TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

"Oh, der ist aber ganz schön trainiert!" Wird "Höhle der Löwen"-Investor Ralf Dümmel jetzt zum Fitness-Freak? An seinem 17 Jahre jungen Schützling soll es nicht liegen!

Der Sender HBO hat die Pilotfolge eines Game of Thrones Prequels mit prominenter Besetzung im Sommer abgedreht – und jetzt auf Eis gelegt. Dafür wurde aber eine andere Serie bestellt, die vor den GoT-Ereignissen spielt: "House of Dragons".

Nach "Game of Thrones" ist vor "Game of Thrones": Noch bevor eine der erfolgreichsten Fantasy-Serien überhaupt zu Ende ging, hatten bereits angeblich die Dreharbeiten zu einem Prequel begonnen. Inzwischen gibt es zwei Projekte rund um die Geschichte des Eisernen Throns – hier erfahren Sie den aktuellen Stand.

Bescheidenheit machte sich bei Horst Lichters TV-Trödelei wieder einmal bezahlt: Der Kaufpreis für einen Holzstab sprengte jede Vorstellung!

RTL schreckt nicht vor brisanten Themen zurück. Nach Inzest, häuslicher Gewalt und Mobbing folgt nun Rassismus bei GZSZ. Schauspieler Timon Ballenberger spielt den Koch Lars Grabowski, der aus der rechten Szene kommt.

Am 1. November startet die neue deutsche Serie "Wir sind die Welle" auf Netflix. Im Mittelpunkt stehen Schüler, die mit geheimen Aktionen gegen gesellschaftliche Missstände protestieren und dabei immer radikaler werden. Das ist spannend und unterhaltsam, durchaus aber auch provokant. Unsere Redaktion konnte die Serie vorab sichten und mit Produzent Dennis Gansel sprechen.

Wie schön, wenn Horst Lichter Menschen glücklich machen kann! Eine Verkäuferin der Trödel-Show konnte ihr Glück jedoch gar nicht fassen ...

Die Macher der Kultserie "Game of Thrones" haben ein geplantes "Star Wars"-Projekt überraschend verlassen. Grund für den Ausstieg sei ihr voller Terminkalender, berichteten US-Medien. Die Produzenten und Drehbuchschreiber David Benioff (49) und D.B. Weiss (48) hatten vor wenigen Monaten einen Deal mit dem Streaminggiganten Netflix an Land gezogen.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 29. Oktober.

Während ihres Urlaubs auf Sansibar hatte Angela Wolf mit ihrem Freund Schluss gemacht, um sich wenig später in den Bilderbuch-Massai Paulo zu verlieben. Zurück in München wickelte sie ihr Leben ab und wanderte mal eben nach Afrika aus.

Acht Jahre ist es her, dass Thomas Gottschalk zuletzt "Wetten, dass..?" moderierte. Am 7. November 2020 kehrt der Showklassiker für eine Sendung wieder zurück ins TV. Bewerbungen dafür können Interessierte bereits jetzt beim ZDF einreichen.

Vergessen Sie Tindern - Gülle auskippen ist der neueste heisse Scheiss beim Dating: Zwischen Bauer Christopher und seiner Hofdame Jennifer kommt es trotz üblen Gerüchen zu ersten Annäherungen. Einen wahrhaftigen Misttag erlebte hingegen Biobauer Sven.

Das Imperium ist geschlagen, aber die Galaxis alles andere als stabil. In dieser aufgeheizten Stimmung geht ein einsamer Kopfgeldjäger seinem Handwerk nach.

Lange mussten Fans warten, im November ist es endlich so weit. Mit "The Mandalorian" startet in den USA die erste Live-Action-Serie aus dem "Star Wars"-Universum. Nun ist der zweite Trailer online gegangen. Er verspricht eine raue Zeit in der weit entfernten Galaxis - und einen Kopfgeldjäger, der es in sich hat.

Promiflash liegen Bilder vor, die zeigen, wie Gerda Lewis mit dem Bachelorette-Zweitplatzierten Tim Stammberger turtelt. Jetzt äussert sich ihr Ex Keno Rüst zum heimlichen Date in Strassburg – und der ist alles andere als begeistert.

