TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

In der kurzen Woche nach Ostern packen die TV-Sender ihre Spielfilm-Highlights aus. Shows und Sport gibt es in dieser Woche zwar auch, aber vor allem Cineasten kommen bei diesem Programm voll auf ihre Kosten.

Bis zum Finale von "Germany's next Topmodel" am 8. Mai ist es noch eine Weile hin. Die Finalistinnen stehen aber schon fest - die kommenden Folgen sind alle bereits abgedreht. "Bild.de" ist sich sicher, zu wissen, wer im Finale steht. Alle, die sich die Spannung nicht verderben lassen wollen, hören jetzt lieber auf zu lesen.

Nach einem österlichen Wochenende ganz im Zeichen der Familientraditionen, ist mit dem Ostermontag glücklicherweise noch ein Feiertag zur restlosen Entspannung übrig.

Die letzten vier Kandidaten für das Habfinale von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 stehen fest. Richard Schlögl, Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan und Aneta Sablik hoffen weiter auf den Titel. Besonders für den 28-jährigen Daniel Ceylan ist die Show eine echte Achterbahnfahrt.

Vier Finalisten haben bei der Castingshow "The Voice of Switzerland" um dem Sieg gesungen. Doch die Dielsdorferin aus dem Team Marc Sway setzte sich gegen ihre Konkurrenten durch.

Schock für den "Unter Uns"-Star: Benjamin Heinrich musste nach einem Sturz ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schauspieler hat sich die Hand gebrochen. Das hat auch Folgen für die RTL-Serie.

Am Samstag ist es soweit: Vier Kandidaten stehen im grossen Final von "The Voice of Switzerland". Doch wer auf immer gewinnt - er muss sich nicht allein zum Sieg singen. Denn die Coaches versprechen ihren Sprösslingen prominente Unterstützung für die letzte Show dieser Staffel.

Zwischen Hausputz und dem Bemalen der letzten Eier für Ostersonntag bleibt auch am Karsamstag bestimmt ein bisschen Zeit für ein gemütliches Stündchen vor dem Fernseher.

Ein gemütliches Osterwochenende vor dem Fernseher kündigt sich an. Ob alleine, zu zweit oder im Kreise der Familie - das Programm gibt einiges her. Wir haben für Sie die TV-Highlights zusammengestellt.

Windmaschine an, Klamotten aus: In Folge elf von "Germany's next Topmodel" soll der Modelnachwuchs zeigen, wie sexy er sein kann. Aber dabei bloss nicht billig wirken, mahnt Heidi Klum – um direkt im Anschluss einen Wet-T-Shirt-Contest zu veranstalten.

Leider nur im Film, dafür ziemlich lustig. Ein exklusiver Vorgeschmack. Kinostart: 11. September 2014.

Bereits seit ein paar Wochen steht fest, dass die ARD ab dem 12. Mai das "Quizduell" ins Fernsehen bringen wird. Jetzt gab der Sender erste Details zu der Sendung bekannt - und die werden Nutzer der App freuen.

Zweiter Teil "Rise of Electro" bessert die Fehler seines Vorgängers aus.

Die ehemalige First Lady Bettina Wulff ist am Karfreitag in der Talkshow "Kölner Treff" zu Gast. Sie spricht das erste Mal seit dem Rücktritt von Ex-Bundespräsident Christian Wulff im TV und plaudert über ihr neues Leben.

Diese Sprecher stecken hinter den berühmten Schauspielern.

Der selbst ernannte Schlagerkönig will angeblich keine Prüfung machen.

Tom Cruise muss als Zeitreisender die Welt vor den Aliens retten.

Shem Thomas, Tiziana Gulino, Peter Brandenberger und Rahel Buchhold konnten sich in der zweiten Liveshow gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und stellen sich am 19. April ein letztes Mal der knallharten Jury.

Wer glaubt, die grossen Shows und Filme starten erst zum Wochenende, liegt falsch. Die Woche vor Ostern hat so einiges zu bieten: vom spannenden Psychothriller bis zum kultigen Gespensterfilm der 80er.

