TV & Streaming

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden und Serien sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Am 11. Januar startet das Dschungelcamp auf RTL. Diese zwölf Kandidaten sind dabei. Erstmals kämpfen sie aber nicht nur um Zepter und Dschungelkrone, sondern auch um 100.000 Euro. Welchem Dschungelcamper würden Sie die Siegprämie gönnen? Stimmen Sie ab!

Nach 2006 schickt "Sat.1" also ein weiteres Mal die Eislaufshow "Dancing on Ice" ins Rennen. Acht Prominente versuchen dabei, mit ihren Tanzpartnern – allesamt Eiskunstlauf-Profis – den mühsamen Weg vom mitunter ersten Schlittschuh-Schritt bis zur Kür auf glattem Eis irgendwie zu meistern. 

Désirée Nick muss die Eisfläche bereits nach Show eins wieder räumen. Was sie und der Profi-Eiskunstläufer Alexander Gazsi dazu sagen, erfährst du hier im Exit Interview.

Was für ein starker "Tatort"! In "Weiter, immer weiter" müssen sich die Kölner Ermittler Ballauf und Schenk mit der russischen Mafia anlegen, um den Mord an einem jungen Mann aufzuklären. Am Ende stellt sich allerdings heraus: Es war nur ein tragischer Unfall, alle Hinweise in die Organisierte Kriminalität entstammten nur den Gedanken eines psychisch kranken Streifenpolizisten. Klar, dass hier einige Fragen offenblieben:

Heute Abend geht es los und acht mutige Promis wagen sich gemeinsam mit jeweils einem Profi-Eiskunstläufer in der neuen Sat1-Show ''Dancing on Ice'' auf die Eisfläche. Die Aufregung steigt und via Instagram informieren die Stars ihre Fans voller Vorfreude über die Vorbereitungen für die grosse Show.

Zum zwölften Mal machen sich Männer auf, um mit Hilfe von Vera Int-Veen endlich die grosse Liebe zu finden. In der neuen Staffel "Schwiegertochter gesucht" treffen die Zuschauer ab dem 6. Januar nicht nur auf neue Gesichter, auch ein paar altbekannte Kandidaten versuchen erneut ihr Glück.

Seit 13 Staffeln beglückt uns RTL nun schon mit dem Dschungelcamp. Jedes Jahr findet der Sender neue mehr oder weniger bekannte Promis, die sich den Ekel-Prüfungen und den Zuschauern stellen. Was da teilweise für lustige Sprüche bei rauskommen, zeigt unsere Galerie.

Beim Auftakt der 16. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" hatten die Juroren Xavier Naidoo, Oana Nechiti und Pietro Lombardi ihr Debüt - natürlich an der Seite des Urgesteins Dieter Bohlen. Alicia aus Bochum entzückte Jury und Zuschauer gleichermassen, und nahm eine goldene CD mit. Ein anderer Kandidat dagegen benahm sich ordentlich daneben und wurde rausgeworfen.

Am Ende war es eine reine Männerrunde: Im Finale von "The Voice Senior" kämpften am Freitagabend vier Herren um den Titel. Den holte sich der 64-jährige Dan Lucas und zeigte damit, was "The Voice Senior" bisher alles richtig gemacht hat – mit einem faden Beigeschmack zum Schluss.

Manche warfen das Handtuch bereits am ersten Tag, andere hielten einige Zeit länger durch. Doch eines haben diese Promis alle gemeinsam: Sie riefen den legendären Satz: "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"

Nicht mehr lange und das Dschungelcamp 2019 startet auf RTL. Besonders spannend dürfte es in diesem Jahr für Kandidatin Evelyn Burdecki (30) werden, denn: Sie trifft in Australien erstmals auf Ex-Freund Domenico de Cicco (35)! Wie sie das findet, hat sie jetzt in einem Interview verraten.

Jim Parsons, bekannt als Sheldon aus "The Big Bang Theory" hat seine Gründe dafür erklärt, warum die beliebte Serie mit der zwölften Staffel ihr Ende finden wird. 

Wenn Horst Lichter völlig gebannt auf seinen Expertentisch starrt, scheint sich bei "Bares für Rares" etwas Aussergewöhnliches anzubahnen. Und dieses auf den ersten Blick unscheinbare Ding vom Trödelmarkt entpuppte sich als unglaubliche Sensation. Was in dem kleinen Beutel steckte, verrät die Bildergalerie …

Am vergangenen Mittwoch lief die erste Folge "Der Bachelor" auf RTL und einige der zwanzig Kandidatinnen waren keine Unbekannten. Isabell Bernsee schaffte es sogar zur Miss Juni 2015 des Playboy.

