TV & Streaming

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden und Serien sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

HalliGalli im wahrsten Sinne des Wortes: Am Samstagabend machten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf eine Weihnachtsshow, die eigentlich eine XL-Ausgabe der gemeinsamen Erfolgsshow "Circus HalliGalli" war. Das ist manchmal lustig, originell aber ist es nicht.

Es ging düster, mitunter fast schon mysteriös zu im dritten Schwarzwald-"Tatort". Das zentrale Thema lautete Schizophrenie. Wie realistisch näherten sich die Macher dieser ernsten Problematik?

In der SRF-Sendung „Happy Day“ mit Röbi Koller sollte eigentlich ein glücklicher Millionen-Gewinner aus dem Lostopf gezogen werden. Doch der Auserwählte muss auf seinen Preis verzichten, denn: Er war nicht ziehungsberechtigt und die Ziehung musste kurzerhand wiederholt werden.

Könnt ihr euch noch an alle TV-Show-Gewinner 2018 erinnern.. Wer GNTM, DSDS & Co. gewonnen hat, verraten wir euch hier!

Für Motsi Mabuse ist dieses Weihnachten ein ganz besonders schönes Fest: Zum ersten Mal feiert die Tänzerin mit ihrer kleinen Tochter – und ist schon ganz aufgeregt!

Siebenmal stand er schon vor der Jury. Jetzt hat er sich endlich durchgesetzt. Stevie Starr ist das "Supertalent" 2018.

Die Comeback-Planung geht in eine nächste Runde: Wie die US-Seite "Deadline" berichtet, wird mit "Beverly Hills, 90210" eine weitere Serie, die in den 90er Jahren Kultstatus erreichte, zurückkehren.

Beim zweiten Teil des "Weihnachts-Specials" von "Wer wird Millionär" dürfen die Kandidaten ihre Familien und ihre Weihnachtsbäume mitbringen. Andreas Segl kämpft zunächst mit einer doppeldeutigen Frage, räumt dann aber richtig ab.

Wer an den Weihnachtsfeiertagen das Haus nicht unbedingt verlassen möchte, hat 2018 Glück: Das Fernsehprogramm hält einige Highlights parat.

Besitzerin Jutta Strobel wusste nicht viel über ihren Hut, ausser dass ihr Mann ihn gern auf Familienfeiern aufsetzte, um Napoleon zu spielen. Jedoch stammte der sogenannte Zweispitz nicht aus Frankreich und ob er, "allein aus Altersgründen eine Rarität ist", musste noch von "Bares für Rares"-Experte Sven Deutschmanek bewiesen werden.

Unfall vor dem Finale von "Das Supertalent": Eine junge Seiltänzerin stürzt bei den Vorbereitungen vom Drahtseil und bricht sich den rechten Arm – ein bitteres Showende für die 13-Jährige.

Sie setzten sich durch und konnten am Ende als Sieger 100.000 Euro einheimsen: Die Sieger der RTL-Talentshow "Das Supertalent" haben nach ihrer Teilnahme unterschiedlichste Wege eingeschlagen.

Die Drehbuchautoren für den Weimarer "Tatort" möchten ihr Kommissarenpaar Dorn und Lessing (Nora Tschirner und Christian Ulmen) mit Politischem gerne verschonen.

Üblicherweise geht es bei "Bares für Rares" um knallharte Verhandlungen über Antiquitäten und Speicherfundstücke. Kurz vor Weihnachten allerdings wirkte ein Gespräch im Händlerraum eher wie ein analoges Crowdfunding-Projekt. Ob die Händler am Donnerstag ein Herz für den Rentner hatten, der sich und der Partnerin mit dem Verkauf seiner Uhr einen Lebenstraum zum 70. Geburtstag erfüllen will?

Das Weihnachts-Special von "Bares für Rares" fuhr nochmal gross auf: Horst Lichter gab zum anrückenden Feste Weihnachtsengel und Feuerteufel, Anna und Nellie Thalbach präsentierten ein Familienerbstück.

Moderatorin Enie van de Meiklokjes hat für Sat.1 zum Weihnachtsspezial von "Das grosse Promibacken" geladen. Schauspielerin Janine Kunze überzeugte dabei weniger mit grosser Raffinesse, dafür aber mit solidem Handwerk.

