• Die Wok-WM ist zurück: Von Stefan Raab einst erfunden, feiert sie nun ihr Comeback.
  • Einer jedoch wird fehlen.
  • "TV total"-Gastgeber Sebatian Pufpaff fällt nach einem Unfall aus.

Mehr News über TV-Shows

"TV total"-Gastgeber Sebastian Pufpaff muss nach seinem schweren Fahrradunfall auf den Auftritt bei der Wok-WM verzichten. ProSieben verteilte die Plätze für den Abfahrtslauf deswegen zum Teil neu, wie der Sender auf Twitter mitteilte. "Manni Ludolf steigt am Samstag (...) in den legendären 1er-Wok und die Heavytones wollen das "TV total"-Team im 4er-Wok zum Sieg führen. Gute Besserung, Puffi!", schrieb der Sender.

Ursprünglich hatten Ludolf und Pufpaff in einem Wok sitzen sollen. Die Heavytones sind die Studio-Band von "TV total", zwei der Musiker werden nun an dem Spektakel in Winterberg im Sauerland teilnehmen. Die "TV total Wok-WM" läuft am Samstag um 20.15 Uhr auf ProSieben.

"TV total Wok-WM": Diese Stars sind laut ProSieben dabei

Da der 46-jährige Pufpaff vorerst auch als Gastgeber von "TV total" ausfällt, war am Mittwochabend Comedykollege Michael "Bully" Herbig (54) eingesprungen. Er sang über den Unfall ein Lied: "Er fuhr mit einem Fahrrad / fröhlich durch den Wald / Doch Anfang November / ist es glitschig und auch kalt / In einer scharfen Kurve / rutschte er dann plötzlich weg / Er knallte auf den Boden / Und dachte sich: Oh Schreck / Der Bauch tut weh / der Rücken auch / Was mag das wohl sein? / Ja, Rippenbruch / Er hat einen Rippenbruch / Rippenbruch / vierfachen Rippenbruch / Rippenbruch, er hat einen Rippenbruch / Rippenbruch / vierfachen Rippenbruch / Rippenbruch, er hat einen Rippenbruch / Rippenbruch, davon krieg' ich nie genug."

Herbig wünschte Pufpaff danach "alles, alles Gute. Werde schnell wieder gesund. Du wirst hier ganz dolle vermisst."

Stefan Raabs Erfindung - Prominente rodeln auf einem Wok eine Eisbahn hinunter - war von 2003 bis 2015 13 Mal live auf ProSieben zu sehen gewesen. Raab selbst wird aber nicht mehr teilnehmen. Doch diese Stars sind laut ProSieben dabei:

  • Joey Kelly
  • Knossi
  • Klaudia Giez
  • Fabian Hambüchen
  • Lucas Cordalis
  • Paul Janke
  • Evelyn Burdecki
  • Eko Fresh
  • Sila Sahin
  • Natalia Avelon
  • Evil Jared

Ausserdem begeben sich 37 weitere Promis laut ProSieben auf die Jagd nach dem WM-Titel.

Den bisherigen Medaillenspiegel der Wok-WM führt der dreimalige Rennrodel-Olympiasieger Georg "Schorsch" Hackl mit insgesamt neun Goldmedaillen im Einer-Wok an. Nach Show-Erfinder Stefan Raab und Kämpfernatur Joey Kelly folgen im ewigen Medaillenspiegel der dreifache Rennrodel-Olympiasieger Felix Loch und der zweifache Bob-Olympiasieger Christoph Langen mit je drei Goldmedaillen bei der Wok-WM. "Insgesamt wollten bisher 17 Olympiasieger ihre sportliche Karriere mit einem Wok-WM-Titel krönen", hat ProSieben kürzlich nachgezählt. Produziert wird die "TV total Wok-WM" von Raab TV. (pak/dpa)

Teaserbild: © imago/imagebroker/imago stock&people