ganzkörpersuits eine gute Figur machen. Einige der Mädels stellen sich als echte Koordinations-Bestien heraus.

Seit 14. April ist der Historienfilm "The King's Choice – Angriff auf Norwegen" in Österreich als DVD, Blu-ray und "Digital HD" erhältlich. Wir haben Karl Markovics, der darin in einer Hauptrolle brilliert, dazu befragt. Auch zur heimischen Politik äusserte sich der Schauspieler - und appellierte an die Menschlichkeit.

Ein exklusiver Clip aus "Guardians of the Galaxy Vol. 2".

Mobbing und Missbrauch an der Wiener Polizeischule: Moritz Eisner hatte es in seinem Jubiläums-"Tatort" mit einem unappetitlichen Sex-Skandal zu tun. Und mit einer auf Streit gebürsteten Kollegin.

Kann Sarah Lombardi wieder die Herzen der TV-Zuschauer erobern? Jetzt will sie wieder bei Let's Dance überzeugen!

Das Leben der Rettungsschwimmer geht auch nach dem Ende der Serie fernab vom Strand weiter. Anlässlich des Geburtstags der Ex-"Baywatch"-Nixe Carmen Electra werfen wir einen Blick auf die Karrieren der Stars.

GNTM: Was verschweigt die Kandidatin beim Presse-Training?

Exklusiv: Trailer für den Thriller mit Scott Eastwood und Clemens Schick.