TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Romantisch, süss, nett? Die vierte Folge der Bachelorette ist der beste Guide für Männer, wie man es NICHT machen sollte, um eine Frau rumzukriegen. Allerdings lernt in dieser Folge auch Junggesellin Anna viel dazu. Beispielsweise, dass ein allergischer Schock jedes noch so romantisch geplante Date zunichte macht.

Der Bond-Bösewicht Richard Kiel wurde 74 Jahre alt.

"Under the Dome" geht in die zweite Staffel. Mit reichlich Stoff.

Zuwachs bei "Alles was zählt": Gleich drei neue Darstellerinnen sollen die RTL-Soap verstärken - eine davon ist sogar eine alte Bekannte.

Steffen Henssler wandelt weiter auf den Spuren von Christian Rach und nimmt hilfsbedürftige Restaurants unter die Lupe. In dieser Woche war die "Burgscheune" von Storkow an der Reihe. Der geneigte Zuschauer musste sich einmal mehr die Frage stellen, ob es manche Restaurants nicht einfach verdient haben, zu sterben.

Eine Samstagabendshow wie zu den besten Zeiten von "Wetten, dass …?"- Andreas Gabalier feiert mit der "Volks-Rock'n'Roll"-Show seine TV-Premiere als Showmaster. Dafür, dass sich der selbernannte "Alpen-Elvis" die Moderation zunächst nicht zugetraut hat, hat er sich gut geschlagen – trotz des einen oder anderen Ausrutschers.

Show "Catch the Millionaire" gibt Tipps, wie man Frauen richtig abcheckt.

Dafür lieben wir "Bauer, ledig, sucht": In der siebten Folge schweben besonders viele Paare auf Wolke 7 – oder sind zumindest glücklich darüber, sich nicht wiedersehen zu müssen. So einträchtig geht es bei den Schweizer Bauern in der Jubiläums-Staffel zu.

Die Militärisch organisierte Pinguin-Truppe aus Madagaskar hilft einem hochrangigen CIA-Tieragenten im Kampf gegen den Bösewicht Dr. Octavius Brine. "Die Pinguine aus Madagascar" startet am 27. November im Kino.

Das Sterben in der Vorabendsoap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" geht weiter. Jetzt trifft es einen richtigen Zuschauerliebling.

Film "Die Staatsaffäre" ist ein deutsch-französischer Gipfel der Klischees.

Dwight (Josh Brolin) will Ava (Eva Green), die von ihrem Ehemann Damien Lord (Marton Csokas) misshandelt wird, helfen. Nach kurzer Zeit muss er allerdings feststellen, dass man in einer stadt wie Sin City selbst einer Dame in Not nicht vertrauen kann. "Sin City 2: A Dame To Kill For" ab 18. September 2014 im Kino.

Seit einem schweren Unfall in der Familie liegt Elizabeth Kiehl (Lavinia Wilson) immer auf der Lauer, ist immer kontrolliert, immer aufs Schlimmste gefasst. Die Spleens der jungen Frau - Rachegedanken, Verfolgungswahn, Schuldgefühle, ihre Angst vor Fahrstühlen, Zügen oder dem Einsturz ihres Hauses - sind Themen der Sitzungen bei Frau Drescher (Juliane Köhler) – und natürlich der Sex mit ihrem Mann Georg (Jürgen Vogel). Therapie gehört genauso zu ihrem Alltag wie Kindererziehung, Biokost und gemeinsame Bordellbesuche mit Georg. Ab 18. September 2014 im Kino. 

"Promi Big Brother" ist zu Ende. Der ehemalige "Wer wird Millionär"-Kandidat Aaron Troschke hat gewonnen. Doch was war sonst so los? Wir haben die "Highlights" der "Promis" im Video.

Das ging aber schnell: Das Nackt-Pärchen aus der jüngsten Ausgabe von "Adam und Eva - Gestrandet im Paradies" hat sich schon wieder getrennt: Bei Ricarda und Thomas ist die Romantik schon wieder verflogen.

Die "Tagesschau" ist die meistgesehene Nachrichtensendung Deutschlands - doch weder sie noch andere Shows sind vor peinlichen Pannen gefeit. Ein paar besonders bemerkenswerte Beispiele haben wir für Sie zusammengetragen. Schauen Sie mal!

Mecker-Attacken, Abschiedsschmerz und ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Im Jubiläums-Sommer zeigt "Bauer, ledig, sucht..." (BLS) eine Extraportion Emotionen und dreht eine weitere Runde im Beziehungskarussell.

Bachelorette und Marvin verraten exklusiv, wie es um ihre Liebe steht.

Nach einer verlängerten Sommerpause geht der "Tatort" ab 31. August wieder mit neuen Fällen auf Sendung. Hat sich das lange Warten gelohnt?

Man kann TV-Formate wie "Die Bachelorette" mögen – oder eben nicht. Eins aber ist sicher: Für Fans seichter Unterhaltung mit ein wenig Sinn für Romantik war das Finale ein Wechselbad der Gefühle – und war spannender, als jedes Finale des männlichen Pendants "Der Bachelor".

Diese Gruppe merkwürdiger Superhelden macht so viel Spass wie lange nichts mehr in der Comic-Welt.

"Die Bachelorette" ist fast vorbei. Nach einem langen Mittwochabend hat Anna Christina Hofbauer hoffentlich ihren Traummann gefunden. Oder tut zumindest so. Fiebern Sie mit, wenn Anna die letzte Rose vergibt. Wer bekommt sie: Tim, Marvin oder Thommy? Wir begleiten das Finale der RTL-Show für Sie LIVE im Ticker mit.

