• Der ZDF-Klassiker "Aktenzeichen XY" erhält im Juni einen Podcast mit Rudi Cernes Stimme.
  • Ausserdem soll im August ein Format-Spin-off folgen.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Das ZDF baut die Marke "Aktenzeichen XY" aus. Im Herbst soll der Podcast "Aktenzeichen XY ... Unvergessene Verbrechen" an den Start gehen - mit Rudi Cernes Stimme. Ein weiteres neues Format aus dem Umfeld der Fahndungssendung ist laut ZDF-Mitteilung vom Mittwoch "Aktenzeichen XY... Vermisst", ein Special zu verschwundenen Menschen jeden Alters. Es läuft am 29. Juni, einem Mittwoch, um 20:15 Uhr. Bisher hatte es schon die Sonderausgaben "Wo ist mein Kind?" gegeben.

Spin-off "XY gelöst" ab August

Freitags soll zudem künftig das 45-minütige Spin-off "XY gelöst" laufen. Ab 5. August, dann um 21:15 Uhr, rekonstruiert ZDF-Moderator Sven Voss gemeinsam mit den damals zuständigen Ermittlern, Staatsanwälten sowie Experten, teilweise an den Originalschauplätzen des jeweiligen Falls, die Aufklärung eines Verbrechens. (dpa/ktu)

Nach Böhmermann-Beitrag: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Fynn Kliemann

Nach dem TV-Beitrag von Jan Böhmermann im "ZDF Magazin Royale" hat nun die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen den Influencer Fynn Kliemann eingeleitet. Unter anderem wird wegen Betrugsverdachts wegen umstrittenen Geschäften mit Schutzmasken ermittelt. © ProSiebenSat.1