TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

"Big Brother"-Urgestein Zlatko ist zurück - aber man muss schon gut hin schauen, um ihn zu erkennen. Der 43-Jährige zeigte sich gehemmt bei seinem TV-Comeback. Gut, dass ein anderer Mitbewohner aufdrehte: Ex-"Dschungelkönig" Joey Heindle.

"Promi Big Brother" hat auch 2019 wieder seine Pforten geöffnet und beherbergt für 15 Tage zwölf mehr oder weniger prominente Promis. Welche "Stars" dabei sind, wie sich "Big Brother"-Veteran Zlatko Trpkovski verändert hat und was beim Einzug ins Zeltlager sonst noch passiert ist, können Sie in unserem "PromiBB"-Ticker nachlesen.

Drei Jahre nach dem Mord an Sarah H. ist Axel G. noch immer ein freier Mann. Wann das endgültige Urteil gefällt wird, steht noch immer nicht fest

Vier Folgen hat es gedauert, dann gab's bei "Die Bachelorette" der erste Kuss. Gerda Lewis und Keno genossen den Moment. Doch wie geht es nun weiter? Der Projektingenieur verrät seine Strategie.

An diesem Freitag startet "Promi Big Brother" in die siebte Staffel. Wenige Tage vorher macht Sender Sat.1 nun teilweise öffentlich, welche Promis sich in diesem Jahr im Container rund um die Uhr beobachten lassen. Diese "Stars" sind dabei. 

Es ist wieder so weit: Bei "Promi Big Brother" stehen wieder zwölf "Stars" unter Dauerbeobachtung. In mittlerweile sieben Staffeln hat sich im Container so mancher Skandal ereignet: Ein Blick zurück.

"Was soll das sein?": Von diesem Bild waren einige der "Bares für Rares"-Händler glatt überfordert. Dennoch erzielte das abstrakte Gemälde ein Vielfaches des Wunschpreises.

Am 9. August um 20:15 Uhr startet "Promi Big Brother" live in die siebte Staffel. Sat.1 hat allerdings schon jetzt die ersten Kandidaten ihr neues Zuhause auf Zeit erkunden lassen. Wer bereits eingezogen ist und was die Teilnehmer in diesem Jahr erwartet, sehen Sie hier.

Will es Paul Janke etwa noch einmal wissen? Im vergangenen Jahr machte sich der Ur-"Bachelor" bei "Bachelor in Paradise" auf die Suche nach der grossen Liebe. 2019 wird der nun ein weiteres Mal anreisen. Die Kandidatinnen dürfen sich in diesem Jahr allerdings keine Hoffnungen machen.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 9. August.

Das denkt Tattoo-Model Kate Merlan über Michael Wendler

Neuer Wein in alten Schläuchen: ProSieben packt sein Erfolgsformat "Schlag den Raab" wieder einmal um. Diesmal heisst es "Schlag den Besten" und es dürfen wieder Normalos um 50.000 Euro spielen und bei Erfolg wiederkommen.

Disney plant offenbar ein Remake des Filmklassikers "Kevin – Allein zu Haus". Doch was sagt der Hauptdarsteller des Originals dazu? Macaulay Culkin hat mit einem witzigen Post auf Twitter reagiert.

Vor fast 20 Jahren machte Big Brother Zlatko Trpkovski bekannt. Nun zieht das Big-Brother-Urgestein wieder in den Container. Und der Grund ist ganz einfach.

Schien sich zwischen Thomas und Christine in den vergangenen Tagen etwas anzubahnen, kommt in der fünften Folge von "Bauer, ledig, sucht" nun doch alles anders als erwartet. Generell ist die Stimmung bei den Bauern und ihren Hofdamen ein wenig angespannt. Nur der arbeitsame Landwirt Hans B. überrascht mit völlig neuen Seiten.

Silvia Wollny hat den TV-Knast im vergangenen Jahr als glorreiche Siegerin verlassen. Ob sie wohl eine Erfolgsformel hat? Für die diesjährigen Kandidaten von "Promi Big Brother" hat sie auf jeden Fall einen Ratschlag parat.

