Der Rosenkavalier für das nächste Jahr steht fest: Es ist der Münchner Sebastian Preuss, der als Malermeister und Kickboxer arbeitet und jetzt die grosse Liebe in der RTL-Show "Der Bachelor" suchen will.

Mehr "Bachelor"-News finden Sie hier

Im Jahr 2020 wird er 22 Single-Frauen den Kopf verdrehen: Sebastian Preuss ist der neue "Bachelor". RTL hat den neuen Rosenkavalier offiziell vorgestellt.

"Bachelor" hat Vergangenheit im Gefängnis

Sebastian Preuss ist 29 Jahre alt und kommt aus München. Er ist selbstständiger Malermeister und neben seinem Beruf ein leidenschaftlicher Kickboxer. "Ich liebe das Leben, die Natur und Sport", sagt Preuss.

In seiner Vergangenheit gab es jedoch auch dunkle Zeiten. "Meine Mutter war alleinerziehend mit drei Kindern und musste sehr viel arbeiten. Ich bin abgerutscht, habe mich an falsche Freunde gehängt. Das hat sich solange aufgestaut, bis ich mit 18 Jahren für ein halbes Jahr wegen Körperverletzung in Untersuchungshaft sass", erzählt der Münchner.

Doch er habe aus seinen Fehlern gelernt. "Alles, was hinter mir liegt, kann ich leider nicht mehr ändern – ich kann es nur besser machen. Daran arbeite ich jeden Tag."

Jetzt ist er wieder offen für die Liebe

Seit Anfang des Jahres 2018 ist Sebastian Preuss Single. Zuvor hatte der Nachfolger von Ex-"Bachelor" Andrej Mangold zwei längere Beziehungen, die fünf Jahre und eineinhalb Jahre lang hielten.

Der neue "Bachelor" Sebastian Preuss kommt aus München und ist Malermeister und Kickboxer.

Im Jahr 2020 möchte er sein Herz offenbar wieder öffnen: "Ich war ziemlich fokussiert auf den Sport, dazu das Geschäft – da war keine Zeit für die Liebe. Jetzt bin ich offen für alles und freue mich auf das Abenteuer 'Bachelor'. Ich bin bereit für die ganz grosse Liebe."

Laut RTL ist Preuss ein Familienmensch: Sein grösster Traum sei es, eine Familie zu gründen und Vater zu werden.

Ein genauer Starttermin für die neue Staffel von "Der Bachelor" wurde vom Sender noch nicht bekannt gegeben. Anfang 2020 soll es aber so weit sein. (tae)  © spot on news

Wasserspiele: Hier turteln Andrej und Jenny durch Jamaika

Bei Andrej Mangold und Jennifer Lange läuft es nicht nur, es fliesst – das Bachelor-Paar 2019 zeigte sich jetzt superverliebt im Urlaub
Teaserbild: © TVNOW / Stephan Pick