Für den Wert eines gebrauchten VW Käfer hatte der Papa einst den Armreif gekauft. Dass der im Wert nicht gefallen war, machte eine "Bares für Rares"-Kandidatin am Montag überglücklich.

Vergangenes Wochenende traf die amtierende Bachelorette Gerda Lewis in Strassburg heimlich auf den Zweitplatzierten Tim Stammberger. Wie und warum es zum Date kam, verraten die beiden ihren Fans: Sie hätten noch sehr viel Gesprächsbedarf gehabt!

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 28. Oktober.

Die Sendung "Mit 80 Jahren um die Welt" wird fortgesetzt. Das ZDF hat eine dritte Staffel der Reisedokumentation mit Steven Gätjen für 2020 in Auftrag gegeben.

Feuer! Und zwar nicht nur im Grill. Zum Staffelstart hätten Steffen Henssler und seine Promis beinahe das Studio abgefackelt. Aber auch sonst war gehörig Feuer unterm Dach.

Schauspieler Stefan Gubser verabschiedet sich mit dem "Tatort: Der Elefant im Raum" vom Sonntagskrimi. Im Interview verrät der Schweizer, wie die letzten Dreharbeiten waren.

Warum waren in der dritten Staffel von "Love Island" keine Zigaretten zu sehen? Darüber gab Ex-Islander Mischa nun Aufschluss: "Die sind dann alle vor die Tür gegangen, wo keine Kameras waren."

Erst wurde er fussballerisch vorgeführt, dann kam er vollends auf den Hund. Für Dieter Bohlen ging "Das Supertalent" diesmal ganz böse ins Auge. Bei einem Kandidaten passierte das sogar wörtlich!

Til Schweiger (55) startet im Januar nach eigenen Worten mit "ganz wenigen" Toten ins "Tatort"-Jahr. 

Dass man das noch mal erleben würde - und ausgerechnet bei RTL! Siegfried und Roy können noch zaubern! Die frohe Kunde kommt nicht aus Las Vegas, sondern aus Karlsruhe. Und spielte sich im "Ninja Warrior Germany"-Parcours ab!

Nach dem Tod von Alphonso Williams am 12.Oktober wurde ein Spendenkonto für dessen Familie eingerichtet. Bert Wollersheim findet diesen Entschluss alles andere als unangebracht und verteidigte Williams' Hinterbliebene in einem Interview.iesen Entschluss alles andere als unangebracht und verteidigte Williams Hinterbliebene in einem Interview.

Diese Nachricht schockierte am vergangenen Donnerstag die "Berlin - Tag & Nacht"-Fans: Völlig überraschend gab RTL II und die Produktionsfirma der Serie bekannt, sich fristlos und ausserordentlich von Leon-Darsteller Sandy Fähse getrennt zu haben. In einem Statement gegenüber TV Movie heisst es, der Wahlberliner gegen seinen Arbeitsvertrag verstossen habe. Auf Instagram gibt sich der TV-Star nun aber geschockt: "Ich weiss bis heute nicht genau, warum ich gekündigt worden bin."

Albert Maier ist bei "Bares für Rares" eine Autorität. Diesmal lag der Kunst-Experte und Publikumsliebling aber total daneben.

So etwas sind wir von Kunst-Experte Albert Maier nicht gewohnt: Zu einer alten Bildersammlung fiel ihm nur wenig ein. Schlimmer: Beim Wert verschätzte er sich total.

Christian Rach prophezeit der Gastronomie eine Katastrophe

Am Mittwoch war der vor wenigen Wochen tödlich verunglückte Ingo Kantorek (†44) zum letzten Mal als "Alex" bei "Köln 50667" zu sehen. Im April 2018 erzählte der Schauspieler im Gespräch mit Promiflash noch, wie ähnlich ihm seine Rolle war.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 25. Oktober.

