• Die neue Kochshow "Mälzer und Henssler liefern ab!" startet am 19. September auf Vox.
  • Tim Mälzer und Steffen Henssler betreiben in der Sendung ihren eigenen Lieferdienst.
  • Auch prominente Gäste wie Smudo und Wigald Boning lassen sich bekochen.

Mehr TV- und Streaming-News finden Sie hier.

"Kitchen Impossible" und "Grill den Henssler" sind seit Jahren etablierte Kochformate bei Vox. Nun kündigte der Sender eine neue Sendung an, in der die Star-Köche Tim Mälzer und Steffen Henssler gemeinsam vor der Kamera stehen werden. "Mälzer und Henssler liefern ab!" heisst das neue Format. Die erste von zwei Episoden läuft am 19. September um 20:15 Uhr bei Vox.

Die Show überrascht vor allem mit ihrem Konzept: Mälzer und Henssler betreiben darin einen Pop-Up-Lieferdienst, heisst es in einer Pressemitteilung des Senders. Dabei erfahren die Profi-Köche erst nachdem sie bereits gekocht haben, an wen die Bestellung ausgeliefert werden soll. Ob sich hinter dem Auftrag nur ein Ehepaar versteckt oder doch eine Grossfamilie, sehen sie, wenn sie das Essen an der Haustür abgeliefert haben.

Henssler und Mälzer tappen im Dunkeln

Henssler und Mälzer können lediglich vermuten, für wen sie kochen. Die beiden Köche werden mit Tipps in Form von Fotos oder Sprachnachrichten versorgt, heisst es. Am Ende entscheiden die Bestellerinnen und Besteller, wer den Wettbewerb gewonnen hat.

Allein diese Aufgabe scheint schon schwierig zu sein – doch damit nicht genug: Immer wieder werden sie von prominenter Laufkundschaft überrascht, die ebenfalls eine Bestellung aufgeben will.

Ina Müller, Judith Rakers, Smudo von Die Fantastischen Vier, Steven Gätjen, Wigald Boning und die Band Revolverheld gehören zu den Promi-Gästen, deren Hunger schnell gestillt werden will.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Emotionale Hommage: Tim Mälzer verabschiedet sich von Alfred Biolek

Emotionale Hommage: Tim Mälzer verabschiedet sich von Alfred Biolek

Tim Mälzer erinnert in der "Bild am Sonntag" mit einer emotionalen Hommage an den verstorbenen Entertainer und Fernsehkoch Alfred Biolek: "Er hat uns TV-Köchen den Weg bereitet."