Die zwölf Dschungelcamp-Kandidaten stehen offiziell fest. Auch dieses Jahr sind wieder viele verschiedene Charaktere dabei. Wer wird die Nervensäge, wer das naive Blondchen und wer zieht blank? Wir haben den knallharten Kandidaten-Check gemacht.

Die Kandidatenliste für das RTL-Dschungelcamp 2019 ist nun vom Sender selbst veröffentlicht worden

Kaum zu glauben, aber das Dschungelcamp geht am 11. Januar bereits in die 13. Staffel. Seit Wochen wird schon gemunkelt, wer wohl bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" dabei sein wird. Nun hat RTL die zwölf Kandidaten offiziell bestätigt.

Nur zehn Tage vor den Dreharbeiten an Bord des "Traumschiffs" steht die Crew noch ohne Ersatz für Sascha Hehn alias Kapitän Victor Burger da.

Ein ganzes Orchester in einem Klavier-Gehäuse - so lässt sich ein Orchestrion beschreiben. Zumindest theoretisch. In der Praxis verursachte das ebenso dekorative wie verstimmte Verkaufsobjekt am 3. Januar bei "Bares für Rares" einen Höllenlärm, bei dem Horst Lichter und den Händlern die Gesichtszüge entgleisten. Zumal das Objekt wie von Geisterhand selbst Geräusche machte. Aussen hui, innen Krach - ist die Kuriosität trotzdem verkaufbar?

Andrej Mangold ist einer von der ganz schnellen Sorte: Erstmals vergibt ein Bachelor schon beim Kennenlernen eine Rose. Eine Reitpeitsche könnte Christina dabei geholfen haben.

Zahlreiche Netflix-Zuschauer nehmen derzeit den Filmtitel "Bird Box – Schliesse deine Augen" zu wörtlich. Aktuell macht nämlich die sogenannte Bird Box Challenge die Runde und die ist nicht ganz ungefährlich.

Am Donnerstag startet "Rosins Fettkampf – Lecker schlank mit Frank" auf kabel eins. In seiner neuen Show kämpft Sterne-Koch Frank Rosin zusammen mit vier Kandidaten gegen seine überflüssigen Pfunde. Im Exklusivinterview mit unserer Redaktion verrät Rosin, was ihn zum Gewichtsverlust motiviert hat, wie die Abspeckkur genau funktioniert - und wie es mit Mamas Pommes weitergeht.

Zahlreiche Netflix-Zuschauer nehmen derzeit den Filmtitel "Bird Box – Schliesse deine Augen" zu wörtlich. Aktuell macht nämlich die sogenannte Bird Box Challenge die Runde und die ist nicht ganz ungefährlich.

"Der Bachelor" ist wieder da! Seit Mittwochabend. Ja, wir hätten uns auch schönere Neuigkeiten zum Jahresanfang gewünscht, aber was soll man machen. Aber um sich die Sache schönzureden: Das Schöne am "Bachelor" ist ja, dass alles so schön schön ist.

"Der attraktivste Bachelor mit Abstand!" Für ausnahmslos alle 20 "Der Bachelor"-Kandidatinnen steht fest: TV-Junggeselle Andrej Mangold ist ein absoluter Traummann!

Ein Spiegel aus Schweinsleder soll den Besitzer wechseln, aber findet sich überhaupt einer?

Neues Jahr, neuer "Bachelor": Die neunte Staffel der Kuppelshow mit Rosenkavalier Andrej Mangold startet dieses Jahr am 2. Januar, etwas früher als gewohnt. Auch sonst gibt es 2019 bei "Der Bachelor" kleinere Änderungen. Das passiert in der neuen Staffel.

Es wird gelästert, gezickt und gebeichtet: In den beiden RTL-Kuppelshows "Der Bachelor" und "Die Bachelorette" geht es oft ordentlich zur Sache - ein Rückblick.

Am 2. Januar startet die neue Staffel von "Der Bachelor" – vorher verrät Paul Janke gegenüber Promiflash noch, ob die meisten Rosen-Girls nur noch für den schnellen Fame dabei sind

Das Weimarer Tatort-Team Dorn und Lessing ermittelten am Neujahrstag unter anderem in der Westernstadt El Doroda. Doch gibt es die wirklich? Und kann Nora Tschirner eigentlich singen? Und woher stammt das "Hosenwurm"-Zitat? Und gibt es tatsächlich seltene Erden in Deutschland? Vier Antworten auf Fragen zum Weimar-Krimi "Tatort: Der höllische Heinz" gibt es hier.

Netflix hat sich selbst zensiert und nach massiver Kritik aus Saudi-Arabien die Folge einer Comedy-Show gelöscht. Darin waren Kronprinz Mohammed bin Salman, Jamal Khashoggi und der Krieg im Jemen thematisiert worden.

