TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Wie heisst das Lied, das sich Boerne die ganze Zeit anhört und gibt es Bäcker-Asthma wirklich? Diese und andere Fragen wirft der aktuelle "Tatort: Väterchen Frost" aus Münster auf. Hier gibt es die Antworten.

RTL ist auf den Hund gekommen. Schon wieder. Zum vierten Mal in 13 Jahren wurde ein Hund "Supertalent". Chihuahuha Percy siegte im Finale mit seinem artistischen Herrchen Christian. Vielleicht kommt's für RTL aber noch dicker: Dieter Bohlen, Pop- und Jury-Titan, fordert mehr Geld!

Gibt es etwas, das Sie noch nicht über Sarah Lombardi wussten? Nein? Dann werden sie es in der RTL-Doku "Absolut Sarah Lombardi" am Sonntagmorgen auch nicht erfahren haben. Die Doku ist nämlich eine einzige hausgemachte Lobhudelei, gemischt mit bereits Bekanntem.

"Prince Charming"-Nicolas Puschmann gab Dominic Smith im Finale einen Korb. An der Abfuhr hatte er lange zu knabbern, verriet Dominic im Promiflash-Interview: "Ich war ja verletzt und das braucht natürlich Zeit". Doch der gebürtige Hamburger blicke inzwischen nach vorn und sei bereit für etwas Neues.

Sie kamen, performten und siegten – doch wie ging es für die mittlerweile zwölf "Das Supertalent"-Gewinner weiter? Eines vorweg: Nur den wenigsten war nach ihrem Sieg eine schillernde Karriere beschert. Ein Rückblick …

Das sagt Mama Puschmann zu Nicolas' "Prince Charming"-Liebe Lars: "Ich bin begeistert, ich glaube, er hat ein sehr gute Wahl getroffen. Die beiden sind einfach auf Augenhöhe und es passt wie Faust aufs Auge."

Da ist er wieder: Nach zwei Jahren Abstinenz ist Oliver Pocher zurück bei "5 gegen Jauch". Bei seiner Comeback-Folge am Freitagabend, einem "Let's dance"-Special, zeigt Pocher, dass er sein loses Mundwerk während der Pause gut gepflegt hat.

Experimente, Jubiläen, neue Staffeln von Shows und Serien sowie das Ende der "Lindenstrasse". Was bei den grossen deutschen TV-Sendern und einigen Streamingdiensten im Jahr 2020 zu erwarten ist. Eine Auswahl. (Mit Material der dpa)

2020 steht das Ende einer TV-Ära an: Der Serien-Dauerbrenner "Lindenstrasse" wird sich verabschieden. Für eine der liebgewonnenen Hauptfiguren wird es in den letzten Folgen besonders dramatisch und emotional.

Harte Nuss für Frank Rosin: In Oberfranken muss der Sternekoch nicht nur einen Gasthof, sondern auch dessen Betreiber umkrempeln. Die Rettung liegt im Gang zum Herrenausstatter.

"Ich kann es einfach nicht fassen!" Für Yonce Banks geht ein Traum in Erfüllung: Nach einem spannenden Finale ohne absehbaren Favoriten hat die Travestie-Künstlerin "Queen of Drags" gewonnen.

Schauspielerin und Bond Girl Claudine Auger ist am Mittwochabend im Alter von 78 Jahren in Paris gestorben, wie ihre Agentur Time Art bekannt gab.

Sieben Wochen lang stolzierte bei "Queen of Drags" eine top gestylte Dragqueen nach der anderen über den Bildschirm. Nun steht die Gewinnerin fest.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 20. Dezember.

Am 20. Dezember bringt Amazon Prime Video die neue Serie "Batwoman" nach Europa. Die Superheldin mit dem feuerroten Haarschopf ist lesbisch, was im Vorfeld für eine Kontroverse im Internet sorgte. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Serienstart.

Bei der wzeiten Folge des "Wer wird Millionär? – Zocker-Special" muss der Moderator einiges einstecken. Dazwischen wurde eifrig gezockt.