Barbie Breakout spricht über ihre Geheimnisse in "MEIN LOFT". Eine unglaublich starke, beeindruckende und ehrliche Person! Sie spricht offen über ihr leben als Transe, ihre Sexualität und wie sie ihr Coming Out als HIV positiv bewältigt hat. Zudem gibt es das 1 x 1 der schillernden Transenwelt. Hier könnt ihr Barbies Buch "Tragisch aber Geil" bestellen: www.tragischabergeil.de

Bärchen sucht Frau: ProSieben bringt ab Juni eine neue Dating-Show Palina Rojinski heraus. Darin will die Moderatorin Single-Frauen mit ihren heimlichen Verehrern verkuppeln.

In der zweiten Halbfinal-Show liefern sich die "The Voice of Switzerland"-Kandidaten einen spannenden Wettkampf um die Gunst der Zuschauer. Am Ende steht fest: Shem Thomas, Rahel Buchhold, Tiziana Gulino und Peter Brandenberger dürfen sich am Ostersamstag zum Titel singen.

Und da sind es nur noch sechs: Enrico von Krawczynski und Elif Batman müssen sich von "Deutschland sucht den Superstar" verabschieden. Sie erhalten in der dritten Liveshow die wenigsten Anrufe von den Zuschauern.

Das Thema der dritten Folge "Let's Dance 2014" hiess "TV-Hits" und inspirierte die Kandidatenpaare zu höchst unterschiedlichen Performances: Bei den Tanzstilen war von Rumba bis Quickstep alles dabei, und auch die Leistungen variierten extrem. Zuletzt schieden sich dann noch an der Darbietung von Schlagerstar Bernhard Brink die Geister.

Zum Jubiläum stehen die "Tatort"-Stars aus Münster Rede und Antwort.

Fortsetzung folgt, denn die Quoten können sich sehen lassen. Daniela Katzenberger hat am Donnerstagabend in der ARD ihr Schauspieldebüt gefeiert. Über 3,6 Millionen Zuschauer schalteten bei "Frauchen und die Deiwelsmilch" ein. Vor allem beim jungen Publikum konnte der Sender seine Reichweite nahezu verdoppeln.

Bei "Germany's next Topmodel" fängt das Modelleben jetzt erst richtig an: Bei der Fashion Week in Berlin eilt der Laufstegnachwuchs von Casting zu Casting. Wer keinen Job ergattert, muss Heidi Klums Kritik aushalten. Wer einen bekommt allerdings auch.

Shoppen, backen, heiraten – das sind Themen die, die Frauenwelt bewegen. Der neue TV-Sender TLC bringt das ach so komplizierte weibliche Wesen ganz einfach auf den Punkt. Ab Donnerstag ist der deklarierte Frauensender auch hierzulande frei empfangbar.

Warum Katy es nicht witzig findet, wenn ich sie Walter nenne und wie sie es immer wieder schafft, trotz Lästereien, sich selbst zu motivieren und nach vorne zu schauen, das verrät sie uns hier! Weitere Videos unter: http://www.youtube.com/user/weibershow

Nach dem Ende von "Wetten, dass..?" werden 2015 rund fünf bis sechs Samstagabende im ZDF-Programm frei. Geht es nach Programmdirektor Norbert Himmler, könnten wohl einige davon von Helene Fischer übernommen werden.

Kritiker von Daniela Katzenberger bekommen neues Futter: Die Berufs-Blondine versucht sich als Schauspielerin. Sie hat im Film "Frauchen und die Deiwelsmilch" ihre erste Hauptrolle ergattert. Der Krimi läuft am 10. April um 20.15 Uhr in der ARD. Im Interview verrät Katzenberger, wie es dazu kam, ob sie dem Schauspiel erhalten bleibt und warum sie Kussszenen im Film an eine Ikea-Bauanleitung erinnern.

Boxen, laufen, Bälle fangen: Bei "Germany's next Topmodel" mussten die Mädels am Donnerstagabend zeigen, dass in jeder einzelnen von ihnen eine Sportskanone steckt.

Alles hat einmal ein Ende: Am Karfreitag strahlte das ZDF die 300. und damit letzte Folge der beliebten Krimiserie "Ein Fall für zwei" aus. Privatdetektiv Josef Matulas Renten-Antritt bescherte dem Zweiten eine Rekord-Quote.