Streamingdienst nimmt Folge einer Comedy-Show aus dem Programm.

"Rest in Peace 1993-2018": Den Sender Viva gibt es nicht mehr. Wie angekündigt wurde er am Silvestertag mittags abgestellt. Viva endete so, wie es einst begann - mit den Fantastischen Vier.

Zum vorletzten Mal flimmerte am Sonntagabend ein "Tatort" aus Luzern über die TV-Geräte. Reto Flückiger und Liz Ritschard werden nach dem kommenden Film in einigen Monaten nicht mehr als Schweizer Kommissare zu sehen sein. Fünf Fragen zum nahenden Ende der Luzerner Ermittler und über ihren aktuellen Fall "Friss oder stirb".

Schüchtern sind die Anderen: Bei der TV-Show "The Voice Senior" in Sat.1 überzeugen die Kandidaten nicht nur durch tolle Auftritte, sondern vor allem durch altersbedingte Gelassenheit. Bei den Sing Offs am Sonntagabend wurden da schon mal die Rollen neu verteilt und aus Schülern Lehrer.

So etwas gab es in der Geschichte von "The Voice" noch nie: Ausgerechnet die knallharten Cowboys von The BossHoss zeigen Herz und sorgen damit in der Senioren-Ausgabe für eine echte Sensation.

Günther Jauch, ein Einbrecher? Im "Silvester-Special" von "Wer wird Millionär?" hat der Quiz-Master doch tatsächlich zugegeben, einst im fernen Ausland zum Klein-Kriminellen geworden zu sein.

Beim Silvester-Special von "Wer wird Millionär?" brachten die internationalen Rate-Kandidaten Silvester-Bräuche aus ihren jeweiligen Ländern mit. Doch so sehr das Glück auch am Freitagabend herbei prophezeit wurde, richtig viel Geld räumten die Kandidaten nicht ab.

Lustig, sexy, tiefgründig, informativ, unterhaltsam: Vor, während und nach der Party hat das Fernsehprogramm einiges zu bieten.

Promis und bekannte Sportler werden sich 2019 aufs Eis wagen. In der Sat.1-Show "Dancing on Ice" präsentieren sie gemeinsam mit einem Eistanz-Profi ihr Können auf Kufen. Diese Experten werden ihre Leistungen bewerten.

Thomas Gottschalk bekommt eine Literatursendung im Fernsehen des Bayerischen Rundfunks. Er soll viermal im Jahr mit Gästen über deren Neuerscheinungen und andere Kulturthemen sprechen.

Ein Ratespielchen zum Jahresende – was passt besser zusammen? Alles, sollte man meinen, wenn man seriös und mit Anstand auf das Jahr zurückblicken möchte. Wollte bei der ARD-Show "2018 – Das Quiz" aber am Donnerstagabend niemand. Gewonnen hat dann dementsprechend der, der das Ganze am Lockersten nahm.

Rätselraten in der Donnerstagsfolge von "Bares für Rares": Im Angebot war ein Flohmarktfund. Horst Lichter staunte: "Was hast du denn da für ein Gerät mit, Jesus Maria!?" und gab zu: "So etwas habe ich noch nie gesehen." Zum Glück gibt es für derart schwere Fälle die Experten ...

Wer wird die Nachfolge von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser antreten? Diese Promis sollen sich 2019 ins Dschungelabenteuer stürzen und bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" um die Krone kämpfen.

Rekordjahr bei "Bauer sucht Frau": 2018 sind stolze sechs Paare, die sich in der RTL-Kuppelshow kennen und lieben gelernt haben, vor den Traualtar getreten - ein Rückblick.

"Kevin – Allein zu Haus" gehört nicht nur zu den beliebtesten Filmen der Neunziger, sondern ist ein Weihnachts-Klassiker. Wir verraten euch, was die beiden Diebe heute machen.

Weihnachten ohne "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und "Der kleine Lord" ist für viele undenkbar. Wie es mit den Stars von damals weiterging.

Weihnachten ohne "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und "Der kleine Lord" ist für viele undenkbar. Wie es mit den Stars von damals weiterging.

In der Sendung "Hochzeit auf den ersten Blick" wurde er sitzengelassen. Doch jetzt hat es für Sascha wohl mit der grossen Liebe endlich geklappt. Mit seiner Auserwählten Kim gab er jetzt sein erstes Liebesinterview.

218 Kandidatinnen, 28 Städte und 48 Shopping Queens. Das ist die Bilanz von "Shopping Queen" im Jahr 2018. Zum Jahresende sucht Vox nun die Beste der Besten und stattet die Kandidatinnen dafür mit einem "It-Piece" und einer Prominenten aus. Gewonnen haben am Ende: Streifen.