Bei Benjamin Boyce und Kate Merlan fliegen im "Sommerhaus der Stars" die Fetzen: Sind der Sänger und das TV-Sternchen trotzdem noch ein Paar? Kate verriet Promiflash: Sie stecken in einer handfesten Krise

Am 8. August ist Weltkatzentag. Die flauschigen Vierbeiner verzücken nicht nur Frauchen und Herrchen in den heimischen vier Wänden. Einige Stubentiger haben auch die Kino- und Fernsehwelt erobert. Das sind ihre berühmtesten Vertreter.

Willi Herren und Michael Wendler kennen sich seit Jahren. Doch spätestens nach ihrer Teilnahme an "Das Sommerhaus der Stars" gehen die beiden getrennte Wege. Sie haben sich nichts mehr zu sagen, wie Herren jetzt in einem Interview deutlich machte.

Die "Bares für Rares"-Kandidatin am Donnerstag wollte das ungeliebte Schlachtengemälde schon immer loswerden. Zu welchem Preis das möglich war, erstaunte sie jedoch sehr.

Der Besitzerin gefiel ihr kleines Schlachtengemälde gar nicht. Zum Glück sahen das die "Bares für Rares"-Händler anders.

Es ist wieder Zeit für "Promi Big Brother". Die meisten Teilnehmer stehen fest. Kurz vor der ersten Sendung wird aber spekuliert, ob ein ganz alter Bekannter noch einmal zu den Teilnehmern gehört.

Jan Josef Liefers steht schon als Teenager auf der Theaterbühne. Es folgen viele weitere Rollen, doch besonders eine wird zu seinem Markenzeichen: Seit 2002 ermittelt er als Pathologe Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne an der Seite von Axel Prahl im Münsteraner "Tatort". Wir feiern den 55. Geburtstag des Schauspielers am 8. August mit den besten Zitaten seiner Paraderolle. (jwo)

Bachelorette Gerda Lewis hat die Reihen der Kandidaten bereits erbarmungslos ausgedünnt. Langsam, aber sicher zeichnen sich Favoriten ab - besonders drei Männer haben offenbar beste Chancen. Fans der RTL-Show wollen sogar herausgefunden haben, welcher der drei am Ende die letzte Rose gewinnt.

Erst bei "Germany's next Topmodel", jetzt bei "Promi Big Brother": Kandidatin Theresia will der Welt draussen zeigen, wer "die wahre Theresia" ist. Hat sie einen Vorsatz für die Zeit im Container?

Einmal mit allem, bitte! In Folge vier lieferte "Die Bachelorette" am Mittwochabend eine regelrechte Flugshow. Es flogen Flugzeuge, Haare, Fäuste, Steine von Herzen, Küsse und deftige Beleidigungen. Und Luca und Harald flogen sogar aus der Show.

"Wow! Da kann man nur sagen: Wow!" Horst Lichter war bei "Bares für Rares" ganz aus dem Häuschen. Kein Wunder: Was den Trödel-Moderator anstrahlte, war das beste Silber, das er je in der ZDF-Show hatte.

Ein Service aus purem Silber glänzte so unglaublich schön, dass nicht nur der Moderator der ZDF-Trödelshow ganz aus dem Häuschen war.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 8. August.

Die Teilnehmer der TV-Show "Promi Big Brother" werden in diesem Jahr erstmals in einer Campingplatz-Kulisse wohnen. Wie es dort aussieht.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 19. August.

Jan Böhmermann durfte sich unlängst erst im ZDF-Hauptprogramm mit seiner "Lass dich überwachen"-Show ausprobieren. Nun geht Steven Gätjen mit einer aufwendig vorbereiteten Versteckte-Kamera-Variante zweimal testweise auf Sendung. Das Ergebnis? Nunja.

Monica Lewinksy wurde durch den Clinton-Skandal weltberühmt. Jetzt ist sie eine der Produzenten der neuen Staffel von "American Crime Story", die sich um die Affäre zwischen ihr und dem ehemaligen US-Präsidenten dreht.

"Kevin - Allein zu Haus" mit Macaulay Culkin in der Hauptrolle gehört zu den absoluten Komödien-Klassikern. "Für eine neue Generation" plant Disney jetzt offenbar eine Neuauflage des Films aus dem Jahr 1990.