Es ist wieder einiges los auf den Höfen: Während Hämpu bei seiner zweiten Hofdame Ann-Kristin voll ins Blaue getroffen hat, hadern Milchbauer Martin und Veganerin Nancy weiterhin mit ihren unterschiedlichen Lebensstilen. Steff und Katja werden unterdessen von ihrem Sohn Yannik überrascht. Gibt der Teenie dem Paar seinen Segen?

"Ich war einfach fassungslos, was da ablief": Eine Verkäuferin staunte nicht schlecht, in welche Höhen zwei Händler die Gebote für ihre antike Schatulle trieben.

"Zwei Wahnsinnige" - so beschrieb Händler Walter Lehnertz das Bieter-Duell seiner "Bares für Rares"-Kollegen. Die Verkäuferin war zuvor schon nicht aus dem Staunen herausgekommen. Sie hatte keine Ahnung gehabt, was ihr Objekt wirklich wert war!

Zwei Monate nach Ingo Kantoreks Tod läuft nun die letzte "Köln 50667"-Folge mit ihm im TV - und die dürfte so manchen Fan zu Tränen rühren.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 24. Oktober.

Wurde bei Joko & Klaas gegen ProSieben geschummelt?

Der Schreck unter den Fans war gross, als Netflix das Aus für die Kultsitcom "Friends" auf seinem Streamingdienst verkündete. Freunde der Serie müssen jedoch nicht lange trauern. Ab 14. November flimmert die Serie in Deutschland beim Konkurrenten Amazon Prime Video über die Bildschirme. 

Amazons "Herr der Ringe"-Serie hat offenbar ihren Schurken gefunden – und das bei "Game of Thrones". Joseph Mawle soll als Bösewicht verpflichtet worden sein.

"Wunderschön und aussergewöhnlich": Nicht nur Horst Lichter war angetan von einem kleinen Gemälde auf Holz. Die Besitzerin war überzeugt, es stamme von Meisterhand. Das sah der Experte kritisch.

Der nächste Riesencoup bei Horst Lichters "Bares für Rares"? Laut Verkäuferin stammte ihr kleines Ölgemälde auf Holz von einem bekannten deutschen Künstler aus dem 18. Jahrhundert. Doch die Expertise war unklar ...

Emma Corrin und Josh O’Connor spielen in der Netflix-Serie "The Crown" Prinzessin Diana und Prinz Charles. Jetzt gibt es die ersten Bilder und die Ähnlichkeit verblüfft.

Die Promiflash-Leser haben abgestimmt: Dieser Löwe ist der Liebling der "Die Höhle der Löwen"-Fans!

RTL-Wetterfee Eva Imhof leidet an Dyskalkulie. Das berichtet die Zeitschrift Bunte. Dyskalkulie ist eine Rechenstörung, an der fünf bis sieben Prozent der Weltbevölkerung leiden.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 23. Oktober.

Wenn Sie beim nächsten Frühjahrsputz Schränke und Schubladen ausmisten: Lieber zweimal überlegen, was Sie alles in den Müll werfen! Denn, so zeigte sich am Dienstag bei "Bares für Rares": So manches verborgene Schätzchen kann bei der ZDF-Trödelshow ein Vermögen bringen!

Beim "Bachelor" oder bei der "Bachelorette" dabeigewesen, aber nicht gewonnen? Zum Glück gibt es ja noch das Zweitverwertungsformat "Bachelor in Paradise". Auch in der aktuellen Folge nehmen also wieder neue Liebesabenteurer an Amors Grabbeltisch Platz. Diesmal sogar ein echter Leitwolf. Ein Alpha. Und ein alter Bekannter.

Heitere Tanz-Musik, alkoholische Getränke, aber auch eine Erfindung, die Leben retten kann - die Themenspanne an Erfindungen war in der VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen" selten grösser. Und dennoch konnte das sinnvollste aller Start-Ups nicht überzeugen.

Der "Leitwolf" ist wieder auf Frauenfang: Aurelio Savina stösst am heutigen Dienstag zur Teilnehmerrunde von "Bachelor in Paradise" hinzu. Auf eine herzliche Begrüssung von Jade Übach kann er sich allerdings nicht freuen. Sie konfrontiert ihn mit Vorwürfen.