Nach einem Jahr Corona-Pause geht "Bachelor in Paradise" in eine neue Runde. Das Kuppelformat ist die zweite Chance für ehemaligen Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus dem "Bachelor"-Universum. Ob sie dieses Mal die grosse Liebe finden, erfahren Sie hier. Alle Infos zur neuen Staffel!

"Bachelor in Paradise": Das Konzept der Dating-Show

Das Konzept ist denkbar einfach: Wer bei "Der Bachelor" oder "Die Bachelorette" nicht erfolgreich war und keinen Partner fürs Leben gefunden hat, bekommt bei "Bachelor in Paradise" eine zweite Chance.

Die Show könnte also auch Bachelor Reloaded heissen, das Konzept ist altbekannt: Männer und Frauen treffen aufeinander und es gibt jede Woche eine "Nacht der Rosen", in der Single-Männer und Single-Frauen die Insel wieder verlassen müssen. In der einen Woche dürfen die Frauen Rosen verteilen, in der anderen die Männer.

"Bachelor in Paradise" 2021: Sendetermine und Sendezeit

Die neue Staffel von "Bachelor in Paradise" wird ab Herbst auf RTL zu sehen sein. Sobald der genaue Start-Termin und die Sendezeiten bekannt gegeben wurde, erfahren Sie es hier.

Diese 14 Kandidaten sind dabei

Der Start-Cast besteht aus sieben Frauen und sieben Männern. Im Laufe der Sendung werden weitere Kandidaten folgen, die das Geschehen aufmischen und auf romantische Dates hoffen.

Das sind die Frauen:

  • Chanelle Wyrsch (25), "Die Bachelorette" 2020, Schweiz
  • Denise Hersing (25), "Der Bachelor" 2021
  • Denise Jessica König (28), "Der Bachelor" 2020
  • Jaqueline Bikmaz (32), "Der Bachelor" 2021
  • Karina Wagner (25), "Der Bachelor" 2021
  • Roxana Papadie (29), "Der Bachelor" 2018
  • Samira Klampfl (27), "Der Bachelor" 2018

Das sind die Männer:

  • Brian Dwyer (30), "Die Bachelorette" 2018
  • Gustav Masurek (32), "Die Bachelorette" 2021
  • Ioannis Amanatidis (31), "Die Bachelorette" 2020
  • Martin Majchzrak (29), "Die Bachelorette" 2017
  • Maurice Grube (26), "Die Bachelorette" 2020
  • Moritz Breuninger (32), "Die Bachelorette" 2020
  • Serkan Yavuz (28), "Die Bachelorette" und "Bachelor in Paradise" 2019

Der Paradies-Barkeeper ist auch dabei

In der ersten Staffel von "Bachelor in Paradise" ging Ur-Bachelor Paul Janke selber noch auf Liebessuche - leider ging er damals leer aus. Auch in der zweiten Staffel war er dabei, allerdings nicht als Teilnehmer. Als Paradies-Baarkeeper räumt er das Datingfeld und steht den neuen Kandidaten mit Rat und Tat zur Seite - was er auch dieses Jahr wieder tun wird.

Quelle: rtl.de