Vor 20 Jahren war "Dawson's Creek" eine der erfolgreichsten TV-Shows. Katie Holmes verzauberte in ihrer Rolle als Joey Potter die Fans. Doch was machen die Stars der Teen-Serie heute?

In der Mittwochsausgabe von "Bares für Rares" brachte ein Verkäufer eine Eisentruhe mit - die sich als deutlich wertvoller entpuppte, als er es sich erhofft hatte.

Dschungelcamp 2019: Das gab's noch nie im Regenwald - RTL spendiert dem Dschungelkönig erstmals eine satte Siegprämie.

Jasmin, Nathalie oder etwa doch Jennifer? Diese drei Bachelor-Damen konnten die Promiflash-Leser bereits überzeugen. Ob sie auch Favoritinnen von TV-Junggeselle Andrej Mangold sind?

Das US-Magazin "Forbes" hat zum Jahresende die Liste mit den zehn reichsten US-Promis 2018 veröffentlicht. Platz eins überrascht.

Hätten Sie ihn erkannt? Zurzeit steht Xavier Naidoo als Juror der 16. DSDS-Staffel im tropischen Thailand vor der Kamera – dort nahm der Soul-Sänger sogar seine Mütze ab.

Hatte sich Nadine Klein einfach falsch entschieden? Die Bachelorette trifft sich nun mit dem Zweitplatzierten Daniel Lott.

Beim "Weihnachts-Special" von "Wer wird Millionär?" tritt die Berlinerin Angela Jehring im Engelskostüm an. Nach holprigen Beginn erlebt sie einen wahren Höhenflug, der allerdings ein jähes Ende nimmt. Zuvor wird sie auch noch vom Weihnachtsmann im Stich gelassen.

Prunkvoll war es ja, das Kaffeeset, das am Dienstag bei "Bares für Rares" Furore machte. Aber brachte es auch den erhofften Geldregen für ein Ehepaar aus Hamburg?

Ab dem 2. Januar 2019 ist es wieder so weit: "Der Bachelor" geht auf die Suche nach seiner Traumfrau. In der kommenden Staffel wird Profibasketballer Andrej Mangold seine Rosen verteilen. Auf diese zwanzig Kandidatinnen kann sich der Junggeselle freuen.

TV-Koch Roland Trettl verkündet auf Instagram seinen Ausstieg bei der SAT.1-Show "The Taste". Weshalb der 47-Jährige die Sendung verlässt und wie seine Kollegen darauf reagieren, erfahrt ihr im Video.

Am Sonntag sangen vier Gesangstalente um den Titel "The Voice of Germany". Das Rennen machte in diesem Jahr Samuel Rösch, der sich im Finale der Casting-Show nicht scheute, auch mal ein Risiko einzugehen.

Am Montag wurde ein bisher verkanntes Kunstwerk bei "Bares für Rares" zum Star. Denn ein Bild, das seit Jahren im Keller verstaubte, erkannten Horst Lichter und sein Experte als begehrte Kunstsammlerware - und die brachte mächtig Kohle! Von wem das Bild war und wie teuer es verkauft wurde, zeigt die Bildergalerie.

Früher polierte er Restaurants auf, jetzt geht es direkt um den Zuschauer: Der TV-Koch Christian Rach will zeigen, wie man gut und günstig kocht.

Samuel Rösch ist der diesjährige Gewinner von "The Voice of Germany". Mit rund 55 Prozent der Zuschauerstimmen behauptete sich Rösch im Finale. Der angehende Religionslehrer war der einzige Kandidat, der im diesjährigen Finale deutschsprachige Songs zum Besten gab.

Die achte Staffel von "The Voice of Germany" hat seinen Sieger: Samuel Rösch gewinnt die Castingshow. Im Finale performten die Finalisten nicht nur mit ihren Coaches, sondern auch mit Topstars der Musikszene.

Roy Peter Link hört bei "In aller Freundschaft" auf. Der Schauspieler will im Frühsommer 2019 bei der ARD-Sendung aussteigen. 

Nicht nur die beiden Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow können den Startschuss zur 13. Staffel des "Dschungelcamps" auf RTL kaum noch erwarten. Die Fans verraten, worauf sie sich am meisten freuen. Am 11. Januar geht es los. Dem "Dschungelkönig" - oder der "Dschungelkönigin" winkt soviel Preisgeld wie nie zuvor.