So gut gelaunt wie bei der Fortsetzung des Zocker-Specials hatte man Günther Jauch schon lange nicht mehr gesehen. Kein Wunder, eine Kandidatin haute eine Pointe nach der anderen raus.

23 Wochen lang turtelten die ledigen Bauern um die Wette. Zum Abschluss des 15. Liebesabenteuers von "Bauer, ledig, sucht" versammeln sich alle Landwirte in der Stallstube in Maur ZH zum krönenden Abschlussfest. Es gibt Küsse, Tränen - und eine romantische Liebeserklärung.

Nach Margarita Nigmatullin gibt jetzt auch Jasmina Huremovic ihr "Köln 50667"-Aus bekannt. Das offenbarte die Dana-Darstellerin ihren Fans im Netz.

Luciano Pavarotti war ein Opernstar, der die Massen begeisterte. Über die Grenzen der klassischen Musik hinaus wurde der 2007 verstorbene Tenor zu einem Phänomen. Nun widmet ihm der Oscar prämierte Regisseur Ron Howard (A Beautiful Mind) einen Dokumentarfilm. Mit "Pavarotti" bietet Howard dabei vor allem, einen Blick auf den Menschen Luciano Pavarotti. Am 26. Dezember startet die Doku in den deutschen Kinos. Was Sie von dem Film erwarten können, verrät der Trailer. 

Der Nachfolger für Frank Thelen bei "Die Höhle der Löwen" ist gefunden: Der ehemalige Formel-1-Rennfahrer wird neben Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Judith Williams, Nils Glagau, Georg Kofler und Dagmar Wöhrl als Investor um die besten Deals feilschen.

Das Rätselraten um die Personen hinter den Kostümen bei "The Masked Singer" sorgte in diesem Jahr für TV-Rekordumsätze. Die ProSieben-Show geht deswegen 2020 bereits im März in ihre zweite Staffel. Der Sendeplatz ist noch offen.

Sylvana Wollny ist rasend vor Wut: Ein Unbekannter fuhr nicht bloss in ihr Auto - der Unfallverursacher begann auch noch Fahrerflucht!

Sie wurde nach der "Bachelor in Paradise" für eine andere verlassen - und das passierte ihr nicht zum ersten Mal.

Nach dem Ausstieg von Frank Thelen aus "Die Höhle der Löwen" war lange fraglich, wer ihn als Investor in der VOX-Sendung ersetzen wird. Die Antwort: Ex-Rennprofi Nico Rosberg. Der ist nach seiner Renn-Karriere unter die Unternehmer gegangen und bringt trotz junger 34 Jahre einige Erfahrung mit in die Show.

Einer geht noch, einer muss noch gehen: In der Finalfolge von "Prince Charming" muss sich Nicolas Puschmann zwischen Dominic und Lars entscheiden. Das macht er mithilfe eines Segeltörns und eines Heli-Rundflugs und hält am Ende der Wahl zwei Herzen in der Hand: ein freudig pochendes – und ein gebrochenes.

Passend zur Weihnachtszeit gab es in der Abendausgabe der ZDF-Trödel-Show viel Kurioses, aber auch einiges fürs Herz. Es wurde geschätzt, verhandelt - und sogar kräftig gebusselt!

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien die TV-Zuschauer in ihren Bann.

"Ich zahl' jeden Preis!": Ein "Bares für Rares"-Händler kannte bei einem antiken Sammlerobjekt kein Halten mehr.

Statt in der grossen Liebe zu schwelgen, brüllen sich die Kandidaten von "Bachelor in Paradise" im Finale lieber an. Denn zurück in Deutschland fällt einigen der Männer auf: Upps, sie haben ja schon eine Freundin.

Offiziell sind sie noch nicht bestätigt, laut Informationen der "Bild" stehen die Chancen auf eine Teilnahme beim Dschungelcamp 2020 für diese TV-Persönlichkeiten aber recht gut. Sie fliegen im Januar wohl in den australischen Dschungel.

Der gemeinsame Tanz von Gil Ofarim und Ekaterina Leonova bringt die Fans zum Schwärmen.

