Bei "Der Bachelor" sucht ein Junggeselle unter verschiedenen Frauen und in romantischen Kulissen nach der grossen Liebe. Die Sendung wird jährlich bei RTL ausgestrahlt. Alle Infos zur Kuppelshow finden Sie hier.

Neues Jahr, neues Glück: Ab Januar 2022 sucht Dominik Stuckmann in der zwölften Staffel bei RTL als "Der Bachelor" seine grosse Liebe.

Wann startet "Der Bachelor" 2022?

IT-Spezialist Dominik Stuckmann sucht seit dem 26. Januar 2022 immer mittwochs ab 20.15 Uhr unter 22 Kandidatinnen seine künftige Partnerin. Einige Frauen sind bereits aus dem Rennen.

Wo wurde die neue Bachelor-Staffel gedreht?

Nachdem der Bachelor 2021 mit seinen Ladys das winterliche Deutschland erkundete, flog die RTL-Truppe diesmal wieder ins sonnige Mexiko. Doch nicht auf die Halbinsel Yucatán, wo noch André Mangold oder Sebastian Preuss fündig bzw. nicht fündig wurden, sondern an die Pazifikküste. Der bei amerikanischen Touristen beliebte Ferienort Puerto Vallarta im mexikanischen Bundesstaat Jalisco bildet die perfekte Kulisse für Bachelor Stuckmann und seine 22 Anwärterinnen.

"Der Bachelor" 2022: Das sind die Kandidatinnen

Bachelor-Kandidatinnen
Bildergalerie starten

"Bachelor"-Kandidatinnen 2022: Diese Damen kämpfen noch um das Herz von Dominik Stuckmann

Am 26. Januar ist bei RTL die neue Staffel von "Der Bachelor" gestartet: Dominik Stuckmann hat in Mexiko die Auswahl zwischen 22 Frauen, die Sie hier in der Galerie vorfinden. Ob eine von den Verbliebenen sein Herz erobern wird?

Alles zur vergangenen Staffel mit Niko Griesert

Anfang des Jahres 2021 lief die elfte Staffel von "Der Bachelor" auf RTL. Dabei suchte der 30-jährige Osnabrücker Niko Griesert das grosse Liebesglück und verteile wöchentlich Rosen an die Damen, die er weiterhin treffen wollte.

Lesen Sie hier: Steckbrief von Niko Griesert, "Der Bachelor 2021"

Das war die Bachelor-Gewinnerin 2021:

Niko Griesert übergab in einem spannenden und romatischen Finale seine letzte Rose Michelle Gwozdz. "Mimi" und er blieben allerdings nach der letzten Rose kein Paar. Stattdessen kam er mit der zweitplatzierten Michèle de Roos zusammen.

Das waren die Rosenkavaliere der vergangenen Staffeln:

Hier finden Sie noch weitere Bachelor-Themen:

Lesen Sie alle Infos zu "Bachelor in Paradise" oder zur "Bachelorette".

Headerbild: © Kaspars Grinvalds/Shutterstock.com