TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Zum Kinostart von "21 & Over": Hier können Sie so richtig abfeiern.

"Das Supertalent" will sich erneuern und holt deshalb neue Jury-Mitglieder in die siebte Staffel der Castingshow. Neben Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Guido Maria Kretschmer soll Model und Moderatorin Lena Gercke für gute Einschaltquoten sorgen. Doch wird sich Lena gegen ihre männlichen Kollegen behaupten können?

"Bauer, ledig, sucht..." startet - und wartet in Folge eins mit Herzklopfen, Tränen und leidenschaftlichen Küssen auf. An der Stubete heisst es: sehen, staunen, kennenlernen.

Zehn einsame Schweizer möchten in der Sommer-Ausgabe der TV-Datingshow "Bauer, ledig, sucht..." gerne ihr Herz verschenken. Dafür müssen sie sich einen Partner auswählen, mit dem sie einen Versuch wagen möchten.

Er ist, keine Frage, der populärste deutsche Schauspieler der vergangenen Jahrzehnte. Müssig zu fragen, ob Götz George das auch ohne seine Paraderolle geworden wäre.

Götz George spielt seinen eigenen Vater, den grossen Schauspieler Heinrich George - und scheitert an der Rolle. Und wenn der Hauptdarsteller versagt, dann ist der Film selbst auch kaum mehr zu retten.

Bei "Schlag den Star" hat sich diesmal Sven Hannawald dem sportlichen TV-Zweikampf gestellt. Kandidat Tobias wurde bitter enttäuscht - im Gegensatz zu ProSieben.

Die neue Kuppelshow "Catch the Millionaire" auf ProSieben bietet vor allem eines: ganz viel "Bachelor"-Abklatsch. In der ersten Folge fliegen gleich mal sechs Frauen raus und wir lernen, dass Austern wie "alte Muschi" riechen.

Die neue Kuppelshow "Catch the Millionaire" auf ProSieben bietet vor allem eines: ganz viel "Bachelor"-Abklatsch. In der ersten Folge fliegen gleich mal sechs Frauen raus und wir lernen, dass Austern wie "alte Muschi" riechen.

Im Frühjahr 2014 im Kino: Idris Elba in der Rolle seines Lebens.

In der zweiten Folge der RTL-Wüsten-Show müssen die "Wild Girls" Federn lassen. Allerdings verabschiedet sich nicht nur eine Promi-Dame, auch die Zuschauer gehen flöten.

Die "Tatort"-Kommissarin bekommt weibliche Unterstützung.

Conchita Wurst ist in aller Munde. In der RTL-Sendung "Wild Girls" stöckelt sie durch die Wüste Namibias. Im Interview spricht sie über Zickenkrieg, Toleranz und Rotz im Bart.

Die Verfilmung des Skandalromans "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche kommt am 22. August in die Kinos. Die Protagonistin Helen Memel wird von der Schweizerin Carla Juri verkörpert. Aber wer ist die Schauspielerin, deren Rolle ihr den Weg in eine grosse Karriere ebnen könnte?

Da war wohl jemand noch nicht ganz wach: In einem Café hat ein Produktionsmitarbeiter ein Drehbuch zur ARD-Soap "Verbotene Liebe" vergessen. Ein Gast hat dieses Drehbuch gefunden und damit ein Geheimnis gelüftet, das eigentlich noch keiner wissen sollte. Die Rolle der "Viktoria Wolf" wird es bald nicht mehr geben.

Der "Glee"-Star hatte lange mit einer Alkohol- und Drogensucht zu kämpfen.

Stühlerücken bei "The Voice of Germany": Nicht nur Rea Gavery verlässt die Castingshow von ProSieben und Sat.1, auch Xavier Naidoo ist in der neuen Staffel nicht mehr dabei. Doch der Ersatz ist schon gefunden.

"Pool Champions": Viel nackte Haut und skurrile Momente.

Statt Drehbuch lernen, Antrag stellen: Die Darsteller der Daily-Soap "Unter Uns" werden von RTL zum Arbeitsamt geschickt.

Heidi Klum wünscht sich die Modedesignerin an ihrer Seite.

"Wild Girl" Miriam Balcerek muss für eine Nacht ins Gefängnis.

Neue Serien, neue Shows und Löws Nationalelf: Mit einem komplett neuen Programm will Marktführer RTL gegen die sinkenden Einschaltquoten der vergangenen TV-Saison ankämpfen.

In "Now You See Me" werden Las-Vegas-Magier zu Bankräubern.

Für Fans des Trash-TV ist die Wartezeit endlich vorbei: Denn heute Abend startet auf RTL die trockengelegte Version des Dschungelcamps, "Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika". Ärger ist bei diesem Format vorprogrammiert.

Vom Bauernhof zum ZDF: Die Moderatorin Inka Bause bekommt ab dem 2. September eine eigene Talkshow im Zweiten namens "Inka!". Die 44-Jährige will vor allem "spannendes Wohlfühlfernsehen" bieten. Das Format klingt aber verdächtig nach seichter Nachmittags-Unterhaltung.

Die Programm-Ausrichtung des ZDF für die neue Saison scheint deutlich: mehr Unterhaltungsformate und sich dazu Verstärkung bei RTL holen. Nachdem "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause bereits zum Zweiten gewechselt ist, soll nun auch Christian Rach zu dem Mainzer Sender überlaufen.

Wird die Verfilmung so provokant wie der Bestseller von Charlotte Roche?

