Wer folgt auf Sebastian Preuss? Auch 2021 sucht ein neuer "Bachelor" wieder nach der grossen Liebe - bei RTL und mit gut inszenierter Rosenvergabe. Alle Infos zur elften Staffel.

"Der Bachelor" 2021: Wann startet die neue Staffel?

Ein genaues Start-Datum gibt es noch nicht. RTL schreibt aber, dass die Fans wie gewohnt "Anfang 2021" mit der neuen Staffel rechnen dürfen.

Corona-Pandemie: Wo wird 2021 gedreht?

Flirten an sich zu Corona-Zeiten ist schon schwierig, eine Sendung mit viel Intimität in Mexiko (wie 2020) oder in Südafrika (2012) zu drehen, geradezu unmöglich. Deshalb hat RTL entschieden, dass erstmals die Liebe in Deutschland gesucht werden soll. Dafür sucht der Sender "die schönsten Orte Deutschlands", wo der Bachelor und die jeweilige Auserwählte "traumhafte Dates" erleben sollen.

Es gibt darüber hinaus ein umfassendes Hygienekonzept und auch die aktuellen Entwicklungen behält RTL im Blick.

Sebastian Preuss: der "Bachelor" 2020 mit der Sensation

22 Single-Frauen reissen sich um Sebastian Preuss. Der 29-Jährige hat eine düstere Vergangenheit hinter sich und sass sogar schon eine Zeit lang im Gefängnis.

Das waren die Kandidatinnen 2020

Insgesamt 22 Kandidatinnen buhlen um die Gunst von Sebastian Preuss. Kurios: Fünf Jennys sind dabei. Wir stellen die Teilnehmerinnen vor:

Bildergalerie starten

"Der Bachelor" 2020: Das sind die Kandidatinnen

Auch 2020 buhlen wieder 22 Singledamen um die Gunst des Bachelors. Wir stellen die alleinstehenden Schönheiten vor. Sebastian Preuss kommt hoffenltich nicht mit dem Namen Jenny beziehungsweise Jennifer durcheinander.
Headerbild: © Kaspars Grinvalds/Shutterstock.com