Die neue Saison bei "The Voice of Germany" startet 2021 noch früher als sonst: Am 27. Februar startet die neunte Staffel "The Voice Kids" für Kinder und Jugendliche von 8 bis 15 Jahren auf Sat.1.

Natürlich finden Sie hier die emotionalsten Momente der Blind-Auditions und welche Talente sich in den Battles und Sing-Offs behaupten können sowie News, Bilder und Videos der beliebten Castingshow.

The Voice Kids - ab Februar bei Sat.1

Im April 2020 konnte Lisa-Marie aus Team Sasha die 8. Staffel von "The Voice Kids" für sich entscheiden. Wer wird ihre Nachfolgerin oder ihr Nachfolger? Darüber entscheidet in aller erster Linie die Jury, die die jungen Talente bei den Blind Auditions in ihre Teams wählen.

Das ist die Neue Jury bei The Voice Kids

Nach den Erwachsenen wird künftig Stefanie Kloss auch die jungen Talente coachen. Zudem kommen zwei alte Hasen zurück auf den Drehstuhl: Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier bilden wieder ein Coaching Team. Neu dabei sind der spanische Sänger Alvaro Soler und Popsänger Wincent Weiss.

Wann laufen die neuen Folgen von "The Voice Kids"?

Los geht es im TV am Samstag, 27. Februar bei Sat.1 um 20:15 Uhr, im Stream sehen die Fans die Sendung bei Joyn. Wie viele Shows gezeigt werden, ist noch nicht bekannt.

Neues zu "The Voice of Germany":

Die TVOG-Jury 2020:

Im Jahr 2020 war einiges anders. Es war bereits die 10. Jubiläumsstaffel der Show und so kamen einige Coaches zurück, andere waren neu dabei. Neben Silbermond-Sängerin Stefanie Kloss kam auch Yvonne Catterfeld zurück. Die einzigen beiden Frauen bildeten ein Team in der Jury.

Rea Garvey suchte sich gemeinsam mit Rückkehrer Samu Haber ebenso Talente aus wie Mark Forster. Nico Santos rückte auf als Show-Coach. Er war in der Staffel davor bereits als Online-Coach für die Talente zuständig, die eigentlich ausgeschieden sind und über ihn noch die Chance durch die "Comeback-Stage" aufs Halbfinale bekommen konnte.

Diese Rolle übernahm diesmal Ex-TVOG-Teilnehmer und ESC-Vierter Michael Schulte.

Die Moderatoren von "The Voice"

Für "The Voice of Germany" führen Thore Schölermann und Annemarie Carpendale. Schölermann ist bereits seit der 2. Staffel dabei und ist auch bei "taff" zu sehen. Fans kennen Schölermann auch bei der Daily Soap "Verbotene Liebe", bei der er bis 2013 mitspielte. Annemarie Carpendale vertrat Lena Gercke für die 10. Staffel, die sich nach der Geburt ihres Kindes erstmal auf das Familien-Dasein kümmert.

Melissa Khalaj moderiert seit 2019 "The Voice - Kids" an der Seite von Thore Schölermann.

Wer hat TVOG 2020 gewonnen?

Die zehnte Staffel "The Voice of Germany" hat eine Siegerin gefunden: Paula Dalla Corte aus Team Samu Haber und Rea Garvey holte sich den Sieg im Finale am 21. Dezember 2020.

Alle bisherigen Gewinner der Castingshow

  • 2019: Claudia Emmanuela Santoso
  • 2018: Samuel Rösch
  • 2017: Natia Todua
  • 2016: Tay Schmedtmann
  • 2015: Jamie-Lee Kriewitz
  • 2014: Charley Ann Schmutzler
  • 2013: Andreas Kümmert
  • 2012: Nick Howard
  • 2011: Ivy Quainoo
Headerbild: © SAT.1 / Claudius Pflug