Quentin Tarantino feiert seinen 50. Geburtstag. Kollegen bezeichnen ihn als "Wahnsinnigen", seine Filme sind als extrem blutig und unnötig brutal verschrien. Wir haben für Sie ein paar interessante Fakten über den Kultfilmemacher gesammelt.

Da freut man sich auf einen gemütlichen Fernsehabend und dann sowas: Ein schlechter Film, eine miese Show. Doch das muss nicht sein. In unseren TV-Highlights der Woche sagen wir Ihnen jetzt schon, wo sich dranbleiben lohnt und wo sie getrost den Kopf in der Chipstüte parken können.

Wird "Wetten dass..?" doch nicht endgültig eingestellt? Nachdem bereits Frank Elstner an eine Wiederbelebung der TV-Show glaubt, gibt es jetzt auch einen Medienbericht, der Spekulationen um eine Fortsetzung nährt.

Frank Elstner will Ende von "Wetten, dass..?" nicht wahrhaben.

"Wir sehen uns im Oktober wieder zu den letzten drei Ausgaben von 'Wetten, dass..?'", damit verabschiedete sich Moderator Markus Lanz am Samstagabend nicht nur aus Offenburg, sondern setzte auch den Schlusspunkt unter die Unterhaltungsshow. "Wetten, dass ..?" ist bald Geschichte.

Ist es Markus Lanz' Abschiedsshow? Ist es überhaupt die letzte "Wetten, dass..?"-Sendung? Wie jeden Monat aufs Neue, wurde auch im Vorfeld der "Wetten, dass..?"-Ausgabe aus Offenburg wild über die Zukunft des Moderators und der Traditionssendung spekuliert. Und tatsächlich lässt Markus Lanz in letzter Minute die Bombe platzen.

Die Zuschauer haben entschieden: In der zweiten Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar" müssen gleich zwei Superstar-Anwärter ihre Koffer packen. Vanessa Valera Rojas und Alessandro Die Lella erhalten die wenigsten Anrufe und scheiden aus.

In den USA lief vor kurzem das lang erwartete Serienfinale von "How I Met Your Mother" und enttäuschte die Fans bitter. Nun ist Hoffnung in Sicht: Die DVD der finalen Staffel soll laut Gerüchteküche die Anhänger mit einem alternativen Ende versöhnen.

Premiere bei der siebten Staffel von "Let´s Dance": Langsamer Walzer, Rumba und Foxtrott war gestern, heute wird Contemporary getanzt. Der Ausdruckstanz hat keine festen Regeln, ist frei und voller Emotion. Das kommt Larissa Marolt natürlich entgegen. Mit ihrem Auftritt kann sie die Jury überzeugen. Weniger überzeugend hingegen ist die Darbietung von Cindy Berger. Für sie ist "Let´s Dance" vorbei.

Neuer deutscher Film "Irre sind männlich" unter anderem mit Marie Bäumer. Kinostart: 24. April 2014 im Verleih der Constantin Film.

Trailerpremiere des verstörenden Thrillers "Stereo" mit Vogel und Bleibtreu. Kinostart: 15. Mai 2014.

Heidi Klum hat es wohl zum ersten Mal in der Geschichte von "Germany's next Topmodel" die Sprache verschlagen: Bei der Entscheidung am Donnerstagabend sorgt Nancy für einen Eklat.

Gefühlschaos beim Modelnachwuchs: Vor der Kamera sollen die letzten elf Mädchen auf Knopfdruck weinen, dahinter bloss keine Träne vergiessen. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Oder eben die Contenance vor Heidi Klum.

Exklusiver Clip aus "Die Muppets 2: Muppets Most Wanted". Kinostart: 1. Mai 2014.

"The Voice Kids"-Coach Strate wettert gegen den RTL-Konkurrenten.

Gesucht, gefunden und dann schon wieder abgesagt: Susanne Schöne sollte bei RTL als "Bachelorette" auf die Liebes-Pirsch gehen. Doch die Münchnerin entschied sich im letzten Moment dagegen und kehrte dem Sender den Rücken.