Die beliebtesten Kultserien der 80er Jahre

Kommentare26

Ob das "A-Team", "MacGyver" oder "Alf" - diese US-Serien haben TV-Geschichte geschrieben. Klicken Sie sich hier durch die beliebtesten Serien der 80er Jahre! © spot on news

Keinem standen die hochgekrempelten Sakkos besser als Don Johnson. Von 1984 bis 1989 löste er in "Miami Vice" gemeinsam mit Philip Michael Thomas zahlreiche Fälle. Keine Frage, Sonny Crockett und Ricardo Tubbs sind bis heute Kult.
Auch Tom Selleck schrieb als "Magnum" von 1980 bis 1988 TV-Geschichte. Seine Markenzeichen: Schnurrbart, Hawaii-Hemd und natürlich der rote Ferrari.
"Ihr Hobby ist mörderisch", hiess es bereits im Intro von "Hart aber herzlich". Von 1979 bis 1984 deckten Selfmade-Millionär Jonathan Hart und seine Frau Jennifer die kniffligsten Mordfälle auf. Zehn Jahre nach dem Ende der Serie schlüpften Robert Wagner und Stefanie Powers für acht Fernsehfilme noch einmal in ihre Erfolgsrollen.
Der Dienstagabend gehörte "Dallas" - der Strassenfeger der 80er Jahre. Ganz Fernsehdeutschland verfolgte von 1978 bis 1991 gebannt die Geschichten um Familie Ewing mit Oberfiesling J.R. (Larry Hagman).
Auch "Denver Clan" gehörte zu den grossen Soaps der 80er Jahre. Von 1981 bis 1989 sorgten die Carringtons um Familienoberhaupt Blake für Traumquoten. Vor allem Joan Collins bleibt als Biest Alexis unvergessen. Aktuell ist auf Netflix eine Neuauflage der Serie zu sehen.
Die Serie um den Ausserirdischen "Alf" hatte am 5. Januar 2018 ihren 30. Geburtstag gefeiert und wurde erstmalig 1988 im ZDF gezeigt. Bis 1990 wurden 120 Folgen gedreht. Der vom Planeten Melmac stammende Alf sorgte bei Familie Tanner regelmässig für Chaos.
Michael Knight und sein sprechendes Auto K.I.T.T. waren vor allem bei den Jungs schwer beliebt. Für David Hasselhoff bedeutete "Knight Rider" (1982-1986) der grosse Durchbruch.
Es gab nichts, was er nicht konnte: Von 1985 bis 1992 gab Richard Dean Anderson in "MacGyver" den Überagenten der "Phoenix Foundation". 2016 startet ein Reboot der Serie mit Lucas Till in der Hauptrolle des Angus MacGyver.
"Cause I'm the unknown stuntman.": Kann irgendjemand diese Melodie nicht mitsummen? Lee Majors begeisterte als Stuntman Colt Seavers in "Ein Colt für alle Fälle" von 1981 bis 1986 ein Millionenpublikum.
Neue Themen
Top Themen