Auch 2021 sucht ein neuer Bachelor wieder nach der grossen Liebe - bei RTL, mit gut inszenierter Rosenvergabe und an einem neuen Drehort. Alle Infos zur elften Staffel.

"Der Bachelor" 2021: Wann startet die neue Staffel?

Die elfte Staffel der Kuppelshow startet am Mittwoch, 20. Januar, um 20:15 Uhr bei RTL und damit eine Woche später als ursprünglich geplant.

Junggeselle Niko Griesert sucht in den neuen Folgen - immer mittwochs auf RTL - das grosse Liebesglück und "22 liebes- und kampfwillige Single-Ladys" wollen ihm dabei den Kopf verdrehen.

Wer ist "Der Bachelor" 2021?

RTL gab im November 2020 bekannt: Niko Griesert verteilt die Rosen an die Frauen. Der 30 Jahre alte Osnabrücker hat eine Tochter, die ihm "alles bedeutet". "Das ist ein wunderschöner Teil meines Lebens", sagt er.

Lesen Sie hier: Steckbrief von Niko Griesert, "Der Bachelor 2021"

Das sind die Kandidatinnen 2021

Insgesamt 22 Kandidatinnen buhlen um die Gunst des 30-jährigen IT-Projektmanagers Niko Griesert aus Osnabrück:

Bildergalerie starten

"Der Bachelor" 2021: Diese 22 Kandidatinnen wollen Niko Grieserts Herz erobern

Der attraktive Junggeselle sucht seit 20. Januar in der RTL-Sendung "Der Bachelor" nach seiner Traumfrau. Diese 22 jungen Damen kämpfen um die Gunst des 30 Jahre alten IT-Projektmanagers Niko Griesert aus Osnabrück. Einige sind jedoch schon aus dem Rennen.

Corona-Pandemie: Wo wird 2021 gedreht?

Flirten ist an sich zu Corona-Zeiten schon schwierig. Eine Sendung mit viel Intimität in Mexiko (wie 2020) oder in Südafrika (2012) zu drehen, geradezu unmöglich. Deshalb hat RTL entschieden, dass erstmals die Liebe in Deutschland gesucht werden soll. Dafür sucht der Sender "die schönsten Orte Deutschlands", wo der Bachelor und die jeweilige Auserwählte "traumhafte Dates" erleben werden.

Es gibt darüber hinaus ein umfassendes Hygienekonzept und auch die aktuellen Entwicklungen behält der Sender im Blick, wie es aus Köln heisst.

Headerbild: © Kaspars Grinvalds/Shutterstock.com