Was machen eigentlich Trödelhändler, wenn sie nicht bei "Bares für Rares" vor der Kamera sitzen? Zum Beispiel einen Spieleabend mit antikem Gerät, wie in der Mittwochsausgabe deutlich wurde.

Die "Fuller House"-Crew ist untröstlich: Nach Komplikationen bei einer Operation ist der Serien-Hund gestorben.

Vor 30 Jahren lief die erste Folge der "Simpsons" im US-Fernsehen und begründete eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Mittlerweile ist die 700. Folge in Planung, die Springfield-Sippe ist fester Bestandteil der Popkultur und hat eine ganze Ära der TV-Unterhaltung geprägt. Unser Autor Christian Stüwe erklärt, warum "Die Simpsons" für ihn nie langweilig werden.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien die TV-Zuschauer in ihren Bann.

Nicht mehr lange, bis das Dschungelcamp auf RTL wieder losgeht. Nun soll die Teilnehmergruppe komplett sein.

Moderatorin Inka Bause macht sich wieder auf die Reise: In einer Spezial-Staffel von "Bauer sucht Frau" bei RTL geht es von Italien bis nach Indien. Am 25. und 26. Dezember stellt die Moderatorin die Kandidaten ausführlich vor. Hier lernen Sie die Bauern und Bäuerinnen schon mal vorab kennen.

Im "Bachelor in Paradise"-Finale mussten die Kandidaten sich entscheiden: Gehen sie als Paar oder Singles aus der Show?

Die neue DSDS-Staffel ab 4. Januar könnte auch für "Dieter sucht den Supersingle" stehen. Denn Chefjuror Bohlen hat sich dieses Mal etwas ganz Besonderes vorgenommen. 

Trekkies aufgepasst! Die erste Staffel von "Star Trek: Picard" ist noch nicht einmal veröffentlicht, da gibt es bereits grünes Licht für eine zweite Staffel.

Wenn Horst Lichter die "Beichte" abnimmt: Eine "Bares für Rares"-Kandidatin hatte am Montag kirchliches Inventar dabei, das sie ganz weltlich genutzt hatte.

Weihevoller Moment bei "Bares für Rares": In der ZDF-Show wurde ein Kirchen-Schrein versteigert. Horst Lichter hatte trotzdem den Schalk im Nacken und die Verkäuferin Verblüffendes zu beichten.

Am 25. Dezember wird wie in jedem Jahr traditionell "Die Helene Fischer Show" im ZDF ausgestrahlt. Aufgezeichnet wurde die Show schon am vergangenen Freitag und Samstag. Dabei kam es auch zu einigen kleineren Patzern.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 17. Dezember.

Die Montagsfolge bei "Wer wird Millionär?" war ein Zocker-Special. Mutige Kandidaten und ein übermütiger Moderator trafen aufeinander. Letzteres führte fast zu einer Rebellion der Mitarbeiter hinter den Kulissen.

"Glück, Wissen, Hilfe, Mut zum Zocken und vor allem Gelassenheit. Für das "Zocker-Special" von "Wer wird Millionär?" sind das gar keine schlechte Zutaten. Das bewies zumindest Kandidat Erik Asmus am Montagabend bei Günther Jauch. Bei dem meldete sich während der Show plötzlich jemand, von dem man sonst eher nichts hört.

"Ein Wunder ist geschehen!" - Eine Wiener Radiomoderatorin wurde Höhlen-Hippie auf den Kanaren und besiegte ihren Hirntumor. Ein unglaubliche Geschichte erzählte am Montagabend "Goodbye Deutschland".

Nach mehr als 34 Jahren ist im nächsten März Schluss mit der "Lindenstrasse". Doch für die Schauspieler endet ihre Arbeit schon jetzt. Sie sehen das Serien-Aus als Verlust für die TV-Landschaft - und blicken teils beruflich ins Ungewisse.

Klaus Borowski trifft in seinem neuesten Fall auf eine mysteriöse Pädagogik-Bewegung aus vergangenen Tagen. Das Traurige an diesem Film: Er hat einen realen Hintergrund.