Still wie ein Mäuschen sein und beim Ballspielen aufpassen - das hat Mutti früher gepredigt. Mit meinen Brüdern hab ich den Spiess aber einmal umgedreht. Ob das gut ausgeht? Seht selbst...Weitere Videos unter: https://www.youtube.com/user/heyaaronkanal.

Eine neue Runde Klappe zu, Affe tot! Und dieses Mal stehe ich vor meiner grösste Herausforderung! Und diese kommt schneller als mir lieb ist. Weitere Videos unter: https://www.youtube.com/user/heyaaronkanal.

Exklusiv: "The Rock" spricht über schwierigen Dreh des Blockbusters.

"Planet der Affen - Prevolution" wurde vor drei Jahren zu einem Überraschungserfolg: Weltweit spielte der Film fast 450 Millionen Euro ein und überzeugte vor allem auch Kritiker und Fans. Die Erwartungen an die Fortsetzung sind damit umso höher - und werden leider auch nicht ganz erfüllt.

Wieso kaufe ich gerade diese Marke? Was bekomme ich dafür in puncto Qualität und Service? Und welche Produktionsbedingungen unterstütze ich mit meiner Kaufentscheidung? Diesen Fragen geht Das Erste an den kommenden vier Montagabenden wieder mit der Sendung "Der Marken-Check" auf den Grund. Im Fokus der ersten Ausgabe der neuen Staffel (Montagabend, 20:15 Uhr in der ARD) steht das wohl berühmteste schwedische Möbelhaus der Welt: Ikea.

Warum sich plötzlich mehr Zuschauer für "Big Brother" interessieren.

Liebesbeweise reichen den Hofdamen in der fünften Folge der aktuellen "Bauer, ledig, sucht..."-Staffel nicht mehr: Sie wollen Taten sehen und klare Worte hören – mit Erfolg.

Ein erster Blick in das Leben des Rebellen Ezra. Exklusivclip der TV-Serie "Star Wars Rebels".

Exklusiv: Der Trailer für Jack Gyllenhaals "Nightcrawler".

Bei "Promi Big Brother" steht erste grosse Entscheidung an. Stimmen Sie ab!

Im "Promi Big Brother"-Container hat sich Claudia Effenberg bisher nicht viele Freunde gemacht. Mit ihren Lästerattacken navigiert sie sich bei Zuschauern und Insassen gleichermassen ins Aus. Ausgerechnet einer hält jedoch zu ihr: Noch-Ehemann Stefan Effenberg.

Der Herbst läutet das neue Schul- und Studienjahr ein, denn Bildung ist wichtig. Lernen geht am besten audiovisuell und in Gesellschaft. Ausreichend Popcorn oder Nachos dürfen dabei nicht fehlen. Also los, ab ins Kino!

"Richter Gnadenlos" bei "Promi Big Brother" völlig schamlos: Hamburgs Ex-Innensenator Ronald Schill lässt es sich im TV-Container gut gehen. Er flirtet mit Ela, nervt Claudia und schwimmt auch noch nackt im Pool.

Diese Promis zeigen sich bei "Promi Big Brother" gern nackt.

Ganz schön peinlich für den vorlauten TV-Koch: Steffen Henssler hat das Promi-Duell gegen Extremsportler Joey Kelly bei "Schlag den Star" haushoch verloren. Der 41-Jährige blieb fast über die gesamte Sendung chancenlos.

Der Regisseur wird 60 - die schönsten Bilder seiner Karriere.

Es gibt Container für Sperrmüll, Altglas und nun auch für die Möchtegern-Prominenz des Landes. Zwölf latent bekannte Personen des öffentlichen Lebens ziehen ins "Promi Big Brother"-Haus und schon am ersten Tag geht es schlüpfrig zur Sache. Das Teppichluder macht sich nackig und für Michael Wendler geht es gleich bergab.

Rauchzeichen und handfeste Massagen in der "Bauer, ledig, sucht..."-Jubiläumsstaffel: Unsere Landwirte haben sich so richtig warmgelaufen. In Folge vier sprühen nur so die Funken - bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger

Die wichtigsten YouTuber haben sich zum Battleport Turnier auf dem Paintball-Feld getroffen. Wie das ablief und wer am härtesten abgeschossen wurde erfahrt ihr im Clip.

Aaron Troschke, bekannt aus "Wer wird Millionär", beim Fallschirmspringen.

Aaron Troschke, bekannt aus "Wer wird Millionär", in seiner YouTube Show. Weitere Videos unter: https://www.youtube.com/user/heyaaronkana

Aaron Troschke, der in drei Sendungen "Wer wird Millionär" zu Gast war, lässt sich sein erstes Tattoo machen.

Aaron Troschke dreht am Rad und der Verlierer muss auf Facebook posten.

Exklusiver Clip mit den skurrilen Helden aus "Guardians of the Galaxy".

Das Schweizer Fernsehen (SRF) hat ein neues Gesicht im Vorabendprogramm: Miss Schweiz 2006 Christa Rigozzi moderiert ab 25. August das Promi-Magazin "glanz & gloria".

Polizei und Gerichtsmediziner informieren bei Pressekonferenz über Hintergründe des tragischen Todes von Hollywood-Star Robin Williams.

Geschafft, es ist Wochenende. Wie könnte man sich von der anstrengenden Woche besser erholen, als mit einem gemütlichen Filmeabend? Das Beste: Sie müssen das TV-Programm nicht einmal selbst durchstöbern. Alle Highlights haben wir für Sie zusammengestellt.

Neuer SciFi-Hit von Christopher Nolan kommt am 6. November ins Kino.