Am Dienstagabend läuft auf VOX die dritte Folge "Die Höhle der Löwen". Dieses Mal sollen unter anderem ein Insektenburger, Baby Paul und ein Schlafmittel die Investoren überzeugen.

Mehr News und Infos zu "Die Höhle der Löwen" finden Sie hier

Schlafmittel der besonderen Art

Ein Drittel ihrer Lebenszeit verbringen die Menschen im Durchschnitt mit Schlafen. Doch Millionen von ihnen leiden unter Schlafstörungen aller Art. Diesem Problem hat sich Dr. Markus Dworak angenommen, der mit "Smartsleep" den Erholungsprozess des Schlafes beschleunigen will. Sein Produkt besteht nach eigenen Angaben aus Vitaminen, Mineralstoffen, Aminosäuren und Kreatin und soll auch in kurzen Nächten dafür sorgen, dass wir uns fitter und erholter fühlen. Für 250.000 Euro möchte der gebürtige Düsseldorfer zehn Prozent Firmenanteile abgeben.

Insektenburger

Baris Özel aus Osnabrück und Max Krämer aus Bremen kennen sich seit der Schulzeit und hatten auf einer Asienreise die Idee zu Deutschlands erstem Insektenburger. Der soll tatsächlich schmecken und durch die vielen Proteine sogar gesünder sein. Ob sie eines der Jurymitglieder überzeugen können, 225.000 Euro zu investieren?

Baby Paul gibt es für eine Million

Eine ganz besondere Erfindung ist Baby Paul von "Sim Characters". Der weltweit kleinste Patientensimulator entspricht einem Baby in der 27. Schwangerschaftswoche und soll den Ärzten dabei helfen, die Versorgung von Frühgeborenen unter realistischen Bedingungen zu trainieren. Weltweit kommen jährlich 15 Millionen Kinder zu früh auf die Welt und müssen versorgt werden. Mit der immensen Summe von einer Million Euro für zehn Prozent Firmenanteile wird dieser mögliche Deal besonders spannend.

Neben den drei spannenden Deals versuchen auch Diplom-Designer André Reinegger mit seinem Bodyweight-Trainer und die drei Schwäbinnen Annette Siegle, Tanja Haller und Julia Habermann mit ihrem Do-it-Yourself-Projekt "Dot On Art" ihr Glück. Ausserdem gibt es ein Wiedersehen mit den Paradont-Gründern und den Berlinern Oliver Elsoud und Frank Schmischke von Happy Po.

"Die Höhle der Löwen" läuft jeden Dienstag um 20:15 Uhr auf VOX.

(nas)  © spot on news