TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Für solche Momente liebt Horst Lichter seine Trödelshow: War diese Rarität vielleicht ein Zauberstab?

Til Schweiger, der sich als Kommissar Nick Tschiller gelegentlich durch Hamburg ballert, ist vom jüngsten Hessen-"Tatort" gar nicht begeistert.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 21. Oktober.

Diesmal ging "Das Supertalent" (RTL) vor allem Jurorin Sarah Lombardi an die Nieren. Die ehemalige DSDS-Zweite war in Tränen aufgelöst.

An welche Filme erinnert der Krimi? Und wird Kommissar Felix Murot am Ende vielleicht doch noch erschossen? Diese und andere Fragen wirft der aktuelle "Tatort: Angriff auf Wache 08" auf. Hier gibt es die Antworten.

Sie bleibt in der Familie. In der Senderfamilie. 2018 träumte Sally Haas noch von einer "Topmodel"-Karriere. Jetzt will sie "The Voice" werden. Fast wäre ihr Traum schon wieder geplatzt.

Gut zwei Monate nach dem tödlichen Autounfall ist Ingo Kantorek am Mittwoch, den 23.Oktober zum letzten Mal in der Serie "Köln 50667" zu sehen. Anschliessend zeigt RTL II eine Sondersendung über den verstorbenen Schauspieler.

Isaac Hempstead-Wright und Art Parkinson waren noch Kinder, als sie zum ersten Mal für "Game of Thrones" vor der Kamera standen. Im Promiflash-Interview verraten sie, dass sie die ersten Staffeln selbst nicht gucken durften.

Nach holprigem Start tut "Bachelor in Paradise" jede Werbung gut. Das dachten sich auch Frank Buschmann und Jan Köppen und rührten am Rande von "Ninja Warrior Germany" mächtig die Trommel. Sogar Pop-Titan Dieter Bohlen war - im Geiste - im Parcours dabei!

Horst Lichter war begeistert, der Experte legte das Mikrofon nicht mehr aus der Hand und die Händler gerieten ins Schwärmen.

"Bares für Rares" ist auch die Show, in der einem das Mikro aus der Hand gerissen wird. Vorausgesetzt es ist solch ein Klassiker, wie er am Freitag auf den Tresen kam.

Bereits neun Jahre ist Samuel Kochs schwerer Unfall bei "Wetten, dass..?" her. Noch heute wird er deswegen beschimpft.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 18. Oktober.

In der Unterhaltungsshow "Die Höhle der Löwen" hat Unternehmer Georg Kofler schon zahlreiche hohe Beträge investiert. Nun hat er ganz offen über seine Geschäfte gesprochen und auch verraten, in was er seine erste Million investiert hat.

Etwa einen Monat vor dem Show-Beginn von "Dancing on Ice" fordert die rutschige Tanzfläche schon ihren Tribut: Kandidat Jens Hilbert ist beim Training so schwer gestürzt, dass er für mindestens vier Wochen aussetzen muss.

Kurz vor Ende der beliebten Kultsendung "Lindenstrasse" hat sich Marie-Luise Marjan bei den Dreharbeiten eine Verletzung zugezogen. Ans Ausruhen denkt die Darstellerin von Mutter Beimer aber im Traum nicht.

Es begann friedlich. Sido, der wohl härteste "The Voice"-Coach aller Zeiten, gab sich freundlich, lobte viel - doch dann platzte ihm einmal mehr der Kragen.

Während einige Paare kaum glücklicher sein könnten, ist es anderen Bauern in den Hofwochen nicht so rosig ergangen. In der 15. Folge von "Bauer, ledig, sucht..." treffen sich alle auf dem Hof von Patricia aus St. Gallen wieder und resümieren. Wie steht es um die Liebe? Und was wird noch kommen?

Horst Lichter wollte nicht wahrhaben, was er sah. Bei "Bares für Rares" begegnete ihm nun das Objekt mit dem bisher wohl grössten Ekel-Faktor.

Ekelpaket zu verkaufen! Ob ein Pferdehuf als dekorative Dose taugt, darüber schieden sich in der Donnerstagsfolge von "Bares für Rares" die Geister.

Der DSDS-Gewinner Alphonso Williams verstarb am 12. Oktober überraschend an einem Krebsleiden. Im Rahmen seiner Beerdigung geht die Familie nun dem letzten Wunsch des US-amerikanischen Soulsängers nach.

Wussten Sie, dass E-Autos eine kürzere Reichweite haben als solche mit Verbrennungsmotor? Ach so, wussten Sie schon. Mario Barth hat das in seiner jüngsten Ausgabe von "Mario Barth deckt auf" trotzdem aufgedeckt. Und noch ganz andere Sachen. Zum Beispiel, dass sich Mario Barth gerne empört. Was uns das hilft? Nichts.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 17. Oktober.

"Sieht aus wie aus dem Kaugummi-Automaten", zitierte eine "Bares für Rares"-Kandidatin ihren Mann. Der Ring, den sie bei "Bares für Rares" zu Geld machen wollte, war dann aber doch mehr wert. Erheblich mehr!

Für Judith Williams spielt neben ihrem Erfolg als Unternehmerin auch die Musik eine grosse Rolle. Das geht so weit, dass morgens die Töchter mit Gesangseinlage geweckt werden.

Eine aus Österreich angereiste Kandidatin kam mit kleinen Erwartungen und ging mit einem kleinen Vermögen. Schuld war ein "Ehrenring" aus Zeiten der k. u. k.-Monarchie.

Haben Daniel Meyer, Julian Schmitz-Avila und Co. nie mit den bunten Bausteinen gespielt? Ein aussergewöhnliches Lego-Objekt stiess bei den Händlern nicht auf Gegenliebe.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben die jüngste Ausgabe von "Joko & Klaas gegen ProSieben" verloren. Zu Unrecht? Fans des Entertainer-Duos wollen ein unfaires Spiel der Kontrahenten erkannt haben.