Jetzt springt auch RTL auf den erfolgreichen Test-Zug auf: Die Check-Reihen bei ARD und ZDF freuen sich über gute Einschaltquoten. Ein Stück von diesem Quotenkuchen möchte auch der Privatsender abhaben.

In der dritten Liveshow der "Pool Champions" muss auch Moderator Marco Schreyl ein unfreiwilliges Bad nehmen. Ausgeplantscht hat es sich hingegen für Jan Kralitschka und Thomas Drechsel. Damit stehen die vier Finalisten der RTL-Poolparty fest.

Finalabend bei "Got to dance": Mit beeindruckenden Auftritten faszinierten die Finalisten des grossen Tanz-Castings das Publikum. Am Ende holten sich die erst 13 Jahre alten Veronika und Daniel den heissbegehrten Titel - und die Siegprämie von 100.000 Euro.

Jahrelang lagen sich Dieter Bohlen und Verona Pooth in den Haaren. Nun machen sie offenbar wieder gemeinsame Sache - bei RTLs "Das Supertalent".

Mit Knack-Po ins "Got to Dance"-Finale? Nicht ganz. Flashdance-Girl Zita hat am Donnerstagabend kein Ticket fürs Finale erhalten. Im direkten Tanzduell gegen Mitstreiterin Georgina scheiterte die Ungarin mit dem "schönen Arsch".

100.000 Euro Preisgeld: Das sind die Finalisten der Tanzshow.

Markus Lanz kann’s: Das ist die Meinung des Programmdirektors des ZDF, Norbert Himmler. Sein Sender brauche "prägende Gesichter" wie das des Moderatoren von "Wetten, dass?". Für die Konkurrenz-Sender RTL und ARD hat der ZDF-Programmchef Seitenhiebe auf Lager.

Brautschau mit dem Sohnemann gestaltet sich schwierig: Der Auftakt zur neuen RTL-Kuppelshow "Mama Mia - Wer heiratet meinen Sohn?" startet am gestrigen Mittwochabend nur schleppend. Vier Junggesellen haben die Qual der Wahl zwischen acht Kandidatinnen und Kandidaten, die aber zuerst einmal die Schwiegermutti in Spe überzeugen müssen. Und es liegt in der Natur der Sache, dass diese Aufgabe nicht die leichteste ist.

Der Animationsfilm "Ich - Einfach Unverbesserlich 2" startet endlich.

"Mama mia": In RTLs Kuppel-Show haben Mütter das letzte Wort.

Spannend bis zum Schluss: Am 2. März 2014 werden in Los Angeles die Oscars vergeben. Wir haben die wichtigsten Termine bis zur Verleihung für Sie zusammengestellt.

Ab Juli strahlt ProSieben sein neues Format "Catch the Millionaire" aus. Der Kenntnisstand bisher: Eine Datingshow, in der 20 Kandidatinnen um drei Millionäre wetteifern. Wie jetzt allerdings bekannt wurde, handelt es sich dabei um ein mehr oder weniger ernstzunehmendes Experiment.

Was bekommen unsere Kinder in den Schulkantinen zu essen? Dieser Frage geht Sternekoch Christian Rach für seine RTL-Doku "Rach deckt auf" nach - und was er in einer Dortmunder Gesamtschule zutage fördert, lässt einem nicht gerade das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Viele deutsche Verbraucher haben blindes Vertrauen in Nivea. Doch der ARD-"Markencheck" legt nahe, dass ein wenig mehr Skepsis gegenüber der Traditionsmarke nicht schaden könnte. Das gilt vor allem für Allergiker.

Das Schicksal von Samuel Koch, der im Dezember 2010 vor laufenden Kameras bei "Wetten, dass..?" verunglückte, bewegte ganz Deutschland. Zwei Jahre nach seinem ersten TV-Interview spricht der 25-Jährige wieder mit ZDF-Moderator Peter Hahne. Wie geht es Koch heute?

"Pool Champions": Während Miss Germany 2013 Caroline Noeding mehr mit ihrem Badeanzug als ihrer Performance punkten konnte, ging Jury-Mitglied Verona Pooth baden.

Die Komödie vom spanischen Oscar-Preisträger Pedro Almodóvar ("Die Haut in der ich wohne") ist richtig "high" - im wahrsten Sinne des Wortes. Geniessen Sie bei uns exklusiv einen ersten Clip vom Kinohit des Sommers.

Sehen Sie den Trailer von Pedro Almodóvars neuer Komödie: "Fliegende Liebende".

Am Freitagabend wird auf Sat.1 die Mitte gewählt. In der dritten Folge der Castingrunden von "Das Duell" sucht Oliver Pocher und sein Kompetenzteam nach Mittelfeldspielern und die müssen einiges auf dem Kasten haben, denn am 6. Juli steht schon das Match gegen den BVB an.

Schlagersängerin Antonia aus Tirol hat im Training für die RTL-Promishow "Die Pool Champions" einen schmerzhaften Bauchklatscher hingelegt.

In der dritten und letzten Audition-Show von "Got to Dance" traten die letzten Tanztalente an und kämpfen um den Einzug in die Finalrunden.

Wir stellen "World War Z" und weitere Highlights der Kinowoche vor.

Brad Pitt, Javier Bardem, Penélope Cruz, Cameron Diaz: Der Thriller glänzt mit einem Staraufgebot. Kinostart: 28. November 2013.