Bei der 13. und letzten "Supertalent"-Show vor dem Finale am kommenden Samstag zeigten vor allem ganz junge Künstler, wo der Entertainment-Hammer hängt. Für die Überraschung des Abend sorgte eine 25-jährige Wienerin.

Noch heute können vermutlich tausende Fans weltweit die eingängigen Hits und Melodien von "High School Musical" mitsingen. Vanessa Hudgens wahrscheinlich auch. Der Schauspielerin, die am 14. Dezember ihren 30. Geburtstag feiert, brachte der Teenie-Film grosse Bekanntheit. Aber was kam danach? Das machen die Stars aus Disneys "High School Musical" heute.

Bei den "ProSieben Wintergames" geht es offenbar hart zu. Zwei Teilnehmer mussten bereits ins Krankenhaus. Im Promiflash-Interview verraten die Stars, wie gefährlich das TV-Spektakel tatsächlich ist.

Am Freitag und Samstag treten 16 Promis bei den ProSieben Wintergames an. Und Paul Janke, Raúl Richter & Miriam Höller betrachten den TV-Wettbewerb auf keinen Fall als Spass-Veranstaltung – sie wollen gewinnen!

ProSieben lädt mal wieder zu einer seiner Dauerwerbesendungen. "Wintergames" heisst das zweitägige Spektakel diesmal, bei dem TV-Bekanntheiten auf Gegenständen Berge runterrutschen. Was mal als Stefan Raabs "Wok-WM"-Idee begann ist heute in puncto Fernsehunterhaltung nur noch besorgniserregend.

Disney ist für viele das Sprungbrett für die ganz grosse Entertainment-Karriere. Mit dem frühen Ruhm kommen manche jedoch besser klar als andere. Zum 25. Geburtstag von Ariana Grande am 26. Juni werfen wir einen Blick zurück auf die grössten Stars.

Der Tod von Jens Büchner Mitte November hat ganz Deutschland berührt. Ehemalige Kollegen des Schlagersängers veranstalten nun ein grosses Fest, um mit dem Erlös die Kinder von "Malle-Jens" zu unterstützen.

Trifft "Dirty Dancing" auf "Grey's Anatomy"? Jennifer Grey hat angeblich eine Rolle in der beliebten Krankenhaus-Serie an Land gezogen.

Wer gewinnt bei "The Voice of Germany" 2018? Ein 18-Jähriger mit dem klangvollen Namen Eros Atomus Isler ist einer von vier Finalisten am Sonntag. Im Interview spricht er über seine Pläne.

Gwendoline Christie schraubt die Erwartungen an das Ende von "Game of Thrones" in die Höhe: Fans sollten sich ihrer Meinung nach schon jetzt um seelischen Beistand kümmern.

Im neuen RTL-Format "Hund vs. Katze" soll ermittelt werden, welches Haustier das Beste ist. Mirja Boes und Martin Rütter tragen den Wettkampf stellvertretend aus. Das Ergebnis ist eine ziemlich sinnfreie Sendung mit Humor auf Grundschulniveau.

Eigentlich ist Horst Lichter für seine gute Laune bekannt. Doch beim Anblick eines uralten Kinderspielzeugs kräuselten sich vor Schreck die Barthaare des "Bares für Rares"-Gastgebers: ein Kindheitstrauma!

Die schönste Zeit des Jahres steht bevor - im Januar startet das RTL-Dschungelcamp. Wer diesmal einzieht, um sich von Daniel Hartwich und Sonja Zietlow malträtieren zu lassen, erfahren Sie in der Bildergalerie.

Mit einer Doku über verschwundene Passagiere auf Kreuzfahrtschiffen will RTL seinen Thriller "Passagier 23" abrunden und Realität von Fiktion trennen. Das geht in weiten Strecken völlig in die Hose. Am Ende weiss man immerhin: Die Chance, auf einer Kreuzfahrt zu sterben, ist nicht sehr gross.

Sebastian Fitzek ist bei Krimis so etwas wie der Mann der Stunde. Ein Bestseller jagt den nächsten und am Donnerstagabend lief nun mit "Passagier 23" erneut eine Verfilmung eines Fitzek-Krimis bei RTL. Wir haben ihn gesehen und uns ein Bild dazu gemacht.

So viel Glühwein hatte er doch gar nicht getrunken? Trotzdem stand Frank Rosin im Weihnachts-Special von "The Taste" plötzlich in Unterhose vor der Kamera.