Schauspielerin Sylvia Leifheit zieht als Kandidatin Nummer zehn in den "Promi Big Brother"-Container. Dort könnte sie für heisse Momente sorgen, wie sie nun selbst verraten hat.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 7. August.

Die Gang ist wieder zusammen: Das Reboot von "Beverly Hills, 90210" startet am 7. August in den USA. Sechs neue Folge werden unter dem Titel "BH9210" zu sehen sein. Sowohl Jason Priestley, Jannie Garth, Brian Austin Green, Tori Spelling, Gabrielle Carteris und Ian Ziering schlüpfen wieder in ihre Rollen. So haben sich die Stars seit dem Original verändert.

Nachschub: Nach dem Auszug von Quentin Parker und Jessika Cardinahl sind zwei Plätze im "Sommerhaus der Stars" frei geworden. RTL tut sein Bestes und schickt eine alte Trash-TV-Veteranin ins Rennen. Und die wirkt auch gleich wie Brandbeschleuniger in der der RTL-Niveauhölle. In der verbrennt sich am Ende der Wendler die Finger.

"Die Bachelorette" wird umgarnt von mehreren Männern. Harald und Luca übertreiben es mit dem Kampf um Gerda. Sie rangeln, bis einer im Pool landet. Doch die Blondine hat dafür zwei andere nette Dates.

Auch wenn "Bares für Rares"-Moderator Horst Lichter es kaum glauben konnte: Auch dieses skurrile Mitbringsel war rar und wertvoll.

Dass Datingformate nicht zur intellektuellen Elite unter den Fernsehshows gehören, davon hat RTL schon einige Beweissendungen geliefert. Mit seiner neuen Show "Paradise Hotel", die am Dienstagabend startete, reduziert der Sender das Dating-Konzept nun auf das Allersimpelste: Sex. Dabei entwickelt die Show ein eigenartiges Faible für das weibliche Hinterteil.

Erneute Hiobsbotschaft für die Witwe von "Malle Jens": Bei "Goodbye Deutschland" kehrte bei Daniela Büchner die Angst zurück.

Chauvi-Sprüche und viel nackte Haut: Kein Wunder, dass sich einem "Paradise Hotel"-Kandidaten der Magen umdrehte.

In der TV-WG "Das Sommerhaus der Stars" zeigte sich Laura Müller von ihrer emotionalen Seite und liess bereits in der ersten Folge ihren Gefühlen freien Lauf. Konkurrentin und Mitbewohnerin Kate Merlan klärte jetzt im Interview mit Promiflash auf, dass die Freundin von Michael Wendler im wahren Leben ganz anders ist: "Draussen ist sie anders, sie ist sehr viel tougher."

"Honk", "falsche Person", "arroganter Fatzke": Die Fronten gegen Schlagersänger Michael Wendler und seine Freundin Laura im "Sommerhaus" verhärteten sich. "Das ist ja wie im Tierheim hier", wundert sich Neuzugang Sabrina Lange

Trödel-Moderator Horst Lichter war fassungslos, als er sah, was sich in dem kleinen, schwarzen Kästchen verbarg.

Sie ist die neue Frau von Bert Wollersheim und dafür ist sie bekannt: Ginger Costello Wollersheim verrät, warum sie bei "Promi Big Brother" mitmacht. Welche Rolle wird sie in der Gruppe übernehmen und was würde sie auf keinen Fall vor der Kamera machen?

Sie kennt sich aus mit TV-Formaten: Eva Benetatou war Finalistin bei "Der Bachelor", nun will sie "Promi Big Brother" nutzen, um ihre Vielseitigkeit zu beweisen und sich mal von einer anderen Seite zu zeigen. Würde sich die 27-Jährige im Haus nackt vor der Kamera zeigen?

TV-Sternchen und Klimaaktivist Joey Heindle ist ebenfalls bei Promi Big Brother 2019 dabei. Der "DSDS"-Star und Dschungelkönig möchte im Container auf jeden Fall gewinnen. Was würde der Musiker dafür tun und was ist für ihn im Haus absolut tabu?