Gerda Lewis und Keno Rüst gehen ab jetzt getrennte Wege. Das hat "Die Bachelorette 2019" nun selbst auf ihrem Instagram-Account enthüllt.

Mit einem über dreistündigen Video macht Disney+ zum US-Start sein Streaming-Portfolio bekannt. Für etwaige deutsche Abonnenten bleibt die Rechtelage dennoch unklar.

In "Bauer sucht Frau" verhilft Inka Bauer zahlreichen Landwirten zu ihrem Liebesglück. Doch wie steht es eigentlich um ihr eigenes Liebesleben?

In der Zeit nach einer "Die Höhle des Löwen"-Sendung wird es oft erst richtig turbulent. So gab es bereits einen konkreten Schummel-Verdacht, eine Verbraucherzentrale, die von den Produkten abriet, einen Rüffel von Tierschützern und Zwistigkeiten zwischen Gründer und "Löwen". Aus so mancher Innovation wurde aber auch eine lupenreine Erfolgsstory.

Show must go on? Nach dem Attentat von Halle haben Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auf ihre Siegprämie, die 15 Minuten Sendezeit, verzichtet. In der jüngsten Ausgabe von "Joko & Klaas gegen ProSieben" verlieren die beiden diesmal das Duell gegen ihren Sender. Wie schade.

In jeder Staffel der "Bachelorette" oder des "Bachelors" nerven einige Kandidaten kolossal. In "Bachelor in Paradise" treffen sie alle in einer Art Worst-of aufeinander. Das Ergebnis übertrifft alle Befürchtungen

Die Singles sind wieder los: Am Dienstagabend startete die zweite Staffel von "Bachelor in Paradise" bei RTL. Hübsche Menschen mit viel Tagesfreizeit suchen nun vermeintlich wieder nach der grossen Liebe und lassen sich dabei filmen. Flugbegleiterin Jade eröffnete die diesjährigen Knutschspiele.

Ganz schön undankbar: Frank Thelen machte in der "Höhle der Löwen" nur aus Nettigkeit ein Angebot - und bekam einen Korb. Judith Williams versteht die Welt nicht mehr.

Nur einen Monat vor ihrer Trennung schwärmten Gerda und Keno noch in den höchsten Tönen von ihrer Beziehung und schmiedeten Zukunftspläne.

Die "Love Island"-Stars feierten fette Reunion in Köln! Am vergangenen Wochenende versammelten sich fast alle Gesichter der dritten Staffel in der Rheinmetropole, um ordentlich abzufeiern. Dabei wurde getrunken, getanzt und jede Menge Selfie gemacht, wie die Instagram-Storys der Islander zeigten. Nur eine konnte nicht dabei sein: Ricarda musste das Bett hüten – eine Versöhnung mit Ex Mischa ist also erst mal vertagt.

Fast sah es so aus, als könnt es bei ihnen klappen: Gerda Lewis und Keno Rüst schienen unzertrennlich zu sein. Jetzt gibt es die bittere Wahrheit schwarz auf weiss: Gerda Lewis und Keno Rüst haben sich getrennt.

Ein seltenes Objekt flatterte zu Horst Lichter in die Trödel-Halle. Doch die Händler hatten nur wenig Interesse ...

Auch in der Schweiz steht Trash-TV hoch im Kurs. Ganz vorne mit dabei: "Der Bachelor". In der kommenden Staffel buhlt dort die Deutsche Tanja Brockmann um die Gunst des Junggesellen – aus einem ungewöhnlichem Grund.

Auch die Zeit einer Fernseh-Ikone geht vorbei: Die "Lindenstrasse" wird im März 2020 das letzte Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Für die Schauspieler fällt die Klappe jedoch noch vor Weihnachten.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 15. Oktober.

Am 15. Oktober startet die RTL-Kuppelshow "Bachelor in Paradise" in die zweite Runde. Was steckt hinter dem Dating-Format, wer ist in diesem Jahr auf die Suche nach der grossen Liebe und wann gibt es die Folgen der Show zu sehen? Hier gibt es die Antworten.

Als erste Kandidatin überhaupt stieg Vanessa Stanat kurz vor dem GNTM-Finale freiwillig aus – bereut sie ihre Entscheidung inzwischen?

Oksana Kolenitchenko, einst Kandidatin bei "DSDS", wollte sich n L.A. ein glamouröse Existenz aufbauen. Doch der Traum von Hollywood wäre fast in einer Tragödie geendet, wie bei "Goodbye Deutschland" zu sehen war.

28 Frauen auf zehn liebeshungrige Landwirte: So viele Bewerberinnen waren noch nie beim Scheunenfest eingeladen wie in der Auftaktfolge der 15. Staffel von "Bauer sucht Frau". Bei der im Hitze-Juli bei 40 Grad Aussentemperatur aufgezeichneten Folge wurde es den Bauern mächtig heiss.

Der Experte zückte die weissen Handschuhe, eine Händlerin outete sich als FC-Fan. Bei "Bares für Rares" drehte sich am Montag vieles um das runde Leder. Nur Horst Lichter stand auf dem Schlauch.

Horst Lichter stand auf dem Schlauch, doch zum Glück gibt es genügend Fussball-Begeisterte bei "Bares für Rares". Sonst wäre ein Stück Sportgeschichte in der Sendung wohl verkannt worden.

"Bauer sucht Frau" startet am 14. Oktober in die bereits 15. Staffel. Was die neuen Folgen und Landwirte auszeichnet, hat Moderatorin Inka Bause im Interview verraten.